PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Genesis Rumpf 940mm



MK-Sven
3.June.2012, 15:30
Moinsens,

Ich hab grade bei der Suche nach nem neuen Projekt das hier gefunden:

http://mbp-rc.de/Genesis-Leer-Rumpf-weiss_2

Taucht der was? :p
Optisch gefällt der mir ganz gut!
Nur ist die Quali mit der von MHZ oder H&M vergleichbar?
Oder besser Finger weg davon?
Der Preis ist ja schon sehr verlockend?!
Was meint Ihr?

Ehrliche Antworten erwünscht!

Gruss Sven

kelasuf
3.June.2012, 16:02
Moinsen!

Zum Genesis Rumpf findest Du in den Foren eine Menge... Einfach mal die Suche bemühen ;-)

Schau zum Beispiel mal <HIER> (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?15511-Das-bin-ich-und-ein-paar-Fragen&highlight=qualit%E4t+genesis)

Gruß tHoRsTeN

MK-Sven
3.June.2012, 16:29
Danke erstmal für Deine Antwort!
Die Suche hatte ich schon bemüht, den Link also auch schon gelesen. :)
Bin ja net faul... :p
Nur wird über den Rumpf nicht wirklich geredet.
Eher über das verbaute Krams.
Zum Rumpf wurde nur ganz kurz erwähnt das er wohl zu gebrauchen wäre!
Nur bestätigt sehe ich das nicht...?!
Kann natürlich bei unzähligen Seiten die ich dazu verschlungen hab auch was überlesen haben! :doh:
Davon kann ich mich nicht freisprechen! ;)
Möchte den Cat eher als Scaler aufbauen, eher schick und als Alltagsboot nutzen!
Aber lohnt das?
Der Preisunterschied zu ner Mystic 840 ist ja nicht gering...

kelasuf
3.June.2012, 16:53
Moinsen!

Wenn wir einmal zwischen den Zeilen lesen und dabei bedenken wo wir hier sind, stelle ich Dir einfach mal folgende Frage:

Warum besitzen hier so viele diesen Rumpf und bauen den auf?

Ich denke mal das wird den Grund haben, das der Rumpf für den Preis eine lohnende Investition darstellt ;-)
Wie man weiterhin liest, lohnt aber auch eine Verstärkung des Rumpfes. Aber was will man zu diesem Preis alles verlangen?

Gruß tHoRsTeN

MK-Sven
3.June.2012, 17:19
Danke Dir für die Antwort! :)
Das beantwort meine Frage wie die Faust aufs Auge! :p
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr^^ :doh:

Domi01
3.June.2012, 19:06
Guten tag

Im grunde ist die genesis schon OK.

ABER

Der rumpf ist aus Polyester nicht wie MHZ oder ähnliche es machen aus Epoxy.

was das Heißt?

Polyester kann Bewegungsenergie wie abflüge nicht so gut ableiten wie Epoxy und wird früher oder später brechen.

meine genesis fährt mit einem Twin setup weil ich es schnell wollte, aber nun will ich nicht mehr schnell, nicht mit dem rumpf.

Beim 3. abflug über 100kmh war ende im Gelende, Risse über Risse, Das ganze Heck war aufgebrochen.

Also im grunde ok, aber nicht über 100kmh sonst hast du Kernschrott.

Wenn du es doch provozieren willst, Vorne mit 2k schaum ausschäumen und Viel viel verstärken. Aber trotzdem wird der rumpf brechen. ist bei mir auch so.

Außerdem das heck mit Harz vergießen. Empfiehlt sich sehr..

Somit ist der Rumpf einigermaßen geschwindigkeitsfest.

ich habe es ein halbes jahr später Gebüßt die genesis gekauft zu haben, Schau dich lieber nach ner freya um, ist nciht viel Teurer aber deutlich besser.

Aber jeder hat ne andere meinung darüber.

Mfg, Domi

Joker_82
3.June.2012, 20:35
Hab auch ne Genesis und kann dir den Rumpf empfehlen bis zu 100km/h Setups. ABER da der Rumpf recht schmal gebaut ist würde ich 2 Motorig aufbauen. Meine ist 1. Motorig und kämpft leider sehr viel mit Propwalk und der gleichen. Mein zweiter Cat hat 2 Motoren und ist wesentlich besser zu fahren.
Man kann den Rumpf bis 100km/h auch unverstärkt verwenden. Wenn du ihn aber leer kaufst lohnt es sich ein Kohle Schicht und darauf nochmal ne Glasfaser Schicht zu Laminieren. Ist aber kein muss !