PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorregler Jörd 20V 45A und Nullstellung, Motor läuft trotzdem



yawo
25.May.2012, 22:32
Hallo,

ich habe mir eine Boot gebaut mit 540er Motor und einem Motorregler "Jörd 20V 45A". Aktuell verwende ich die 2,4GHz GT2 Fernbedienung mit Empfänger.

Leider habe ich das Problem, dass auf Nullstellung an der Pistolenfernbedienung beim Einschalten der Motor schon sehr schnell dreht, egal wie die Trimmung für Kanal2 an der Fernbedienung eingestellt ist. Der Motor ist erst aus wenn an der Pistolenfernbedienung die Bremse (nach vorne gedrückt) voll aktiv ist ;-(

Die Trimmung reicht nicht aus den Motor "auszuschalten" wenn die Pistolenfernbedienung in Null-Stellung steht!

Gibt es eine Möglichkeit den Empfänger beim Binden mit dem Sender oder sonstwie so einzustellen, dass der Motor nicht läuft?

Danke

Gruß
Yawo

Larger
27.May.2012, 09:39
Hallo Yawo, keine Ahnung was das für ein Regler ist. Viele Pistolen haben aber Probleme mit dem Regelweg von Flugreglern.
Man kann da aber oft etwas tricksen. Bei besseren Pistolen im Hauptmenü den Nullpunkt so weit es geht Richtung Bremse verschieben und dann eventuell noch im Einstellmenü zusätzlich. Oft reicht die Impulsbreite dann aus um auch Flugregler an zu steuern

Heiko

Swagger
27.May.2012, 09:49
Hallo Yawo, keine Ahnung was das für ein Regler ist. Viele Pistolen haben aber Probleme mit dem Regelweg von Flugreglern.
Man kann da aber oft etwas tricksen. Bei besseren Pistolen im Hauptmenü den Nullpunkt so weit es geht Richtung Bremse verschieben und dann eventuell noch im Einstellmenü zusätzlich. Oft reicht die Impulsbreite dann aus um auch Flugregler an zu steuern

Heiko

das problem hatte ich auch, habe einfach einen schnippgummi vorne rum das der hebel voll auf bremse stand und dann gings.

gruß hannes

Ex-Benutzer
8.June.2012, 12:23
Hi
vielleicht könntest Du mal noch ein paar Details zu Regler durchgeben.
Ein Bild und wo genau Du den her hast. So könnte man besser nach einer Anleitung suchen....

Jörn-Oliver
9.June.2012, 08:55
Nullpunkt Kalibrierung wie eigentlich bei fast jedem Regler

Funke an
Vollgas ziehen, gezogen halten..
mit Vollgas gezogen Akku am Regler anstecken,
Pipsen abwarten.
Gashebel auf Neutral..
Pipsen abwarten
Akku Ab
Fertisch...

jatonakomoto
9.June.2012, 09:34
Moin du musst deinen Gas-Servoweg wenn der bei nullstellung läuft,auf Reverse oder auf normal einstellen,musst mal schauen wie er eingestellt war und mach das mal.
Wenn das aber stimmt dann stell mal bei EPA bei Gas (Throttle) +100 Gasweg und
-100 richtung Bremse dann müsste es gut sein

VG
FRANK;)