PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy 3s1p 30c nach einmal fahren Zelle kaputt



FredLabosch
19.April.2012, 16:29
Hi,

habe mir nagelneue Lipos von Turnigy bestellt, 3s1p 30c, hab vorher mal alle Zellen durchgemessen, da fiel mir direkt auf das die eine Zelle bisel schwächer ist als die anderen, ca. 0.3-0.4 Volt schlechter.
Heut morgen bin ich dann mal ne Runde gefahren, lief echt super, auf einmal aber gings nicht mehr ganz so schnell. Nix bei gedacht, weiter gefahren.
Beim aufmachen ist mir dann aufgefallen das der eine Akku bisel dick war. Prompt nochmal nachgemessen, Zellenspannung der einen Zelle 0,02 Volt irgendwas :(
Also mehr als eine fahrt hab ich mir ja schon von denen erhofft, denkt ihr Hobbyking is da kulant und nimmt den zurück?:thumbdown:

Gruß Roman:)

Steve27
19.April.2012, 17:11
Also mehr als eine fahrt hab ich mir ja schon von denen erhofft, denkt ihr Hobbyking is da kulant und nimmt den zurück?:thumbdown:

Gruß Roman:)

Dann bist du opfer der Massenproduktion geworde.
Bei HK einloggen , den Code regestrieren der auf dem Pack drauf ist und Reklamieren .

Das Geld kriegst du in form von Punkten auf dein Konto gutgeschrieben und kannst damit sofort nen neuen ordern .

Kann sein das sie noch Fotos vom Pack mit Meßgerät haben wollen , aber denke das ist das kleinste übel .

MfG *bunny*

Joker_82
19.April.2012, 17:34
Kommt leider öfters vor bei den Turnigy. Hatte da auch schon 2 Defekte Lipos. Allerdiengs nicht im Boot sondern Heli.
Derzeit kaufe ich nur noch SLS Lipos und ich bin damit sehr zufrieden. Zumal sie Preislich genauso günstig sind wie die Turnigy.

FredLabosch
19.April.2012, 20:35
Kommt leider öfters vor bei den Turnigy. Hatte da auch schon 2 Defekte Lipos. Allerdiengs nicht im Boot sondern Heli.
Derzeit kaufe ich nur noch SLS Lipos und ich bin damit sehr zufrieden. Zumal sie Preislich genauso günstig sind wie die Turnigy.

Werd Hobbyking mal anschreiben. Wo hast du denn die SLS her? Bin nämlich auf der suche nach 2 neuen. Und danke schonmal für die Antworten. :-)

Alexanderdiem
19.April.2012, 21:44
Werd Hobbyking mal anschreiben. Wo hast du denn die SLS her? Bin nämlich auf der suche nach 2 neuen. Und danke schonmal für die Antworten. :-)


sls steht für
http://www.stefansliposhop.de/

jatonakomoto
22.April.2012, 09:50
Jo hatte auch 3S Turnigys die nach kurzer Zeit dicke Backen gemacht haben,deshalb kauf dir gescheite Lipos,das macht sich auf dauer bezahlt.

Gruss
Frank;)

FredLabosch
22.April.2012, 11:06
Hab HK angeschrieben, kam aber irgendwie noch nix zurück. Dauert das da immer so lange? Vieleicht mal anrufen?

Denke werd mir jetzt welche von SLS kaufen, hat jemand Erfahrungen mit den ECO Lipos von denen? Also der Testbericht auf der Seite sieht ja schonmal gut aus!

Gruß Roman

Domi01
22.April.2012, 14:19
Hallo

hobbyking braucht 3 tage zum zurückschreiben (ca.) und erwartet dass du in 24std zurück schreibst sonst wird das thema geschlossen.

bei mri wars ganz heiß, wollte 2 sachen von HK reklamieren, haben die mir einfach die bestellung aus meiner bestell liste gellöscht und behauptet ich hätte nix bestellt :D naja, hatte ja die rechnung und paypal nachweis.
Aber zu den lipos, die qualität ist tagesbedingt, hatte welche die haben 2 jahre gehalten und welche die nach rech kurzer zeit fett wurden, habe jetzt grad welche die seit 2 1/2 jahren in nem 1meter cat halten, ohne probleme, immer die C rate etwas größer nehmen, satt gebrauchten 30C halt 45C, bin mit den lipos im großen und ganzen zufrieden.

Grüße, Domi

FredLabosch
23.April.2012, 15:05
Hobbyking hat zurück geschrieben und mich nach Bildern gebeten. Hab sofort welche zu denen geschickt, jetzt bin ich mal gespannt was zurück kommt.
Achso, hat keiner Erfahrungen zu den SLS ECO Lipos?

gruß Roman

BavariaRacer
23.April.2012, 15:08
Die SLS ECO Lipos sind eher was fürs gemütliche schippern mit Schönschiffchen, denen fehlt es deutlich an "Druck".

MeiT
27.April.2012, 18:23
Hi,

habe mir nagelneue Lipos von Turnigy bestellt, 3s1p 30c, hab vorher mal alle Zellen durchgemessen, da fiel mir direkt auf das die eine Zelle bisel schwächer ist als die anderen, ca. 0.3-0.4 Volt schlechter....

Hi,

direkt Reklamieren.

Der Akku ist defekt.

Da braucht man garnicht auszuprobieren, ob der Akku geht.

Grüße

FredLabosch
30.April.2012, 13:33
So, hatte die Bilder an HK geschickt, haben aber bemägelt das man auf dem Bild ein kleines Stück vom Akku nicht gesehn hat, ca. 10%. Hab ich eben neue gemacht und an sie geschickt. Und siehe da, haben mir das Geld gut geschrieben. *pleased*