Hirnilein0815
27.May.2012, 11:16
Hallo zusammen
Mein neuer Seaking 120A muss bei jedem Akkuwechsel kalibriert werden, d.h. Gashebel ganz durchziehen, Akku anschliessen - PiepPieb - Gashebel loslassen. Wenn ich das mache, funktioniert der Regler wie erwartet.
Wenn ich das nicht mache, sondern den neuen Akku einfach so anschliesse, dann hat der Regeler den Gasweg offensichtlich wieder vergessen. Das wirkt sich dann so aus, dass er
- nach einigem Gepiepe in Vollgasstellung geht und auf keine Befehle vom Sender reagiert, oder
- in den Programmiermodus geht, oder
- in Neutralstellung geht, bei Vollgas am Sender aber nur halb aufmacht
Welche der drei Varianten eintritt ist nicht vorhersehbar. Mal so, mal so.
Die übrigen programmierbaren Parameter scheint er sich hingegen zu merken.
Ist der Regler defekt, oder mache ich etwas falsch? Als Funke habe ich eine Spektrum DX3S.
Gruss,
Kalle
Mein neuer Seaking 120A muss bei jedem Akkuwechsel kalibriert werden, d.h. Gashebel ganz durchziehen, Akku anschliessen - PiepPieb - Gashebel loslassen. Wenn ich das mache, funktioniert der Regler wie erwartet.
Wenn ich das nicht mache, sondern den neuen Akku einfach so anschliesse, dann hat der Regeler den Gasweg offensichtlich wieder vergessen. Das wirkt sich dann so aus, dass er
- nach einigem Gepiepe in Vollgasstellung geht und auf keine Befehle vom Sender reagiert, oder
- in den Programmiermodus geht, oder
- in Neutralstellung geht, bei Vollgas am Sender aber nur halb aufmacht
Welche der drei Varianten eintritt ist nicht vorhersehbar. Mal so, mal so.
Die übrigen programmierbaren Parameter scheint er sich hingegen zu merken.
Ist der Regler defekt, oder mache ich etwas falsch? Als Funke habe ich eine Spektrum DX3S.
Gruss,
Kalle