PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 120A Problem



Heinrich
19.April.2012, 09:24
Grüss euch,

hab jetzt alles angeschlossen, nur bring ich den Motor nicht zum laufen, da der Regler in einer Tour beepst (1 Beep, alle 2 Sekunden) und ich nicht weiterkomme. Servo geht aber.

Folgendes steht in der Beschreibung, das geht aber nicht:

kalib rie rung des reglers auf de n se nde r

Damit der Regler einwandfrei funktioniert, muss der Regler an den Sender angepasst werden.

Dazu muss im Sender die Gastrimmung auf neutral gesetzt werden. Ebenso müssen alle Servo-

Parameter (EPA/ATV usw.) auf 100% gesetzt werden. Sollte der Sender eine ABS-Funktion

besitzen, so muss die deaktiviert werden.

• Sender einschalten, den Gasknüppel auf Vollgas stellen und halten. Dabei gleichzeitig den

Antriebsakku an den Regler anstecken. Nach 2 Sekunden ertönt ein Beep-Beep Signal. Die

Vollgasposition ist ermittelt und gespeichert.

• Gasknüppel auf neutral setzen, es ertönt ein Beep Signal. Die Neutralposition ist ermittelt und

ebenfalls gespeichert.




Kennst jemand das Problem, bzw eigentlich die Lösung?? :D
Danke
Heinrich

Heinrich
19.April.2012, 09:36
Nachtrag:

Ich habe auch die Prog-Karte, vielleicht bringt die ja was...!?!?

Streamer
19.April.2012, 09:37
Was für eine Anlage hast du denn?
Einige Hersteller, so auch Futaba haben den Gaskanal genau umgekehrt, hab ich mal in ner Anleitung gelesen.

Heinrich
19.April.2012, 09:58
Habe zur Zeit eine billge ANSMANN W3.1

Hans
19.April.2012, 10:33
Hier (http://ftp.ansmann.de/manuals/radiocontrolls/W3_2_4GHz.pdf) findest Du die Anleitung zur Funke. Auf Seite 8 ist Servo Reverse beschrieben, leider alles in Englisch.

Gruß Hans

Heinrich
19.April.2012, 10:40
Klapptschon, BEC habe ich falsch angeschlossen :bang:doh:

Nur jetzt gibt er Gas, wenn ich Bremse, aber das wird sich auch finden lassen

Heinrich
19.April.2012, 10:54
Klappt alles :)
Jetzt noch alles fixieren und dann brauch ich nen See...

Freu mich wie ein Kind drauf :D

Hans
19.April.2012, 11:18
Jetzt noch alles fixieren und dann brauch ich nen See...
...und ein Bergeboot oder 'ne Gummipelle für den Fall der Fälle. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Hans

Heinrich
19.April.2012, 14:30
...und ein Bergeboot oder 'ne Gummipelle für den Fall der Fälle. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Hans

bin mal mutig, Bergeboot gibts keins... :cool:



Die ersten Fahrten sind sowieso eher mal Testfahrten, bin noch nie ein Schiff gefahren, nur Autos.
Somit wirds ein herantasten und ausprobieren.

Hab keine Ahnung wie sie liegt, hab die Abrisskanten auch noch nicht gemacht, schau mir das mal an,
abschleifen oder auflamenieren kann man immer noch...

Hans
19.April.2012, 14:56
bin mal mutig, Bergeboot gibts keins... :cool:
Das ist kein Mut, Heinrich, sondern tödlicher Leichtsinn.

Lies mal hier: http://www.shz.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/erschoepfung-25-jaehriger-stirbt-im-baggersee.html

Der Junge war 7 Jahre jünger als Du, sportlich - und hat trotzdem die 30m nicht geschafft.

Eben weil Du Anfänger und total euphorisch bist, ist das Risiko sehr hoch, dass Du Dein Leben wegwirfst, um ein albernes Boot zu retten. Deshalb habe ich das auch geschrieben.

Wenn wir zu fünft am See sind, haben wir mindestens 3 Bergeboote mit Schleppleine und 2-3 Schlauchboote dabei. Ohne dem fährt dort niemand!

Gruß Hans

Heinrich
19.April.2012, 17:06
Du hast hier nun schon 1000 + 1 Frage gestellt und i.d.R. geduldige und auch fundierte Antworten bekommen. Bei der gelben Magin One müssen die Abrißkanten ZWINGEND "gemacht" werden, das steht sogar (!!) in der Anleitung , WIE: Die "Rinne" mit Stabilit/Acrylit füllen, von außen plan schleifen.

Ansonsten ist ein Fahrversuch 100% vergeudete Zeit.

Die übrigen Modifikationen, die Du speziell von mir empfohlen bekommen hast, sind für ein vernünftiges Fahren selbst mit moderatem BL ebenfalls UNERLÄSSLICH.

Ich werde die Abrisskanten machen, das ist mir klar, dass diese gemacht werden müssen. Sonstige Modifikationen habe ich alle gemacht.

Ich spreche hier nochmal ein offizielles DANKE aus, an alle die mir mit so viel Geduld geantwortet und geholfen haben, meine 1001 Fragen zu beantworten. Wenn ich mal meine Erfahrungswerte weitergeben kann, werde ich das mit Freude tun.
Jeder fängt mal an und will alles richtig machen, somit, relax Alter!

Heinrich
19.April.2012, 17:09
Das ist kein Mut, Heinrich, sondern tödlicher Leichtsinn.

Lies mal hier: http://www.shz.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/erschoepfung-25-jaehriger-stirbt-im-baggersee.html

Der Junge war 7 Jahre jünger als Du, sportlich - und hat trotzdem die 30m nicht geschafft.

Eben weil Du Anfänger und total euphorisch bist, ist das Risiko sehr hoch, dass Du Dein Leben wegwirfst, um ein albernes Boot zu retten. Deshalb habe ich das auch geschrieben.

Wenn wir zu fünft am See sind, haben wir mindestens 3 Bergeboote mit Schleppleine und 2-3 Schlauchboote dabei. Ohne dem fährt dort niemand!

Gruß Hans


Hey Hans!

Schlimm sowas :-(
Werde mir das zu Herzen nehmen, auch für die kommende Schwimmsaison, und nicht mehr von Ufer zu Ufer sondern entlang des Ufers schwimmen (jetzt ohne Bootfahren gemeint).
Schlauchboot hab ich ;-)

LG
Heinrich