PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunder Tiger Bandit OBL



Shoto
21.February.2012, 20:50
Hallo

ich bin Neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer zweier

Thunder Tiger Bandit OBL

eines davon würde ich gerne umbauen auf irgendwas extremes was nur nach vorne geht

mir fehlt aber etwas die Erfahrung deshalb hoffe ich Hilfe hier zu finden

Sachen wonach ich mal nachgesehen habe

Turnigy Marine 180A Brushless Boat ESC
Programmable settings;
Timing (0.00/3.75/7.50/11.25/15.00/18.75/22.50/26.25) Constant Current: 180A
Burst Current: 360A
Resistance: .0007ohm
Battery: 2-6S Lipoly
BEC: 5.8v/ 3A
Motor Type: Sensorless Brushless

Turnigy 5000mAh 6S 40C Lipo Pack

oder 2 3s Lipos wegen eine Packung Links & Rechts oder lieber Mittig?

aber ich habe auch schon gesehen das viele mit 4S weit über 100 Sachen unterwegs sind

Motor habe ich noch fast gar keine Ahnung

LEOPARD Motor 5692/1090U/V

LEOPARD Motor 5692/1340U/V
LEOPARD 4082/2200KV weniger watt aber mehr UPM ?




dumm ist auch das bei mir Serie ein Getriebe verbaut ist meine ich zumindest


die Eigentlich frage ist ob sich Leute bereit erklären würden mir dabei zu helfen


und mir sagen was geht was nicht geht etc ;)


LG





C

Ch.Lucas
21.February.2012, 22:08
Hi,
Ich habe zb. einen Kontronik Tango drauf , http://db.tt/DiYriw5n ,das ist eine Version die es so nicht gibt mit 1500 U/min pro Volt und Drehzahlfreigabe bis 65000 U/min.Ich schreib dir ob das Unterteil das aushalten wird.

Hornbach
21.February.2012, 22:27
Hallo
ich habe das gleiche Boot wie du
der Regler ist ein Turnigy 180A
Motor ist ein Leopard 4074 2000KV
Lipos 2x3s 5000 45-90c Nanos
Propeller 45er K-Prop
die Kiste rennt wie Sau und liegt bei
diesm Tempo noch wirklich super.
Gruss Uwe.

Shoto
22.February.2012, 20:33
hast du vielleicht ein Video oder Bilder von deinen umbau

http://www.ebay.de/itm/Leopard-4-poles-4074-2150KV-brushless-motor-for-RC-Boat-/120851112854?pt=RC_Modellbau&hash=item1c2349a396

den habe ich gefunden

der hat ja fast 2400 watt weniger aber 2600 reichen für so ein kleines teil oder?

weiss nicht wie ich das einschätzen soll

Speed-Manolo
23.February.2012, 02:44
Schau mal hier

1.Motorträger

http://www.rc-raceboats.de/shop/motoren/leopardhobby/leopard-40mm-motoren/

2.Wasserkühlung für 40mm Motoren 50mm lang

http://www.rc-raceboats.de/shop/wasserkuehlmantel-fuer-40mm-motoren-50mm-lang.html

3. Leopard 4074-B/2Y mit 2150KV

http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp4074-b/2y-2150upm/v.html

4. Seaking 180A Regler

http://www.rc-raceboats.de/shop/seaking-180-bl-regler.html

5. Programmierbox für den Regler

http://www.rc-raceboats.de/shop/programmierbox.html

damit bist du gut dabei :p

Ist der Shop vom Jan,hier aus dem Forum.

Was du für Stecker und Buchsen brauchst ,must du die überlegen.

Ich hab an den Motoren immer 6mm Stecker und an dem Regler-Motorseite 6mm Buchsen.

+ und - am Regler hab ich 5,5mm + Stecker und - Buchsen dran,weil meine Lipos 5,5mm Stecker/Buchsen so sind.

Und das alles an 6S das Schmeckt ;)


gruß Manuel :cool:

Speed-Manolo
23.February.2012, 02:53
der hat ja fast 2400 watt weniger aber 2600 reichen für so ein kleines teil oder?

weiss nicht wie ich das einschätzen soll

für die 56er ist dein Boot zu klein :rolleyes:

2300-2600Watt reichen alle mal und mit den 56ern must du ja min. 8S fahren ,
da wird es richtig teuer ( Motor ,Regler ,Lipos u.s.w )
und ob der Rumpf,Welle u.s.w auf dauer das mitmacht ,ist auch nicht sicher.

