PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beispiels für Hydromarine Bauanleitung



morcalavin
18.June.2012, 14:41
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo mal einen Teil einer H&M Bauanleitung zum anschauen. Ich kann leider keine finden und bei H&M geht schon seit 2 Tagen keiner ans Telefon. :cool:

Der Hintergrund ist folgender: Ich würde ja schon gerne selber was zusammenschrauben (z.B. X-Ray von H&M), aber nach dem Einsteigerdokument hier im Newbiebereich bin ich eigentlich ziemlich verunsichert ob ich das hinbekomme oder später einfach nur ein ziemlich teure 3D-Puzzle habe :-).

Schön wäre es wenn es sich beim Bauen auf Kleben, Bohren und Schrauben reduzieren würde. Die hier beschriebenen Bauberichte sind ja immer sehr eindrucksvoll, aber ich habe keine Möglichkeit mir selber Ruder zu fräsen oder ähnliches...

Mir ist beispielsweise auch nicht klar warum man immer den Flutkanal selber bauen muss, oder gibt es da Modelle wo das alles schon inklu. ist ?

Danke + Grüße
Joachim

b.brain
18.June.2012, 15:18
Die Bauanleitungen sind immer spez. für das entsprechende Modell! hab noch eine für einen Micro F1 Cat, wenn du damit was anfangen kannst, schreib ne pn.
benny

aXXIs262
18.June.2012, 15:42
Also, generelle Bauanleitungen gibt es nicht, wenn du mal schreibst was für einen Rumpf du hast oder welchen du dir zulegen willst, dann kann man da zum Setup gerne Tipps geben.

Zum Thema Flutkanal, das ist schon relativ speziell, d.H. der Flutkanal muss für jeden Rumpf angepasst werden, kommt immer auf das setup an.

allerdings gibt es auch fertige rümpfe so zu Kaufen:

z.B.

http://www.toys-port.hu/de/index.htm
die sind sehr gut verarbeitet!

da hat man dann was fertiges was auch läuft bzw. rennt :D

tobi75
18.June.2012, 16:04
Hallo Joachim,

ich habe selber ne NoStep 1 von H&M. Die Bauanleitung gibt eigentlich keine weiteren Informationen her, die Du nicht auch hier im Forum in Erfahrung bringen könntest. Auch wurden die Anleitungen bereits vor einigen Jahren verfasst und da passen die angebenen Einstellwerte (Schwerpunkt, Strutwinkel) ggf. nicht mehr so ganz zum heutigen Leistungsangebot der Antriebe...
Bei H&M gibt´s auch FK-Wände passend zum Rumpf zu kaufen. Die musst Du dann nur noch einpassen und verkleben. Wie das geht und worauf man achten muss, findest Du hier im Forum.

Gerade bei nem Monorumpf wie der X-Ray braucht´s aus meiner Sicht keine spezielle Aufbauanleitung. Hier im Forum gibt´s genügend Setup-Vorschläge und auch Bauberichte. Man kann da auch von anderen Aufbauberichten "adaptieren" :).

Bauberichte sind meiner Meinung nach auch besser zur Orientierung beim Aufbau geeignet, da sie häufig clevere Detaillösungen und eine funktionierende Anordnung der Komponenten für den jeweiligen Rumpf zeigen.

Und wenn Du immer noch unsicher bist, kannst Du ja einen Thread dazu aufmachen oder die jeweiligen "Bauberichteschreiber" mit PNs löchern...

Zur X-Ray L gibt´s übrigens hier (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?19370-X-Ray-L-von-H-amp-M-ein-Aufbaubericht...&highlight=xray) im Forum von Werner (roundnose) nen super Baubericht mit Hinweisen und Lösungen zur Abstimmung des Fahrverhaltens...

Also nur Mut - das packst Du schon.


LG

Tobias