PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton Edition



FredLabosch
24.March.2012, 10:54
Hallo, bin auf der suche nach einer Triton/Syncron und habe ein Angebot für eine Triton Edition bekommen. Sieht auf den Bildern gut aus. Setup ist: Regler Schulze 24/150, Motor LMT Hiamp 2240/11 und noch ein Satz kokam Lipos 4500mAh. So jetzt möchte er dafür aber 1250€, finde ich persönlich ein wenig viel, was meint ihr?

Gruß Roman

olafboot
24.March.2012, 12:11
Hallo,
ich fahre meine Triton mit 6s 9000mAh NanoTech (wg. der nötiger Zuladung), einen 22er Tenshock, 180A Seaking (wg. 6s mit separtem BEC!), Powertrimm aus China bzw. Briesen von Maik F., einem 44,5 Metaller von HM etc.. Zusammenzählen kannst Du selbst... Für Bilder von Fahrten auf dem Rhein bitteE-Mail per PM
Gruß
Olaf
P.S.: Der Bauer fährt das Heu ein, wenn das Gras am höchsten steht...

Steve27
24.March.2012, 12:31
Wieso viel?

Is nen guter Kurs , der Rumpf kostet 600 , ganz zu schweigen davon wieviel der Motor , der Regler und die Lipos kosten .

Rechne selbst :doh:

olafboot
24.March.2012, 13:37
Hey Steve,
den Rumpf gibt es schon für 165,- Euro.
Lipo's sind Verbrauchsartikel. Deren "Wert" ist also eine Vertrauenssache.
Ein verstellbarer Powertrimm ist mE für einen ungestuften Rumpf fast schon Pflicht.
Welche Version da zum Verkauf steht, ist allerdings gar nicht erknnbar.
LMT ist eine Qulitätsklasse für sich. Keine Frage!!!
Nur fahr einmal im Boot einen Mehrpoler und du fährst nie wieder freiwillig einen 2-Poler. Auch nicht einen LMT. Von Schulze und Kontronik hab ich mich schon lange verabschiedet. Der 180A Seaking ist nun wirklich kein Chinaböller.
Gruß
Olaf

45202

FredLabosch
24.March.2012, 14:12
Steve, das Boot ist aber eben nicht neu sondern gebraucht. Kannst nicht davon ausgehen das der Rumpf mal 600 Euro gekostet HAT. Ist ja kein Gold was vom Wert steigt :P

Edit: Olaf, ist das bei Rüdesheim? Wohne an der Loreley!

RC Fanatiker
24.March.2012, 17:29
Hey Roman,


danke das du diesen Theard aufmachst! Du wolltest eine Triton haben stimmts? Jetzt hast du von mir ein Angebot bekommen stimmts? Dann lesen jetzt alle, dass Angebot, was ich dir gemacht habe mit. Das Boot ist jetzt 9-11 Fahrten alt! Ich habe geschrieben das der Regler von Schulze (24/150) und der Motor von Lehner (2240/11) zur Inspektion waren und alles OK ist (kostet ja garnichts die Inspektion gut weg). Weiter der Rumpf ist eine Limited Edition, dass heisst, den es 45 Stück auf der Welt hergestellt werden! Dann habe ich dir geschrieben, dass der Rumpf vom Hersteller persöhnlich (Josef Toth) gebaut wurde, also komplette Boot mit Motoren und Regler, die ich nach der Inspektion, den Firmen hinschicken ließ (kostet ja auch wie die Inspektion garnichts). Der Rumpf kostet aktuell 645,- Euro nackter Rumpf! Kleinteile und Einbau kostet auch nichts stimmt? Dazu bekommst du habe ich geschrieben, eine Schutzhülle gegen Verstaubung und einen Satz Kokam 4500er 30C und einen Satz Turnigy 5000er 40C-50C. Einen RTR 45iger Tenshock Propeller, wollte ich auch dranlassen! Als letztes hatte ich gesagt, dass ich den Preis bei 1250,- Euro ansetze, aber du mit mir noch reden kannst. Jetzt meine Frage an dich, tun wir so als hättest du das Boot und hast 1300 Euro gezahlt ok! Roman, gibst du mir das Boot, es ist schließlich gebraucht und deswegen für 600,- Euro ab? Machst du das? Was ist dein Ziel? Preis?







