PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hold-Funktion in Jeti-Spin Regler deaktivieren ???



Robert
28.January.2012, 12:45
Hallo an alle,

mein Jeti Regler lässt den Motor bei Ausschalten der Fernsteuerung weiter laufen für 3-4 sekunden. Das könnte später ja zu Problemen führen.....

Wie krieg ich das hold weg bei Senderausfall ?

Hab;
40 Mhz, FX-18 V2 Fernsteuerung
Schulze 840w Empfänger(der gelbe)
Jeti 300 mit Jeti-Box

Soviel ich bisher gelesen hab, geht das über den Sender einzustellen nicht, da ja kein Pcm.

a.) Hab gelesen das man beim Schulze empfänger so nen Progkabel kaufen kann, wo man failsaif einstellen kann.....ist das die Lösung ?

b.) Variante externen failsafe einschleifen in Empfängerkabel ???

Was würdet ihr mir raten ?

Vielen Dank und Grüsse
Robert

GunnarH
28.January.2012, 16:50
Hallo Robert,
für meine Castles verwende ich das Failsafe von 205187 - 62 von Conrad (http://www.conrad.de/ce/de/product/205187/MODELCRAFT-FAIL-SAFE-SRGV100/SHOP_AREA_19788&promotionareaSearchDetail=005)
Da der Spin kein BEC hat ist der Vorteil des extenen Failsfe gegnüber einem im Empfänger programmierten Failsafe begrenzt da es bei einer Unterbrechung der Verbindung zum Empfänger ggf. stromlos und damit wirkungslos ist.
Das Programmierkabel Kabel USB-adapt-alpha von Schulze kostet allerdings knapp das Doppelte davon.
Also keine klare Empfehlung für die eine oder Andere Lösung von mir, beides funktioniert, beides hat Vor- und Nachteile.
Entscheide am Besten danach was aus deiner Sicht die geringere Gefahr einer Fehlbedienung hat.

Gruß
Gunnar