PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Cat - Projekt



Lanze_de
21.January.2012, 12:26
Hallo,
nachdem ich in den letzten Jahren mehr oder weniger mit "Nassschüsseln" (FSR-7,5) zu tun hatte habe ich mich nun zu dem Entschluss durchgerungen einen Cat aufzubauen.
Nach langen hin und her überlegen bin ich dann bei der 114er Mystic von MHZ gelandet in der GFK Version.
Als Setup habe ich mir zwei 4086er Leo´s mit 2200 k/v an jehweils einem S6 vorgestellt.
Bei den ESC´s bin ich noch im grübeln: entweder zwei Seaking 180 oder zwei Hifei Swordfish 200. Da würde mich eure Meinung interessieren.
Bei den Reglern hätte ich da gleich mal ne Frage zur Ansteuerung vom Empfänger her. Werde die mit einem Y-Kabel angesteuert?
Auch ansonsten bin ich für alle Tipps und Hinweise zum Aufbau dankbar.

Grüße Lanze

(http://www.rc-raceboats.de/shop/seaking-180-bl-regler.html)

catgangsta
21.January.2012, 12:57
Servus Namenloser :laugh:

Als Regler würde ich dir die Seaking 180A. empfehlen. Die werden dan vom Empfänger aus per Y-Kabel gesteuert. BEC bitte trennen , heißt , das rote Bec Kabel aus dem Schuh ziehen nach programmierung der Regler . Die Motoren hast du schon ganz gut gewählt. Timing würde ich 11,25Grad einstellen und dann mal die Temperaturen beobachten.

VG
Martin

Lanze_de
22.January.2012, 09:46
Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort.
Ehrlich gesagt ging meine Tendenz bei den Reglern auch zum Seaking.
Noch ne Frage zum Y-Kabel; das sollte doch funktionieren, wenn ich das Rote Kabel
am Empfängerstecker entferne. Da brauche ich dann nicht jedesmal am Stecker vom Regler rumzufummeln, wenn ich sie programieren will.

Grüße Andreas

catgangsta
22.January.2012, 11:06
Hallo Andreas.

Normal müßte das so gehen. Ich hab das bei den Reglern immer abgemacht. Geht aber auch so.

VG
Martin

roundnose
22.January.2012, 11:19
Trenn das nicht beim Empfängerstecker sondern an beiden Buchsen des y-Kabels.

LG Werner

Lanze_de
22.January.2012, 15:08
Hallo Werner,

Danke für den Tipp, das Kabel an den Buchsen zu entfernen.
Ist warscheinlich die sicherste Variante.
Mann weiss ja nie was zwischen den Reglern abgeht, wenn sie noch verbunden sind.

Grüße Andreas