PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300A Regler von Atos Modellsport



HPR4ever
30.April.2012, 12:32
Hi Leute,
nachdem mir noch aus unerklärlichen Gründen am WE in Gerlebogk einer meiner Schulze 40.161 WK abgerauscht ist, und ich auch sonst mit dem Regler Leistungsmäßig ziemlich am Limit fahre überlege ich umzuswitchen.

Ins Auge gefasst habe ich da die neuen ATOS Formel Regler mit Wasserkühlung.
300A Dauer, 350 A Burst, bis 14S klingen da sehr sehr vielversprechend.
459€ sind für die Daten absolut vertretbar.
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Regler gemacht und kann diese hier berichten.

Hier der Link zum Regler:
http://www.atos-modellsport.com/produkte/formelwk/

Noch kurz zu meinem Set Up: HPR135/ 2 LMT 3040/9 schnellster GPS Messung 192km/h an 10S mit X457

Gruß Marko

Jörn-Oliver
30.April.2012, 13:18
Marko, nichts für ungut, aber deinen GPS Messwert zweifel ich irgendwie stark an...

selbst wenn ich sehr sehr mit optimistisch mit 3,6V Lastspannung pro Zelle und einen Wirkungsgrad (Reibungswert von 80 Prozent für den Cat rechne komme ich auf knappe 165 km/h... und da müßten die die X457 noch optimal sein, nach Bearbeitung sind die eher im Bereich 55mm was eigentlich dann noch langsamer wäre..

es würd mich doch stark wundern , wenn das Boot realistisch schneller ist, als es eigentlich von den Werten überhaupt möglich wäre.. aber Wunder gibt es immer wieder..

war es ein alter 40/160 ? Ich würde da eher erstmal versuchen herauszufinden warum der den Geist aufgegeben hatt. Leistungsmäßig können die eigentlich wesentlich mehr ab...

mfg,Jörn

Achim
30.April.2012, 13:27
Jörn, wie oben steht ist es der 40.161. Also die neue Version.
Allerdings kann der aufgrund seiner vielen Schutzfunktionen nur bei zu langen Kabeln zerstört werden. Die maximale Leitungslänge steht in der Bedienungsanleitung.

Die 192km/h erreicht man bei einer Lastspannung von 4,3 Volt/Zelle. Passt also :laugh:

Gruß
Achim

Dropps
30.April.2012, 17:03
Hi Leute,
.....



Noch kurz zu meinem Set Up: HPR135/ 2 LMT 3040/9 schnellster GPS Messung 192km/h an 10S mit X457

Gruß Marko


ich fahre ja genau das gleich setup. im gleichen rumpf, mit den gleichen props.....und da komme ich def. nicht auf 192......
schnell ist der hpr mit x457 schon, aber eben keine 190 :-)

und bei mir halten die kleinen schulze das bis jetzt aus :-)

mfg Jens

Christian
30.April.2012, 20:07
Jetzt mal abgesehen von Diskussionen um irgendwelche GPS Werte....

Hat jemand ERFAHRUNG mit oben genannten Reglern - das war die eigentliche Frage.

Grüße Christian

HPR4ever
30.April.2012, 21:26
Hallo,
also abgesehen davon das ein GPS eher noch etwas weniger anzeigt als mehr und das Boot selbst schon mit 55er Props 165 fährt geb ich Cristian recht, ich würde viel lieber etwas über Erfahrungen über die ATOS Regler wissen.
Den Rest wird man beim SAW sehen*pleased*

Gruß Marko

Dropps
30.April.2012, 22:46
.....


Den Rest wird man beim SAW sehen*pleased*

Gruß Marko

gute idee

zu den reglern kannst du mal den mudl aus den nachbarforum fragen, der hat die im einsatz.