PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Nachhilfe erbeten...



Hotze
10.May.2012, 20:48
Hallo zusammen,

die Suche hab ich schon ausgereizt, aber ich bin schon so lange aus dem Thema Rennboote raus und hab schon so viel wieder vergessen, dass ich nun etwas Nachhilfe benötige.

1. Hab beim Spaziergang mit Junior am See eine kleine Crackerbox gesehen und bei "Papa, ich will auch so was" konnte ich nicht nein sagen. :D
Also Crackerbox gebaut und jetzt fehlt noch Lackierung und Innereien. Es ist das Basismodell mit vollgetauchtem Propeller usw. der Klassiker eben.

Als Motor wäre ja ein 600er vorgesehen, aber ein kleiner Brushless würde mich auch reizen. Komme ich mit einem BL in der 380er Größe (Graupner) der Geschwindigkeit eines 600er und etwas schneller nahe? Alles erstmal mit 7 Zellen, weil ich von den Akkus noch einige habe. Später auch LiPo. Ich brauch keine Rakete, nur einen guten Ersatz für einen 600er.
Was muss der Regler haben? 35A Brushless der Conrad Hausmarke reichen? Ich hab gute Kontakte zu Conrad und bekomme da Sachen günstiger, darum würde ich da gerne einkaufen. ;)

2. Bei Opa im Keller haben wir noch einen 80 cm Rumpf gefunden, der zum "Feuerwehrman Sam Rettungsschiff" (Die Eltern unter euch kennen den Typen ;) ) gebaut wird. Also kein Rennboot aber auch kein Kutter, eher ein Schnellboot. Dafür hätte ich noch einen 600er aus einem alten Akkuschrauber mit 12 Volt. Daran eine 35er Rennschraube sollte reichen. Als Regler war ein Graupner Navy 30A gedacht, oder brauch ich da mehr Power?

Ich muss mich wirklich mal wieder in die Basics einlesen. Dieses Motor-Regler-Akku-Verhältnis hab ich schon wieder alles vergessen. Hoffe Ihr könnt mir helfen und/oder gute Links empfehlen.

Danke!

PSYCHO
11.May.2012, 07:16
So ein billiger BL geht bestimmt. aber beim Regler liueber Klotzen als Kleckern !

Und wichtig , Unbedingt ne Wasserkühlung für Regler und Motor einbauen.

Weder Regler noch Motoren mögen es wenn man kein Vollgas fährt. Also gemütliches fahren , führt zu enormer Wärmeentwicklung.

LG

Ralf