PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromversorgung A / Ö

dirk_
23.February.2012, 12:57
hallo

wie ist das , wenn ich meine lipos mit atomstrom lade , habe die dann mehr druck als mit ökostrom geladene pack`s ???

ökostrom hat doch lange nicht den druck wie atomstrom ... *pleased*
wegen der elektronenmenge

gruss dirk

donmillo
23.February.2012, 13:53
na das ist doch ganz logisch..
da es sich bei dir um eine Anwendung für den Bootsbereich handelt.. kannst ( must ) du auch deine Lipos nur mit Strom aus Wasserkraftwerken aufladen.
Solltest du versuchen diese mit Atomstrom zu betreiben, wird dir deine Kiste einfach abfackeln *o*

Gruß
Kai

Achim
23.February.2012, 13:53
beim Atomstrom geht dir deshalb der Regler schneller hoch.

Gruß
Achim

kirschgruen
23.February.2012, 14:22
hallo dirk,

selbst der ambitionierte j4f fahrer spürt hin und wieder den höheren druck der atomstromladung. das nicht alle diesen effekt gleichermaßen feststellen können liegt daran das sie einen "energiemix" von ihrem anbieter beziehen.
richtig probleme hat es deswegen schon bei wettbewerbsfahrern gegeben, deren weibchen auf den "grünen strom" bestanden haben. (wir alle wissen ja: strom ist im grunde gelb, unabhängig davon ob die leiter rot oder schwarz ummantelt sind.) da diese fahrer durch den verzicht von atomstrom ins hintertreffen geraten würden lassen sie ihre packs bei kollegen mit der richtigen "ausstattung" durchblasen. es ist natürlich nicht jedermanns sache vor einem wichtigen lauf die packs aus der eigenen obhut zu geben. kritisch sind auch die rundenzeiten / rundenzahlen mitsamt den platzierungen zu hinterfragen die an austragungsorten in der nähe von kernkraftwerken erfahren wurden. (möge jeder selbst vergleichen und schlüsse ziehen.)

das ökostrom nicht immer pauschal schlechter ist als atomstrom muss man aber auch erwähnen:
an sehr sonnigen und windreichen tagen reicht die spannungslage der so geladenen akkus an die atomstromladung fast heran. nur ist unbedingt darauf zu achten die akkus rechtzeitig vor dem wetterumschwung ab zu klemmen, wenn zu so einem zeitpunkt die muttis auch noch ihre waschmaschinen und geschirrspüler anschmeissen entsteht im ökostromnetz eine energiesenke und die ladung des akkus wird teilweise zurückgespeist. der druck ist futsch!

gruß fabian

Hans
23.February.2012, 14:30
beim Atomstrom geht dir deshalb der Regler schneller hoch.
....weshalb man das auch Fukushima-Effekt nennt.

Ich bevorzuge diese Form der Stromerzeugung.
http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/102564528/bioelectrical_power_pedal_power_generator_human_po wer.jpg

Die Mädels stehen Schlange und einige....
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQP6TZAdRePUnsQ_S12I7ySuYVMJ89Wz 8QmDQCxJEmJDhKqbg6NQQ

...geben dem Ganzen noch einen Bunga-Bunga-Effekt, was mich (und die Lipos) tierisch unter Strom setzt.

Hans

Magus
23.February.2012, 15:02
mh... wenn ich jetzt meine Akkus am See mit einem Benzin-Generator lade, dann fahr ich ja eigentlich kein E-Boot mehr sondern doch einen Verbrenner...

Dann muss ich mir ja ein Gewässer aussuchen, auf dem ich auch mit V-Booten fahren darf

aXXIs262
23.February.2012, 16:23
mh... wenn ich jetzt meine Akkus am See mit einem Benzin-Generator lade, dann fahr ich ja eigentlich kein E-Boot mehr sondern doch einen Verbrenner...

Dann muss ich mir ja ein Gewässer aussuchen, auf dem ich auch mit V-Booten fahren darf

Richtig erkannt!

Keule
23.February.2012, 16:47
Hoffentlich sind die Seen bald wieder frei.....:hi5:

oppakatzen
23.February.2012, 17:47
Hallo,

Der Bootstyp wäre auch noch zu
berücksichtigen - bei einem Hydro
würde ich generell Winkraftstrom dem
Kohlestrom vorziehen, da er leichter ist
und das Hydro somit eine bessere Fahrlage
bekommt.