gruß Manuel

rookie47877
26.February.2012, 15:47
Hi,
ich bin doch überascht wie viele hier dieses "Fertigboot" haben, obwohl es doch so am Anfang verschrien war.....
Ich habe selbst eine, aber komplett umgebaut auf Inlineantrieb.
Ich habe das ganze alte Innenleben rausgeschmissen und mir eine RC-Boc aus cfk geschnitzt mit nem Deckel aus Plexiglas, den ich nachher einlegen kann.
Motor ist ein 40er Leo, welcher genau muss ich noch nachgucken.....Regler ein 120er von Turnigy an 4s 5000er Lipos auch von Turnigy. Wellenanlage Cat von H&M. Propeller erstmal an 45er K-Prop. Unterschiff ist noch nicht angeschliffen, ich hoffe, dass ich nächstes We mal die Erste Probefahrt machen kann.
Laut Aussage meines Bekannten, der hier auch im Forum sehr aktiv ist sollte sie.....wenn Sie stabil läuft....um die 80 rennen......mal sehen... :-) Achso......nen Fluti habe ich auch noch eingebaut.......Muss ich auch noh testen, wenn der Deckel drauf ist.....

Das ist mein erstes Boot als Anfänger, habe mir leider den Streß des Totalumbaus angetan, hätte ich nicht so viel Hilfe und Tips von meinem Bekannten bekommen (Danke Jörg), wäre die ganze Fuhre schon im Müll versunken......Aber jetzt muss ich sagen, dass sich der Streß gelohnt hat, sieht Spitze aus, ich hoffe, die fährt auch so spitze.....:lol:
Habe hier im Forum noch irgendwo nen Thread anfangs meiner Bauzeit mit Fotos eröffnet.....Müsstest mal schauen......Wenn jemand Fragen hat immer her damit.

Aber Dein Extremubau wird wohl am Platz scheitern......ich musste mir schon mit den kleineren Komponenten schon enorm die Finger verbiegen, um alles in den schmalen Kanal rein zu kriegen. Ich würde mal sagen, dass, was ich verbaut habe mit dem Kühlsstem für die Leos ist schon vom Platz her sehr grenzwertig......vielleicht noch maximal an 5s, aber das wars dann auch vom Platz her.......Von der Stabilität wäre sicherlich mehr drin, aber es wird so eng, da brauchste wirklich sehr viel Geschick...
....Ich uss noch etwas hinzufügen......Wenn Du mehr willst musst Du wirklich auf Inline umbauen, oder Dir einen komlett neuen Außenborder von.....Graupner oder K&B zulegen, der die Kraft des Leo's verträgt. Der Originale Außenborder von Thunde Tiger wird sowieso nach kurzer Zeit seinen Dienst quitieren, da gab es vor ca. einem Jahr mal einen Testbericht in der Modellwerft......Also wenn Power, dann Komplettumbau.
Gruß Christian

Shoto
26.February.2012, 16:21
huhu sowar es eigentlich gedacht komplett umbau :cool:

heute wollte ich das Boot mal testen hatte es gebraucht gekauft ( als neu ) und hatte was langeweile ( boot nummer 2 das ich umbauen wollte meine ich jetzt )

ging ganz gut ich denke mal so etwas über 50 sachen...

nach 3 minuten Zuppppp Motor aus mitten auffem See :( von jetzt auf gleich

nach einer übellen rettungsaktion mit einer 45 meter schnurr Quer übern see ;>

Motor brummt blockiert als ob der zwischen 2 phasen steht Oo das boot wurde mir als neu verkauft .... habt ihr da eine idea? weil wollte die standart teile eigentlich verkaufen....

Joker_82
26.February.2012, 18:33
Hatte die Outlaw OBL JR. Der verbaute Motor ist ja fast baugleich zu deinem. Hatte nie wirklich vertrauen zu dem. Obwohl neu lief der relativ unrund. Hatte zwar keine PRobleme aber wirklich gut lief der nicht. Hab das Boot aber nach kurzer Zeit verkauft weil mir das Bot zu wackelig aufgebaut war.
Also Tausch den Motor am besten schnell aus. KAnn dir diverse Motoren von 450 Helis empfehlen. Dies sind aussenläufer mit Ordentlich Power.

Shoto
26.February.2012, 19:48
Grade den schnupper Test gemacht Regler stinkt bis zum Himmel :-/

ka was da passiert sein soll...

rookie47877
26.February.2012, 21:52
Hi,

hast Du noch den alten 60er Regler drin? Richtig programmiert?
Jetzt musst Du ja gezwungernermaßen einen neuen Motor und Regler einbauen.....