PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipos entladen sich unterschiedlich



Stuntman Pedda
22.March.2012, 17:43
ich habe ein Problem. Bei meiner HPR 115 (2x6S, Leo 4082, Aqua Star 240,47er Octura) wird der Regler, Motor und Lipo in Fahrtrichtung rechts etwas wärmer als auf der anderen Seite. Der linke Akku hat noch gut 1000mah mehr drin als der rechte nach der Fahrt. Habe 3 Akkusätze und es tritt bei allen auf.Die Regler sind gleich programmiert. Die Wellen drehen leichtgängig, ich kann mir das nicht erklären. Der Geradeaus-lauf ist auch gegeben.:bang
Nun seid Ihr dran.

Gruß
Pedda

Iser-Modell
24.March.2012, 09:40
Hi Pedda,
fährst du mehr rechts oder links herrum?
Tausche mal die Regler gegeneinander aus, vielleicht liegt es an dem Regler.
Wenn nicht, beide Akkupacks und Regler parrallel schalten.
Also nicht 2x 6S 1P fahren, sondern 1x 6S 2P.
Einfach für PLUS + MINUS je einen X-stecker löten.
So wird sich dein Problem mit den Akkus erledigt haben - bis auf die Temperatur.
Fahr mal abwechselt links und rechts herum, dann sollte sich auch der Temperaturunterschied einpendeln.

Hier mal ein Beispiel von Y-steckern
45193

axel
24.March.2012, 09:57
Mensch Pedda
statt überall zu posten hättest Du in der Zeit den Tipp von Ralf ,den Du ja schon mehrfach bekommen hast ausprobieren können,dann hätte sich die Frage hier erledigt.

Gruß
Axel

Iser-Modell
24.March.2012, 19:40
Wie überall?
In welchen Universen postet er den noch sein Problem?
Die Antwort hat er ja bis jetzt noch nicht gelesen :bang
seine Letzte Aktivität 22.March.2012 18:46

axel
24.March.2012, 19:58
In HW Ralf


Wie überall?
In welchen Universen postet er den noch sein Problem?
Die Antwort hat er ja bis jetzt noch nicht gelesen :bang
seine Letzte Aktivität 22.March.2012 18:46

Stuntman Pedda
27.March.2012, 11:04
Hallo zusammen,
ich fahre größtenteils rechts herum. Wenn ich links herum fahre sind beide Motoren und Regler gleich warm. Ich habe das Problem noch nicht lokalisiert, habe aber gute Ansätze.Es braucht natürlich Zeit um alles auszuprobieren.
Gtruß Pedda :thx:

Lanze_de
1.April.2012, 22:33
Hallo,

könnte es eventuell mit Deinen Flexwellen zusammenhängen? Ich meine das so,
das Du zwar an den Motoren einen nach links und einen nach rechts drehend hast,
aber zwei gleiche Flexwellen (z.B. Linkslaufend) eingebaut hast.
Wenn das der Fall sein sollte, wird sich eine Seite normal verhalten, die andere Seite
aber wird sich, da sie entgegen der eigentlichen Drehrichtung arbeiten muss auseinandergetrieben. Das heißt zu guter letzt mehr Reibung in den Führungsrohren
und ergo mehr Strombedarf.

Gruß Andreas