Gruß Gert.

Ex-Benutzer
23.February.2012, 20:56
Hi
bei meinem nächsten Boot werde ich das hier einbauen:
44277
Und der Fluxkompensator ist auch schon geplant.

kesi
23.February.2012, 21:12
ich glaube hans hat erwähnten fluxkompensator schon bei sich rumliegen ich weiß nur nicht mehr die genaue ladezeit bis zum takeoff dürfte sich aber mit 9c ladestrom eines 6000er 6s packs decken:laugh:

mfg
michael

Magus
23.February.2012, 21:16
Dann pass bloß auf, das du nicht zuweit in der Zeit zurück gehst...
Wäre ja dann ein negativer Geschwindigkeitswert

ducfieber
23.February.2012, 21:33
Hallo,

ich verstehe die ganze Diskusion nicht.
Atomenergie hin oder her.
Der Vorteil des Atomstromes liegt doch ganz klar daran, das er die Lipos von Hinten nach vorn voll lädt. Also richtig voll stopft. Also Grundsätzlich nicht die schlechteste Idee.
Aber....
Nach Jahre langen Tests mit Booten, Flugzeugen, Helis und Autos habe ich ganz klar die Windenergie für mich entdeckt.
Es sind 2 Vorteile zu vorhanden.
1. Es ist BIOSStrom u der ist ganz klar der leichteste Strom.
2. Der wichtigste u entscheidenste ist die Drehrichtung der Windanlage. Wenn die Drehrichtung der Windanlage mit denen des Motors übereinstimmt, kann man den Wirkungsgrad mit 105% berechnen u nicht mehr mit 90%.
Besondere Obacht bitte bei Twin-Antrieben, um das voll Potential raus zu holen.

Gruß
Torsten

Magus
23.February.2012, 21:36
Super, dann muss ich ja wieder beim Stromanbieter anrufen und mir nen zweiten Stromanschluss legen lassen

Ex-Benutzer
23.February.2012, 21:46
Hi
ich sage dazu nur noch eins:
1.21GW

Magus
23.February.2012, 22:02
Don't forget:

+ 88 MPH

oppakatzen
23.February.2012, 22:34
Hi Leuts,

bei der Vielzahl der kreativen Beiträge zu diesem
Thema stellt sich mir die Frage,

"sind wir nicht alle ein wenig Bluna?"

Gruß Gert.

Hans
23.February.2012, 23:02
"sind wir nicht alle ein wenig Bluna?"
Nach Rücksprache mit meinem Arzt, dem Sachverständigen des Gesundheitsamtes und Kuddl Dutt kann ich das verneinen.
Ich bin eher ein wenig Nagasaki - oder etwas mehr.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRMix8eM9Z3edmUac2likGG4cZuPjbE0 PzjUOkjlMqJUeUiaTShbA

Hans

dirk_
23.February.2012, 23:02
:laugh:
jaaa , jaaa......
aber lustig find ich die verschiedenen beiträge schon :cool:
in der winterzeit kommt man auf die dollsten ideen .......
sollte man versuchen einen fusions reaktor für einen warp antrieb zu bauen ???
dann muss nur noch eine ander messmetode her, ne lichtschranke ist ja definitiv zu langsam ......

gruss dirk

Magus
24.February.2012, 11:13
naja, wenn du dir hinten aufs Boot den "Mr. Fusion Home Energy Reactor" montierst kannst du mit Abfällen die notwendige Energie für jeden Geschwindkeitsrekord erzeugen

Aufgetaucht
24.February.2012, 21:13
Strom,,,,,wer fährt heute noch mit Strom ???

http://www.arcorhome.de/newshamster/micha/images/lauf.gif

Wird Zeit das der Winter bald ein Ende hat,sonst überlege ich mir noch einen Cat mit 2 Hamstermotoren zu bauen.

Cursor
25.February.2012, 16:39
Jungs,
ihr seht das alles falsch... nicht der Strom ist das Entscheidende, sondern das Update der Akkus über die eingebaute USB-Buchse 3.0.

Ich habe meine alten NICD-Zellen so upgedatet auf Lipo-Mode 2.1.0 und bin seitdem vollends zufrieden:laugh:

Gruß Ede