PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unilog 2 an 10S



Dropps
25.March.2012, 10:36
Hallo
Hat jemand das Unilog2 an 10S in Betrieb?
Wenn ja, verbindet ihr den Logger über den LINK Steckplatz zusätzlich mit dem Empfänger ?

Mfg Jens

Achim
25.March.2012, 10:40
ja, damit er ab 8S mit Strom versorgt wird. Die Versorgungsspannung kann zwischen 3,8 und 10 Volt liegen. Also ist ein zweiter Empfängerpack auch möglich.

Gruß
Achim

Dropps
25.March.2012, 10:47
danke achim.
Ich habe nur das Problem, das der Logger im HPR nicht korrekt aufzeichnet.
Kann es sein, das der Stromsensor bei mehr als 400A einen Aufzeichnungsfehler verursacht?
Meine Logs sehen nämlich immer so aus:
er fängt an mit der Aufzeichnung, verbleibt dann aber wie eingefroren bei den Gleichen Werten.

Achim
25.March.2012, 10:54
mit der Logview Auswertung/Darstellung hats bei mir nicht geklappt.
Gunnar hat mir dann der Tip gegeben es mit der GPS Logger Software in .csv umzuwandeln und dann ganz normal in Excel zu öffnen. Plötzlich waren alle Daten ordentlich dargestellt :)

Gruß
Achim

Dropps
25.March.2012, 11:09
auch nach dem Export genau das Gleiche Bild.
Spannung wie eingefroren und nach 15sec stoppt die Aufzeichnung.
In anderen Booten geht das Logger.
Kann es sein, das der Logger mit der Stromversorgung des Empfängers Probleme hat, denn ich verwende ein BEC?
Will heute mal einen anderen Empfängerpack direkt anschließen.


mfg Jens

tehrob
25.March.2012, 11:23
hi

ich steh vor dem selben problem mit 12s,

also bleibt alles wie verkabelt bei unter 8s, nur das ich zusaetzlich das unilog 2 mit strom versorge ?

mfg rob

Achim
25.March.2012, 11:29
bei mir hats mit dem zweiten Empfängerpack gut funktioniert. Mit der Stromversorgung direkt aus dem Empfänger habe ich noch keine Erfahrung.
Unter 8S versorgt der Stromsensor den Unilog 2.

Gruß
Achim

Dropps
26.March.2012, 06:17
Gestern noch auf die Schnelle 4 Zellen zusammengelötet und ein Kabel dran...und siehe da, der logger geht (wieder).:):)
Scheinbar hatte der Unilog ein Problem mit der Stromversorgung über den Empfänger und das BEC.
Mfg Jens