PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypal zurück buchen lassen



reverse2
10.April.2012, 13:08
Hab jemand schon mal einen Betrag zurück buchen lassen?
Welche Schritte sind nötig ?

reverse2
10.April.2012, 14:17
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil...

Wie sind eure Erfahrungen?
Schnell+unkompliziert?

steich
10.April.2012, 14:32
hallo

Was verstehst du unter zurückbuchen?

möchtest du dein geld zurück und aus welchem grund?

also soweit ich weiß kann der Verkäufer den Betrag zurücksenden.

hatte ich selbst schon 2 mal in Anspruch genommen bei Rückgabe.

Selbst was zurückbuchen wird wohl nicht gehen sonst wäre evtl der verkäufer im falle eines schon geliefertem Artikel der beschissene.

wenn du was zu reklamieren hast mußt du paypal nach einer Frist bescheid geben und natürlich beweisen das der Artikel stark der beschreibung abweicht.


mfg Robert

b.brain
10.April.2012, 15:32
...und nicht länger als 4 wochen warten, dann geht garnix mehr!
Benny

reverse2
10.April.2012, 20:23
Naja, klassischer Fall.
Geld überwiesen ,Artikel nicht versendet,keine Antwort auf Email.
Habs nun paypal gemeldet.weiterer Schritt wäre Käuferschutz beantragen.

seewolf-49
11.April.2012, 06:43
Hallo,

Ja das geht.
Hatte ich letzhin auch in Anspruch genommen, wegen falsch gelieferter Ware.
Der Kauf erfolgte außerhalb der Bucht.

Dauert ein paar Tage, weil der Verkäufer Zeit erhält Stellung zu nehmen.
Ist aber doch wesentlich einfacher, schneller und billiger im Vergleich zu Anwälten und Gerichten.

Viel Erfolg und ruhig bleiben.

Gruß
Wolfgang

NeuRCler
5.June.2012, 09:40
Also ich bin inzwischen generell beim Nutzen von Paypal etwas vorsichtiger geworden, beachte jetzt auch ganz brav immer die Tipps zum sicheren Umgang (http://www.techfacts.de/ratgeber/wie-sicher-ist-paypal) damit, aber habe trotzdem das Gefühl, dass von Seiten Paypals etwas nicht stimmt, seitdem ich mich dort angemeldet habe, erhalte ich Unmengen von Spam. Aber zumindest geldmäßig ist alles super, habe auch schonmal den Käuferschutz bemüht, das Ganze hat bei mir ca.4 Tage gedauert und alles war geklärt/zurückgebucht.

Benbgs
5.June.2012, 13:11
Bei ebay sachen ist der Schutz ok, ist ja eine Firma, aber bei anderen sachen würde ich vorsichtig sein, hab neulich was gekauft, über ein Forum, privat, und der Typ war dann erst mal auf "business trip" am Ende hab ich doch bekommen nur trotzdem dubioser Kontakt :P