Gruß Mirkan

RC Fanatiker
24.March.2012, 17:31
Hey Olaf,



kannst du mir sagen, wo es die Triton Edition für 165,- Euro gibt? Die normale Triton (nur Rumpf) ja!








Gruß Mirkan

FredLabosch
24.March.2012, 17:43
Also, wenn ich so viel dafür bezahlt hätte würde es mir auch Schmerzen es mit Verlust zu verkaufen. Aber das ist immer so das Dinge an Wert verlieren. Wenn ich mir ein Auto neu kaufe und 100km damit fahre verlier ich schon mehrere tausend Euro an Wert. Gut, es ist ein Modellboot, aber im Prinzip das gleiche, nur das die Nachfrage an Modellbooten noch geringer ist und man mit einem Wertverlust rechnen muss. Ich persönlich behalte die Modelle deshalb auch lieber, weil man dafür gebraucht nicht mehr viel bekommt.

Edit: Denk Olaf meint den threat http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?22517-Triton-Edition-Step-Lehner-2240-9-etc-rtr&highlight=Triton

Steve27
24.March.2012, 17:54
Das Boot schonmal in der Hand gehabt ?

Gerade ebend vor 45 minuten . Keine Ahnung wovon du redest aber nen Ferrari für den Preis eines Polo´s haben wollen , wenn wa schon in die Autosparte abrutschen .

Er hat dir seinen Preis genannt , er ist dir zu hoch gut . Wofür dann nen Faß aufmachen :confused: .

Und die aus eurem tollen Fred ist auch alles andere als Hübsch .

Die von der WIR hier gerade reden , wird jedesmal in einem Schutzsocken zum Wasser getragen .

FredLabosch
24.March.2012, 18:09
Das Boot schonmal in der Hand gehabt ?

Gerade ebend vor 45 minuten . Keine Ahnung wovon du redest aber nen Ferrari für den Preis eines Polo´s haben wollen , wenn wa schon in die Autosparte abrutschen .

Er hat dir seinen Preis genannt , er ist dir zu hoch gut . Wofür dann nen Faß aufmachen :confused: .

Und die aus eurem tollen Fred ist auch alles andere als Hübsch .

Die von der WIR hier gerade reden , wird jedesmal in einem Schutzsocken zum Wasser getragen .

Wenn er nicht bereit ist weniger zu verlangen dann sollte er das Boot einfach behalten. Ist ja wohl klar das ich den Kaufpreis, bei Wiederverkauf nicht bekomme :p Vieleicht findet er ja irgendwann einen der so viel bezahlt, aber 700€ wäre bei mir Schmerzgrenze, da kann er sie in einem Ferrari zum Wasser fahren mit Vakuum Verpackung, mehr Wert wird sie dadurch nicht :p

Andras Nagy
24.March.2012, 18:18
Hello!

Triton Rumpf kostet (Glasfiber):150 Euro
Als Cevlar rumpf kostet: 185 Euro

Lauffertig, mit Flutkanal kostet: 435 Euro

http://www.toys-port.hu/hu/imono_atvezeto.htm

Kannst du reden mit dem Hertseller : http://forum.rcmodell.hu/ oder email adresse: info@toys-port.hu
Suchs du die Nickname ist Harley (József Tóth). ( Er kann gut deutsch sprechen)

olafboot
24.March.2012, 19:13
@ Mirkan:
Also versteh, dass du über diesen Thread leicht "angesäuert" bist.
Gundert wäre der Lieferant; Preis lt. Onlinekatalog. Wie geschrieben: "Welche Version da zum Verkauf steht, ist allerdings gar nicht erknnbar". Ich hab bei der Suche nach einem Rumpf von Josef leider schon eigenwillige Bezeichnungen zu lesen bekommen. Dein Teil kommt zweifelsohne ohne günstige Zutaten aus.

@ Steve:
Wir fahren im Winter hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafenwerth. Morgen ab 13:00. An der konkreten Location haben nur "angemeldete" Fahrer/Gäste Zutritt (220V, Steg und Unterstand und kl. Gastfahrerkostenbeitrag). Bei Interesse bitte PM.

Johnnie Water
24.March.2012, 20:59
Hi Leuten,

Ein Manta sollte schon mehr kosten als Ferrari ja wenn wir berücksichtigen wieviel 15 €/Std und Gold aus der Liebe drin steckt. *pleased*

Übriigens dieses Angebot noch da
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?23913-Syncron-nostep-komplett-ohne-Elektronik

Also schnell nachmachen

Grüße Josef