PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking Regler über Programmierkarte programmieren



SteffenH
11.January.2012, 20:18
Ich habe heute meine bestellten Regler Seaking 180 für meine Leos 4082 2200KV bekommen. Nun meine Frage. Wie kann ich die über die Programmierkarte programmieren. Wenn ich so vor gehe wie in der Anleitung passiert nichts. Als erste habe ich das rote BEC Kabel aus dem JR Stecker rausgemacht, da ich mit 6s fahren möchte. Dann hab ich den JR Stecker in die Programmierkarte gesteckt, anschließend habe ich ein Empfängerakku an der Programmierkarte angeschlossen. Zu guter letzt hab ich dann noch den ESC mit dem Lipo verbunden aber nichts passiert. Was mache ich falsch? Welches Timing ist für die Leos am besten?

Danke.

andi 66
11.January.2012, 20:32
Probier mal das rote Kabel wieder rein zu machen und Programmiere dann mal.
Das Problem war schon mal da.

jatonakomoto
11.January.2012, 20:43
42734Hi,in die rechte obere ecke siehst du den Eingang für den externen BEC sprich Akku anschluss 4,8-6.0 Volt,da schließt du ihn an,das machst du als erstes ,und in den zweiten eingang das vom Regler,und dann beginnst du zu proggen,aber wenn du mehr als 4S fahren möchtest musst du nach dem proggen vom Regler das rote Kabel aus dem Stecker ziehen,und mit externer Stromversorgung (Akku ) Empfänger u Servo versorgen,am besten Adapterkabel dazwischen und dort das rote Kabel kappen,da brauchst du das vom Regler nicht rausmachen,und kannst zum proggen das Reglerkabel vom Adapter trennen und los gehts mit dem proggen .;)

Ohne dem roten Kabel geht das proggen nicht,musst du erst nach dem proggen über 4S rausmachem!!! EXTERNES BEC

Gruss
Frank

SteffenH
11.January.2012, 20:48
Ok, dann probiere ich das so nochmal. Was kann man eigentlich machen gegen den starken Blitz der beim anstecken des Akkus an den Regler entsteht?

catgangsta
11.January.2012, 21:00
Servus.

Du kannst dir den Antblitz von AVS kaufen .

http://www.sinusleistungssteller.de/AVS.html

VG
Martin

SteffenH
11.January.2012, 21:01
Wo liegt eigentlich das beste Timing für die Motoren?

catgangsta
11.January.2012, 21:04
Fang mal mit 7,5Grad an . Wenn alles kühl bleibt , gehste mal auf 11,25Grad ( so sind unsere Erfahrungen ) .

Gruß
Martin

jatonakomoto
11.January.2012, 21:11
Jo das ist das Aktive Vorschaltschutz....

4273642737

Auf dem 2ten Bild ist der schon fertig gemacht

Gruss
Frank

SteffenH
11.January.2012, 21:54
Wie funktioniert der Stecker? Der hohe Strom kann ja nicht nur über die Aktive Vorladeschaltung 250mA (AVS2) fließen oder?

jatonakomoto
11.January.2012, 22:32
Du nimmst eine Buchse z.b 5,5mm,über den machste bis zur öffnung ein schrumpfschlauch drüber und schrumpst den,da drüber machste eine passende messinghüllse und lässt die 2-3mm über die Buchse überstehen,dann lötest du ein stück von 2cm 4 quatrat Kabel an die Buchse. Das gelbe kabel vom AVSlötest du an die hülse dann schrumpfst du das auch aber bündig mit der messinghülse fertig. Dann Stecker: das andere ende vom 4mm Kabel lötest du an den Stecker, rote Kabel vom AVS(Ausgang)Lötest du auch an den Stecker Schrumpfschlauch drüber schrumpfen fertig. Den AVS steckste dann an die schwarze Leitung vom Regler(Buchse) Vom Lipo schwarz stecker hälst du dann an den Messingring die LED fängt an Gelb zu leuchten und wenn das licht dann aus geht steckste den stecker vom Lipo rein und es knallt nx mehr,weil dann die Elkos vorgeladen sind mit 250mA und 60V verträgt das AVS.AVS ist parallel geschaltet.

Hier mal 2Bilder,hoffe du erkennst was,sieht dann so aus.

Gruss
Frank;)

4274642747