PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flutkanal - größe Heckausschnitt



Greenthumb
21.January.2012, 11:38
Hallo,
ich habe da eine Frage zum Flutkanal: Wie groß sollte der Heckausschnitt sein?

Klar ist, dort läuft das Wasser heraus. Eine größere Öffnung lässt mehr Wasser durch, das Boot kommt schneller ins Gleiten. Andererseits möchte ich aus optischen Gründen den Ausschnitt nicht zu groß machen.
Selber ausprobieren wäre natürlich das Beste. Nach der ersten Testfahrt habe ich den Ausschnitt inzwischen schon etwas vergrößert. Jetzt ist das Boot aber erstmal trockengelegt zum lackieren.
43103
Was würdet ihr empfehlen? Sicherlich gibt es dazu verschiedene Ansichten. Ich würde trotzdem gerne ein paar Meinungen dazu haben.

Wenn ich gerade schon dabei bin: Für die Frontscheibe könnte ich Entscheidungshilfe gebrauchen: links oder rechts?
4310543107

Gruß,
Jan

devilson
21.January.2012, 12:05
Zumindest sollte der Auschnitt so gross sein, dass der Fluti auch voll läuft wenn das
Gefährt auf dem Rücken liegt.

Zur Scheibe, auf jeden Fall die erste Variante

b.brain
21.January.2012, 13:22
... tut es über den geöffneten ansaugschlitz im deck. wenn auch langsam.
ev braucht es noch eine entlüftungsbohrung
benny

Greenthumb
21.January.2012, 13:40
Funktionieren sollte er, so wie er ist. Entlüftungsbohrung ist vorhanden.

Ich gucke mir schon seit über einer Woche die Scheiben-Entwürfe an:laugh:. Vielleicht passe ich die linke Variante noch etwas an, am Seitenfenster die untere Kante etwas tiefer...

b.brain
21.January.2012, 17:26
mir haben die orginalen gut gefallen, und hab sie jetzt in verschiedenen grössen auf meinen monos drauf. beim kat hat das nie gepasst. probiers einfach nach dem zusammenbau aus. die auf meinem album hatte keinen, blieb auch oft auf dem deckel liegen.:bang.