PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YGE 75 Navy mit LBP2850/2.5D



Twin
25.June.2012, 14:51
Hallo,

ich möchte gerne den Motor Loepard LBP2850/2.5D verwenden. Meine Frage dazu: ist der Regler YGE 75 Navy dafür geeignet bzw. ausreichend? Akku: Lipo 2S bzw. 3S

Danke!

b.brain
25.June.2012, 15:27
ich würd es allein von den daten her nicht machen. hast du den regler schon, oder den motor?
benny

Shark
25.June.2012, 18:47
Moin moin,

denke es kommt ein wenig auf die Bootsgröße an in dem du die Komponenten verwenden willst. In einem Mini dürfte das gehen zumindest an 2s bei drei könnte es je nach Prop knap werden. Für größere Boote ist der Regler zu klein von der Belastbarkeit.

Gruß,
Patrick

Twin
25.June.2012, 19:07
Die Kombination soll in einen Microcat rein. Die YGE 75 sind eben schön klein und leicht. Props zw. 30 und 33 mm.

Klauso
25.June.2012, 21:13
Hallo

Für einen Microcat ist der Motor aber viel zu groß :confused: .

Grüße Klaus :)

Twin
26.June.2012, 06:31
Rumpf: Speeder Cat
Motor: LBP2850/2.5D
Regler: YGE 75 Navy
Akku: Lipo 2s
Props: 30-33

So hatte ich es geplant. ... und das Ganze evt. als doppelmotorig.

MiSt
26.June.2012, 09:01
Rumpf: Speeder Cat
Motor: LBP2850/2.5D
Regler: YGE 75 Navy
Akku: Lipo 2s
Props: 30-33

So hatte ich es geplant. ... und das Ganze evt. als doppelmotorig.

Wie Patrick schon schrieb, ist das bei 2s in einem kleinen Boot kein Problem und an 3s auch wegen der irren Drehzahl wahrscheinlich schwierig, einen so kleinen Propeller zu finden.

Für einmotorig kannst Du wahrscheinlich sinnvoll bis 35mm Propeller hoch an 2s, 30mm an 3s geht evtl. auch noch. Falls der Regler einigermaßen funktionierende Schutzschaltungen hat, haben die jedenfalls Zeit genug einzugreifen.

Für doppelmotorig ist der Motor zu groß.

Twin
26.June.2012, 09:17
Welchen Motor würdest Du für einen doppelmotorigen Antrieb an 2s vorschlagen?

MiSt
26.June.2012, 09:40
Ich hatte eine Saison einen Rigger in HydroA (2s) mit 2x Tenshock 1515/?? mit 6300/V am Start. Diese Baugröße wäre angemessen. Schau mal in meine Beiträge zu Doppelmotorisierungen, da steht viel drin über die dann notwendigen winzigen Propeller etc., ich hatte und habe ein paar (Wettbewerbs-)boote mit zwei Schrauben laufen. Ich bin den Rigger seinerzeit mit bearbeiteten (Ohren weg) K31s gefahren, das war aber nicht wirklich der Bringer im Vergleich zu einschraubig und 36'er Alu auf den Riggern meiner Kids. K-Props halten aber problemlos beim Schieben von sowenig Boot. Regler war jeweils ein Jazz55.

Falls Du dennoch Lust hast, so könnte ich Dir die Motoren verkaufen. Sie haben selbstgemachte Kühlmäntel aus EN-Rohr und O-Ringen, partiell angeflachte Wellen, sind selbstmurmelnd nicht entmagnetisiert, haben 3,5mm Nesssel-Goldstecker ... Preis muß ich mir noch überlegen und alles Weitere dann ggf. über PN.

EDIT: Inzwischen gibt es den 1515/9 gar nicht mehr, das treibt den Preis natürlich hoch :cool::laugh::p
EDIT2: 2x http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp2845/4d-4110upm/v.html an 3s, wenn es Leopard sein soll. Wäre mir aber auch schon zu groß/schwer