PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strut für 1:8 Lobster



The_Freak
12.May.2012, 23:45
Da ich hoffentlich bald ein 1:8 Lobster von Chris Tonn anfangen werde hätte ich mal ne frage ..
Ich will die antriebsanlage selbst bauen 2,5mm oder 3mm Federstahl Welle wellensicherung etc . Aber nun zu meiner Frage ,ich möchte den Strut so ähnlich bauen wie Matze bei seinem 1:6 Plane ,nur is die frage Rund ,Vierkant oder Sechskant :confused: ?

Sascha
13.May.2012, 06:33
Da ich hoffentlich bald ein 1:8 Lobster von Chris Tonn anfangen werde hätte ich mal ne frage ..
Ich will die antriebsanlage selbst bauen 2,5mm oder 3mm Federstahl Welle wellensicherung etc . Aber nun zu meiner Frage ,ich möchte den Strut so ähnlich bauen wie Matze bei seinem 1:6 Plane ,nur is die frage Rund ,Vierkant oder Sechskant :confused: ?

Moin,
ich würde dafür 4 Kant nehmen , das bringt zusätzlich Lift.
Aber bezgl. des CT Lobster rede doch mal mit Volker (Volly)
http://www.rc-raceboats.de/forum/member.php?38-Volly
Der hat einen sehr gut laufenden....

PS.: Federstahl beim Hydroplane würde ich lassen , das hatte ich auch mal versucht , ohne Erfolg....
Nimm lieber eine gute 6,3er Flex von H&M

Grüße

The_Freak
13.May.2012, 13:05
Ok,hast meine meinung mit dem Vierkant bestätigt ! Was spricht den gegen Federstahl ?

Volly
18.May.2012, 18:46
Hi Alexander,

Vierkant oder Sechskant und 6,35er Flex...., is am unproblematischsten.

Haste keine Probleme mit dem einstellen , bzw, in der entsprechenden Biegung zu verlegen....

Volker