PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup in der Drifter S



rago
10.April.2012, 10:22
Moin Zusammen,

hab wieder einmal eine Frage an die Gemeinde hier:

Wollte mit meinem CAT mal ein paar Dinge im Setup ändern.... . Aber alles der Reihe nach:

Drifter S - Graupner Innline 600/ 12v 2390kv - YGE 120 Navy - Prop x440
2x2s 5000mah in Reihe geschaltet.
Mit dieser aktuellen Konfiguration erreiche ich 89/kmh.


Meine Fragen:
ob ich einen 3s und einen 2s in Reihe schalten kann, sofern die Akkus dieselbe Kapazität und Entladerate haben
komme ich mit 5S in den Grenzbereich für Regler und Motor?
Danke für Eure Kommentare

Ralph

PS: Ja Propeller habe ich schonmal auf 42mm geändert, würde das aber mit 5S ersteinmal lassen *pleased*

GunnarH
10.April.2012, 11:27
Moin Zusammen,

hab wieder einmal eine Frage an die Gemeinde hier:

Wollte mit meinem CAT mal ein paar Dinge im Setup ändern.... . Aber alles der Reihe nach:

Drifter S - Graupner Innline 600/ 12v 2390kv - YGE 120 Navy - Prop x440
2x2s 5000mah in Reihe geschaltet.
Mit dieser aktuellen Konfiguration erreiche ich 89/kmh.


Meine Fragen:

ob ich einen 3s und einen 2s in Reihe schalten kann, sofern die Akkus dieselbe Kapazität und Entladerate haben
komme ich mit 5S in den Grenzbereich für Regler und Motor?

Danke für Eure Kommentare

Ralph

PS: Ja Propeller habe ich schonmal auf 42mm geändert, würde das aber mit 5S ersteinmal lassen *pleased*
Hallo Ralph,

1. Ja geht, man kann bei Reihenschaltung sogar Zellen verschidener C-Raten und Kapazität fahren sofern die C-Rate des schwächsten Akkus ausreichend ist, allerdings empfieht sich dann ein LiPo Saver.
2. Ja, könnte eng werden, um 5S mit 5000mAh leer zu fahren ist der Motor etwas klein bzw. und evtl. wird auch der Strom für den Regler etwas hoch.
Den Motor könnte man über einen entsprechend hoch eingestellten LiPo Saver schützen so dass man maximal 4000mAh rausholt, beim YGE 120 weiß ich aber nicht ob der sich durch Anschalten selber schütz oder sich in einer Rauchwolke verabschiedet.

Gruß
Gunnar

Sascha
10.April.2012, 16:01
Der Regler wird das nicht mitmachen , der Motor nicht lange...

Rüste mal auf einen Leo um!

LG Sascha

rago
10.April.2012, 16:16
Ok Jungs :thx:.
Da freu ich mich doch, dass es nicht auf einmal anfängt zu qualmen.

Grüße
Ralph

Sascha
10.April.2012, 17:42
Ich hatte das gleiche Set-Up wie du mal in einem Hydroplane (MHZ Miss EXIDE)
Da war es selbst an 4s mit dem YGE 120 schwierig , da musste man sehr aufpassen was man für Prop´s drauf macht!

Mach da in die Drifter mal einen 3674 2650kv rein , mit 120er Seaking.
Kannst auch den 3270kv nehmen , aber dann den 180er Seaking!

Grüße

rago
11.April.2012, 10:49
Hi Sascha,

danke fürs Feedback, dann bleibe ich erst einmal bei stabilen 89km/h und widme mich ner anderen Baustelle :)