htraxler
12.February.2012, 16:41
Ich besitze ein Hype Offshore Warrior XXL mit 2x LiPo 5s 18,5V und einem Seaking 130A HV Regler. Bisher ist es mir nicht gelungen die Rückwärtsfahrt zu aktivieren.
Ich habe das jetzt schon mit 3 Fernsteuersystemen ausprobiert
Sender Graupner MC22Hott + Empfänger Hott GR-16
Sender Spektrum DX8 + Empfänger AR8000
Sender Graupner 2,4 GHz von 47g Heli
aber trotz aktiviertem Forward/Backward Modus (Wert 2 bei Item 1) am Seaking (mit Programmkarte eingestellt), fährt das Boot nichtRückwärts.
Am Sender sind alle Servoparameter auf 100%. Die Bremse deaktiviert.
Der Motor dreht in die richtige Richtung.
Gas geben funktioniert bestens, ebenso die Neutralstellung.
Beim Drücken des Gashebels in die Rückwärtsposition passiert nichts. Auch wenn ich das wiederholt tue (es sollte ja erst beim 2. Mal funktionieren).
Das Kalibrieren des Reglers auf die Sender ist o.k., Vorwärtsfahrt (Vollgasposition) und Neutralstellung (in Mittelstellung des Gasknüppels) sind o.k.
Der Seaking 130A HV Regler wurde von Kyosho Service schon ausgetauscht. Auch der neue Regler hat die gleichen Symptome.
Lt. Anleitung und Auskunft Kyosho Service sollte die Rückwärtsfahrt aber funktionieren.
Ist beim Offshore Warrior XXL Rückwärtsfahrt überhaupt möglich?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es vorstellbar, dass der Motor defekt ist (er läuft- je nach Polung - grundsätzlich in beide Richtungen)?
Liebe Grüße
Hannes
Ich habe das jetzt schon mit 3 Fernsteuersystemen ausprobiert
Sender Graupner MC22Hott + Empfänger Hott GR-16
Sender Spektrum DX8 + Empfänger AR8000
Sender Graupner 2,4 GHz von 47g Heli
aber trotz aktiviertem Forward/Backward Modus (Wert 2 bei Item 1) am Seaking (mit Programmkarte eingestellt), fährt das Boot nichtRückwärts.
Am Sender sind alle Servoparameter auf 100%. Die Bremse deaktiviert.
Der Motor dreht in die richtige Richtung.
Gas geben funktioniert bestens, ebenso die Neutralstellung.
Beim Drücken des Gashebels in die Rückwärtsposition passiert nichts. Auch wenn ich das wiederholt tue (es sollte ja erst beim 2. Mal funktionieren).
Das Kalibrieren des Reglers auf die Sender ist o.k., Vorwärtsfahrt (Vollgasposition) und Neutralstellung (in Mittelstellung des Gasknüppels) sind o.k.
Der Seaking 130A HV Regler wurde von Kyosho Service schon ausgetauscht. Auch der neue Regler hat die gleichen Symptome.
Lt. Anleitung und Auskunft Kyosho Service sollte die Rückwärtsfahrt aber funktionieren.
Ist beim Offshore Warrior XXL Rückwärtsfahrt überhaupt möglich?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es vorstellbar, dass der Motor defekt ist (er läuft- je nach Polung - grundsätzlich in beide Richtungen)?
Liebe Grüße
Hannes