PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbe Mini Equalizer 6 Zellen



Habryka 81
16.March.2012, 12:17
Hallo an euch hier nun habe ich auch mal ne Frage in Sachen Lipos laden!
Was hatt es denn mit so einem Teil Robbe Mini Equalizer 6 Zellen auf sich und müßte ich so etwas auch haben verwende bis lang das ladegerät Mystery B6 LiPo Akku Charger Ladegerät!Um damit meine 6s Lipos zu laden!

Über ne hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!

grüße Stephan

MiSt
16.March.2012, 12:31
Hier steht enorm viel Wissenswertes über Balancer drin (besonders in Beiträgen von Jörg/Sika und mir):

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?23719-Lipos-entladen

Der Mini-Equalizer ist eine ganz schlechte Investition, da er im Gegensatz zu den aufwändigeren Balancern den Ladestrom nicht unterbrechen kann (und auch nicht mit dem Lader kommunizieren).

Habryka 81
16.March.2012, 13:34
Okey danke dir für deine Antwort und für den Link werde ich mir mal durchlesen!Da mein Ladegerät ja nen internen Balancer hatt brauche ich wohl kein zusätlichen!Hatte mich nur gefragt ob sowas Robbe Mini Equalizer 6 Zellen zusätzlich notwendig ist

grüße Stephan

ducfieber
16.March.2012, 18:51
Hallo Stephan,

wenn dein Ladegerät ein internen Balancer hat, brauchst du kein externen Balancer. Das sind noch Relikte von den erst Lipoladern, die keine internen Balncer hatten.

Gruß
Torsten