PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key West mit Inline 560



N7505V
11.January.2012, 13:52
Hallo allerseits,

ich frag hier mal für einen guten Freund, der sich leider hier noch nicht angemeldet hat. Er hat eine Graupner Key West aufgebaut. Folgende Ausrüstung:

- Graupner Inline 560 Brushless
- Sea King Regler mit 120 Amp
- 39´er K Prop (2-Blatt)
- 12 Zellen
- Flexwelle, Standard-Ruder

Das Teil liegt bei 3/4 bis Vollgas ganz gut im Wasser. Langsamer neigt sie etwas zum Pumpen/ Hüpfen. Aber der wirklich letzte Bums am Speed fehlt einfach. Sie ist nur marginal schneller (subjektiv) als früher mit dem 700 BB Turbo.

Ideen um aus diesem Setup mehr rauszuholen? Die 700´er Motoren wurden leider von ihm alle gegrillt...lol...

Merci,

Pat

catgangsta
11.January.2012, 14:07
Hi Pat.

Setup scheint soweit OK zu sein . Motor hat 1800U/V. , 12 Zellen passen auch für ihn .... Möglich wäre :

1. Der Regler macht nicht 100% auf . Ist er richtig geproggt ?

2. Die Akkuzellen sind nicht mehr die besten . Mal auf Lipos umsteigen.

3. Das Hopsen . Boot mal auf ne glatte Fläche stellen und das Maß zwischen Platte und Strut messen . Luft sollte ca. 2mm betragen. Am besten von der Seite auf der Platte mal ein Foto machen , das man die Strustellung sieht . Laufflächen mal anschleifen , leicht anrauhen .

Gruß
Martin

catgangsta
11.January.2012, 14:23
Hier nochmal ein kurzes Video für dich. Key West an 12Zellen mit ebenso einem Inline 560 , 40er K-Prop und einem Schulze 60/80A. Regler ( future 18/61 ) .

http://www.myvideo.de/watch/3424009/Key_West

Boot lief immer einwandfrei und die Komponenten waren immer im grünen Bereich.

Gruß
Martin

Sascha
11.January.2012, 14:28
Hey,
hier mal ein Video von meiner Key West mit einem ähnlichen Set-Up:
http://www.youtube.com/watch?v=fT61tgP71og&list=UURNOUkHuN3rF4VoAveZmWAg&index=24&feature=plcp
Die Hardware ist da komplett "Standart - Graupner"

Auf jeden Fall die 12 sub-c Zellen gegen 4 Lipo´s tauschen.
Den Schwerpunkt nicht zu weit vor,dann hört auch das "Pumpen" auf!

LG Sascha

catgangsta
11.January.2012, 14:33
Japp , sehe ich genauso wie Sascha. Die Zellen haben eben nicht so eine Spannungslage wie Lipos . Probierts aus. Und vor allem , die Funke auf 100% Vollgas stellen , , dann Regler anlernen . Vollgas geben , Lipo anstecken an Regler , der piept , dann Gas loslassen . Regler piept als Quittierung.

Gruß
Martin

fliegerpaule
11.January.2012, 14:49
Hallo mal an Alle,

Wer kann mir einen BL-Regler mit 8S und über 100Amp. empfehlen ???:confused:

Danke im Voraus

Micha

catgangsta
11.January.2012, 14:51
Hi Micha.

AS 26-200 von Modellbauregler.de

Gruß
Martin

Sascha
11.January.2012, 15:02
Hallo mal an Alle,

Wer kann mir eine BL-Regler mit 8S und über 100Amp. empfehlen ???:confused:

Danke im Voraus

Micha

Was hat das hier mit diesem Thread zu tun???

Momentan der beste am Markt (Meine Meinung),den hab ich auch, an einem LMT 3040 mit 12s!
http://www.rc-raceboats.de/shop/yge-160-hv-navy.html

N7505V
11.January.2012, 16:16
Danke Jungs!!

Naja...wenn man so die zwei Videos betrachtet, dann liegen die Fahrleistungen der thematisierten Key so ungefähr bei der von Martin. Der Leistungsunterschied zur Key von Sascha könnten dann im Feintuning (Eintauchtiefe des Props, Schwerpunkt, Unterwasserschiff) und dem Umstieg auf Lipos begründet sein. Würde für mich jedenfalls Sinn machen.

Cheers, Pat

fliegerpaule
11.January.2012, 16:20
Danke Martin *pleased*

Gruß, Micha

catgangsta
11.January.2012, 16:46
Danke Jungs!!

Naja...wenn man so die zwei Videos betrachtet, dann liegen die Fahrleistungen der thematisierten Key so ungefähr bei der von Martin. Der Leistungsunterschied zur Key von Sascha könnten dann im Feintuning (Eintauchtiefe des Props, Schwerpunkt, Unterwasserschiff) und dem Umstieg auf Lipos begründet sein. Würde für mich jedenfalls Sinn machen.

Cheers, Pat


Hi Pat.

Wenn wir damals auch gleich Lipos in die Key gemacht hätten , wäre diese mit Sicherheit auch besser gelaufen. Probiert es einfach mal aus. Holt euch 2x 2S Lipos , schnall mal nen 40er Prop drauf und testet . Aber immer schön auf die Temperaturen achten. Sagt doch mal Bescheid wie es dann gelaufen ist.

VG
Martin

andi 66
11.January.2012, 17:52
Hat die Key West noch die Bremskeile am Ende der Laufflächen oder ist das schon begradigt?

Walther1981
11.January.2012, 18:29
Hi, heiße Walther und würd zu dem Thema auch gern was sagen.
Nimm Lipos und du wirst sehen das da einiges mehr los ist!!! Hab auch nen seaking Regler mit 12 Zellen (Conrad) und nen kleinen brushless benutzt. Da ging nicht vielmehr als mit nem Bürstensetup.
dann Lipos dran und "gefühlte" die doppelte Power!!

Grüße
Walther

N7505V
12.January.2012, 10:33
Hi Jungs,
ja der Rumpf ist bereinigt. Danke für Eure Antworten! Werden das mit Lipo mal versuchen und dann berichten! Prima!