PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger how to



morcalavin
7.June.2012, 20:42
Hallo zusammen,
Ich habe nach einiger Lektüre hier im Forum eine Frage !
Welches Modell ist für den unbedarften Neuling sinnvoll um den Aufbau lernen zu können. Bisher ist das für mich alles sehr verwirrend. Alternativ überlege ich ein bereits komplettes Modell zu kaufen um von dort aus weiter zu basteln ?

Danke und Grüße Joachim

Ex-Benutzer
7.June.2012, 23:28
Hi und Herzlich Willkommen bei uns.
Für den unbedarft Neuling solltest Du als erstes darüber nachdenken ob Du alleine am See stehst oder ob es noch andere gibt die Dir im Notfall aushelfen ( Bergen ) können.
Wenn Du er alleine unterwegs bist empfehle ich Dir ein selbst aufrichtendes Boot also ein Mono, da es sich nach einem Abflug selbst wieder aufrichtet.

Eine andere wichtige Sache wäre das Budget.

Hast Du schon irgendwas an Material ( Fernsteuerung Akkus etc ) was man
verwenden könnte?

morcalavin
8.June.2012, 10:10
Hi,
eine 2,4 Ghz Funke von meinen Trucks habe ich noch rumliegen und ein LIPO fähiges Ladegerät von Drive & Fly. Das ist aber mit 50 Watt ein wenig leistungsschwach. Budget sind so ca. 1000 - 1500 € max. Weniger wäre natürlich auch net schlecht.
Es gibt halt hier und bei Ebay etliche interessante gebrauchte Modelle, an denen ich nicht erst noch 2 Wochen schrauben muss.
Ein Mono wäre schon ok, ich denke ich werde so ca. 50 / 50 alleine und mit Kollegen fahren.

Grüße
Joachim

Ex-Benutzer
8.June.2012, 10:17
Hi
bei 2,4Ghz Sendern kommt es auch darauf an welches System Du hast, nicht alle Systeme Funktionieren auf dem Wasser. Bei vielen System hast Du kaum Reichweite.
Welches System hast Du denn?

morcalavin
8.June.2012, 10:36
Spektrum DX3S

roundnose
9.June.2012, 20:49
Hallo und willkommen!

Das (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?25429-Triton-flat-Evo3-RTR-oder-in-Teilen) hab ich grad gelesen, da würde ich echt empfehlen, gleich zuzuschlagen!!!!

LG Werner

Edit: Wird allerdings erstmal nicht viel zu basteln sein... :)

Roland13
9.June.2012, 21:52
Hi Werner,

Morgen geht "Deine" NoStep das erste Mal bei uns aufs Wasser.

Gruesse

Roland

roundnose
9.June.2012, 22:00
Na dann, gute Fahrt!
Und lasst mich wissen, wie's war!

LG Werner

Roland13
9.June.2012, 22:03
Ehrensache!
Und Profi Fotoman haben wir mittlerweile auch!

Gruesse

Roland

morcalavin
10.June.2012, 10:52
Danke für den Tipp die Triton werde ich mir mal anschauen...