PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BEC ausschalten 120er Seaking



Neo
6.April.2012, 08:15
Hallo,

wie schon der Titel sagt, hätte ich gern gewusst wie ich das BEC ausschalte. Habe nachträglich noch die Prg. Box bestellt aber mit der der kann ich das ganze auch nicht einstellen. Was hab ich übersehen?

Gruß Neo

DanielDU
6.April.2012, 08:20
Hallo Neo,

das kann man so per Progkarte nicht ausstellen. Du mußt das rote Kabel aus dem Verbindungsstecker zum Empfänger entfernen und schon hast Du kein BEC mehr.:) Einfach die kleine Lasche mit einer Stecknadel oder vergleichbaren anheben und dann die rote Leitung rausziehen.

Joker_82
6.April.2012, 11:12
TIPP !!!!!

kauf dir ein kleines verlängerungskabel für den Regler. Dann musst du das mittlere KAbel am verlängerungskabel kappen. Einfach ein kleines stück entfernen. Weil das Regler Kabel brauchst du zum Programmieren mit der ProgCard.

Greenmonster35i
6.April.2012, 22:50
Hallo Neo,

Du mußt das rote Kabel aus dem Verbindungsstecker zum Empfänger entfernen und schon hast Du kein BEC mehr.:) Einfach die kleine Lasche mit einer Stecknadel oder vergleichbaren anheben und dann die rote Leitung rausziehen.


@Joker-82

Das mit dem Verlängerungskabel ist Quatsch!:thumbdown: Wenn man es so macht wie oben beschrieben. Vorsichtig mit einer Nadel den Kontakt aus dem Stecker ziehen und isolieren. Dann kann man ohne weiteres das BEC wieder aktivieren.

Joker_82
6.April.2012, 23:00
Lieber 2€ für ein kabel ausgeben als das Orginale zu kappen. Letzten endes jwdem seine eigene Entscheidung. Ich will lieber unkompliziert direkt am See Zb meinen Regler Programmieren können ohne das ich jedesmal umständlich den Stecker wieder reinfriwmeln muss. so muss ich einfach nur den Regler am verlängerungskabel ausstecken und kann ihn Programmieren.

Greenmonster35i
6.April.2012, 23:25
Lieber 2€ für ein kabel ausgeben als das Orginale zu kappen.................Ich will lieber unkompliziert direkt am See Zb meinen Regler Programmieren können ohne das ich jedesmal umständlich den Stecker wieder reinfriwmeln muss. so muss ich einfach nur den Regler am verlängerungskabel ausstecken und kann ihn Programmieren.


Von kappen ist hier ja nicht die rede........

Unter dem anderen Aspekt muss ich dir Recht geben. :hi5:

Red Hamster
7.April.2012, 07:18
Moin ,

Ich hatte mir auch überlegt mein BEC beim Cat zu trennen . Da ich ja nun mit 5S fahrn möchte, denke ich ein Externer BEC ist besser . Ich habe mir eine Y-Verteiler besorgt und dort beim Eingang das Pluskabel getrennt . Ein Y-kabel habe ich mir besorgt wegen den 2 Motoren . Ich denke auch das das Trennen der Plusleitung mit dem Entfernen von etwas Kabel auch besser ist . Die Enden sollten aber isoliert werden !

Klauso
7.April.2012, 11:03
Hi

Wenn das PLUS kabel aus dem Stecker raus ist , kannst du nicht mehr ohne Empfängerakku den Regler mit der Progbox einstellen .
Das mit dem Verlängerungskabel ist eine Spiiiitzen Idee , könnte von mir sein :lol:.

Grüße Klaus :D

Schnute
7.April.2012, 12:12
Jepp, eine wirklich gute Idee. Da macht man den Scheiss 20 Jahre und zerbricht sich über jeden Mist die Birne, und dann sowas.....!:bang:)

Gruss Stefan

turbounlimited
7.April.2012, 12:27
es gibt natürlich eine sehr elegante Lösung - ohne zusätzliches Kabel
Was wird dazu benötigt, ein bischen Geduld und eine ruhige Hand, die einen Lötkolben halten kann, und wenns fertig ist, etwas Klebstoff
Conrad hat's:
Stiftleiste RM 2,54, gerade Rastermaß: 2.54 mm - Nr. 741 146
JR - Buchse als Bausatz - Nr. 223 997

Das Ergebnis:
der mittlere Kontakt bleibt drausen, also der Pluspol fehlt, das Originalkabel bleibt unverändert, und kein zusätzliches Kabel "fliegt" rum

Viel Spaß beim Nachbau

Gruß
Gerald

Barnie
7.April.2012, 12:54
Ich habe es bei mir galvanisch getrennt.
http://www.rc-raceboats.de/shop/yge-optokoppler-modul.html

Gruß,
Andree

Hans
7.April.2012, 13:10
Ich verwende die 5cm-Verlängerungskabel seit Jahren, aber nicht nur für den Regleranschluss.
Alle verwendeten Empfängerausgänge bekommen solch ein Kabel.
Anschließend kommt der Empfänger in eine Plastiktüte, die mit etwas Uhu-Hart und Kabelbinder wasserdicht verschlossen wird.
Die Kupplungen der Verlängerungskabel kennzeichne ich mit den Ausgangsnummern 1 bis n, wenn's schnell gehen soll mittels Lötspitze.

So kann ich jederzeit den Regler abtrennen oder Servos mit Zahnausfall austauschen, ohne den Empfänger auspacken zu müssen.

Gruß Hans