PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interessantes über die 7200 er cs zelle



Doctor ES
20.June.2012, 17:12
.... den "tester" kennen viele, deswegen ist der bericht seriös und sehr interessant;

http://www.moosi-masters.com/viewtopic.php?f=26&t=2562

ich sag nur; gottseidank!

doc:)

Sika
20.June.2012, 17:42
Das bezieht sich allerdings (leider) nur auf die CS-Zelle.

Für max. 10-12C Dauerbelastung gibts echte 7200er im Gewichtslimit. In der Praxis wird man die dann bis max. 6C im Boot benutzen können (Entladung in mininal 10min). Zyklenzahl muss man dann schauen.

Ich denke kurzfristig können wir das nur umgehen indem wir adhoc eine Mindest-C-Rate in die Regelwerke aufnehmen - die bei mind. 25C liegen sollte.

Jörg

Doctor ES
20.June.2012, 17:50
.... dann schon eher ne freiwillige einschränkung auf zellen unter 6300. hab nen guten mann gefunden der sich unseres zählers animmt.. ist ein sehr guter freund von M. Lulic :)

doc:)

Sika
20.June.2012, 17:59
Dann gib dem mal meine Email-Adresse oder Telefonnummer. Wie gesagt, einen einfachen Prototyp hab ich quasi auch hier liegen. Das Problem sind die Details und die Anforderung an die Genauigkeit. Sowie der Endpreis. Es macht keinen Sinn, dass du nun den 3. Kerl scharf machst, wenn er wieder bei Null beginnt. Es haben sich schon ein paar Leute Gedanken zum Thema gemacht.

Bzgl. 6300: die ETTI 6300 halten doch auch nicht. Was wir brauchen ist eine C-Rate, die mind. 2x so hoch liegt wie es sich aus der Fahrzeit ermittelt - bezogen auf "ehrliche" C-Raten und nicht bezogen auf den Mist, den die RC-Car-Hersteller draufschreiben.

Jörg

Klauso
20.June.2012, 18:24
Hi

Habt ihr gelesen wie weit die Carfahrer ihre Akkus leerfahren :lol: .


Grüße Klaus :)

Doctor ES
20.June.2012, 20:23
naaaaaa..... lass die mal machen. nen versuch ists wert. die haben ja auch spaß daran. ist ja deren hobby. wenn mir 3 spezis sagen "geht nicht" können wir ne andere lösung suchen. aber im moment sagen alle die was davon verstehen "es sollte möglich sein". schaun mer mal...

doc:)

Sika
21.June.2012, 11:48
Ich hatte das mal anfangs in den Überlegungen zum Limiter/Zähler geschrieben: so ein Ding darf u.a. deshalb keine Blackbox sein, weil dann niemand Vertrauen in die Funktion hat. Design, Spezifikationen und Software, ggf. auch Limitierungen müssen offen für jeden ersichtlich und nachprüfbar sein.

Jörg

MiSt
21.June.2012, 12:33
Ich hatte das mal Anfangs in den Überlegungen zum Limiter/Zähler geschrieben: so ein Ding darf u.a. deshalb keine Blackbox sein, weil dann niemand Vertrauen in die Funktion hat. Design, Spezifikationen und Software, ggf. auf Limitierungen müssen offen für jeden ersichtlich und nachprüfbar sein.

Jörg

... und selbst dann würde ich es am liebsten sehen, wenn die Dinger eine genormte Schnittstelle haben und vor dem Lauf verlost werden ... habe ich damals auch geschríeben *o* ... sonst hätte ich dazu etwa so viel Vertrauen wie zu - sagen wir mal Schrumpfschlauchdesign :laugh:

Doctor ES
21.June.2012, 13:25
warten wir mal ab was der mann schafft. wenn die genauigkeit stimmt kann man sich über die weitere features unterhalten.

doc:)

Sika
21.June.2012, 14:42
Dann mach mal...