PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Schwerpunkt bei Bandits



korrekt
15.April.2012, 12:29
Hallo
Stimmt es dass der Schwerpunkt der Bandit s bei ca.20-22cm von der letzten Kante liegt? Was soll jetzt an dieser stelle passieren? Und was heißt das für meine Akkus ?
Akkus habe ich 2 mal 3s 5500 xcell.
Was sagt mir die stelle mit dem Schwerpunkt?
Ich sage schon mal danke.

roundnose
15.April.2012, 21:22
Hallo
Stimmt es dass der Schwerpunkt der Bandit s bei ca.20-22cm von der letzten Kante liegt? Was soll jetzt an dieser stelle passieren...

Dort soll der Schwerpunkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Massenmittelpunkt) sein.


... Und was heißt das für meine Akkus ?
...

Dass die so im Boot eingebaut werden sollen, dass der Schwerpunkt an diese Stelle kommt. Vor und zurück verschiebbar empfiehlt sich, damit du den auch verändern kannst.



...
Was sagt mir die stelle mit dem Schwerpunkt?
...

Was meinst du damit? Die Frage verstehe ich nicht!

LG Werner

MiSt
16.April.2012, 10:37
Der Schwerpunkt ist da, wo das Boot zwischen zwei Fingern oder auf der Spitze einer schmalen Leiste waagerecht hängt/liegt: Der Schwerpunkt muß in einen bestimmten Bereich, damit es so fährt, wie es soll.

Strengenommen ist das nur seine Lage in Längsrichtung, es gibt auch noch eine in Querrichtung und natürlich auch in der Höhe.

Einmotorige Boote sollten links etwas schwerer sein als rechts, jedenfalls nicht rechts schwerer als links. Zweimotorige Boote müssen den Schwerpunkt in der Mitte haben. In der Höhe betrachtet muß der SP so tief wie möglich sein für ein vernünftiges Fahrverhalten.

korrekt
16.April.2012, 15:21
Ok danke jetzt habe ich es auch verstanden gg

korrekt
26.April.2012, 15:46
Hallo
Eine frage hätte ich noch wo bekomme ich ein 42 prop mit 3,16dd und 1.4 Steigung her der RtR ist und aus metall?
Danke

Hennes
26.April.2012, 21:45
Zum Beispiel hier Mr. No Name:

http://tenshock-motors.de/Prop-Schraube-Aluminiun-CNC

Halten zumindest viel besser als Plastik. Nur Schlagkante leicht schärfen und gut.

Oder mal unter suche im Forum als RTR inserieren.

Gruß Hennes