PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startnummer platte



Andras Nagy
14.March.2012, 09:18
Hello!

Welche material ist die beste für Startnummerplatte auf MONO2 boat?
(Welche ist flexibel und ralativ steif, kein brüchig)
Wo kann ich das kaufen?

Vielen dank im voraus

Klauso
14.March.2012, 20:06
Hi

Nimm ABS Platte , die Materialdicke 1,5mm evtl. 2mm .

Glaube 80 x 80mm :confused: . möchte mich mit den 80mm nicht festlegen .

Grüße Klaus :D

Hans
14.March.2012, 20:18
80x80 stimmt. Guckstu (http://www.eco-idc.de/eco-news/ECO-Expert-Regel.pdf) Seite 2 ganz unten.

Gruß Hans

Klauso
14.March.2012, 20:22
Glauben heißt nicht wissen :prost: .
Beim S7 und ECO ja das hab ich auch so , M 2/B ok. .


MfG Klaus

Andras Nagy
14.March.2012, 21:02
Vielen dank!
Die grösse ich habe gewusst, nur die material ich habe nicht bekannt.
Ich hoffe, die ABS platte kein brechen.

(Entschuldigung für die schlechte Rechtschreibung, ist nicht meine Muttersprache die deutschen Sprache :doh: )

Nochmals vielen Dank!

Hans
14.March.2012, 21:10
Entschuldigung für die schlechte Rechtschreibung
Die ist besser als bei einigen Deutschen. :hi5:

Sokkal Üdvözlet
Hans

MichaelC
14.March.2012, 21:13
Hallo,

ich habe klare Lexan-Platten (Polycarbonat) in 1mm (oder 1,5mm) Stärke genommen,
in 80x80mm zerteilt, dann beidseitig mit weißer Folie beklebt und zum
Schluß die ausgeplottete Startnummer darauf geklebt...
Ist super stabil (ABS bricht leicht) und günstig.

Klauso
15.March.2012, 18:58
Hi

Lexan gibts halt nicht so häufig zu kaufen wie zb. ABS .
Mir persönlich ist noch nie eine Startnrummer abgerissen . Ich meine nur so ohne Fremdeinwirkung :D , mit schon :) .

MfG Klaus

Dirk Teichert
16.March.2012, 09:19
Hallo,
gerade in den Mono Klassen brechen die Dinger beim Abflug ab und dann ist der Lauf vorbei!!! Bei Hydro geht es, wenn man da auf dem Rücken liegt brauch man eh nicht mehr so aktiv am Rennen teilnehmen.

Bei mir war ABS am schlechtesten. Am besten war eine selbstlaminierte Platte aus 1 Lage 105er Glas, 2 Lagen 200er Kevlar und 1 Lage 105er Glas. Alles zusammen gepresst mit weiß eingefärbeten Epoxi (durch Titandioxid). Die Dinger brechen definitiv nicht mehr oder wenigstens nicht plötzlich! Die reißen auch nicht ab!

Man kann Sie auch normal laminieren und danach weiß lackieren, geht genauso.

Carl hatte auch eine gute Idee, der hat ein Laminiergerät für Folien genommen, die Nummer auf weißem Papier ausgedruckt (2x) und in die mitte Aluminiumpapier reingelegt (da scheint nichts durch). Super flexibel, bricht nicht, reißt nicht, allerdings ist beim Befestigen darauf zu achten das kein Wasser ans Papier kommt, sonst wird es irgendwann unleserlich.

Gruß
Dirk

seni
16.March.2012, 12:01
hi,

ABS bricht, deswegen hier meine Lösung: 2 x 8mm Schwinggummis

44960

Arsène

Klauso
18.March.2012, 13:36
Hallo

@Seni .ist auch eine gute Idee . Allerdings finde ich die Idee mit dem Laminiergerät echt Spitze . Die werd ich mal ausprobieren . Brauchst nur die Nummer kopieren und ab zum laminieren :thx: .

Grüße Klaus :D

Mark
18.March.2012, 18:11
Der beste und einfachste Trick um eine Startnummer bruchfest zu machen:

Ein gutes, flexibles und transparentes Klebeband (z.B. Cellpack) nehmen und damit die Startnummer ummanteln.

Bei der sparsamen Berndi-Variante wird nur einmal beidseitig entlang der Außenkanten geklebt. Vorteil: besser sichtbar und nicht so starke zeitbedingte Vergilbung. Nachteil: nicht soo bruchfest

Bei der bombenfesten Mark-Variante beidseitig die volle Fläche jeweils einmal horizontal und einmal vertikal abkleben. Vorteil: hält. Nachteil: vergilbt mit der Zeit, damit schlechter sichtbar.

Befestigung: 2 (!) M4 (oder größer!) Schrauben!

Zusätzlich ein gutes Plattenmaterial und es kann wirklich nichts passieren.