PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPR C5009 kleiner Aufbaubericht



gecko
1.January.2012, 19:26
Wie es vielleicht schon ein paar mitbekommen haben stand bei mir ja das neue HPR C5009 Projekt an.
Gestern war es soweit. Ein grosses Dankeschön geht natürlich an Haempu und meine Mutter für die Fahrt.

Heute war angesagt: Alle schon möglichen Löcher bohren, und einmal Probe stecken.

42075

42076

42077

42079

FG lesley

gecko
7.January.2012, 16:47
So. Es gibt wieder ein baustufen Foto. Den Servohalter wurde auf eine schraubare Platte geharzt, und die Wassereinlässen eingehartzt.


42391

gruss

lesley

Domi01
7.January.2012, 16:50
warum den servohalter auf ne verschraubbare platte:confused:

Domi

gecko
7.January.2012, 17:16
Wenn ich später etwas am Spigel machen will, damit ich besser dazukomme. Würde ich den servohalter einhartzten, so komme ich später nicht mer zu den Schrauben des Ruders.

Domi01
7.January.2012, 17:21
hey

ah geile idee werd ich bei mir auch machen:hi5:

Domi

gecko
7.January.2012, 17:28
ja ja.... immer alles abgucken :rolleyes:

Domi01
7.January.2012, 17:40
naja, mein böötchen is ja auch grad im aufbau und da des ne echt gute idee ist:laugh:

ich werde zwar nicht ans ruder müssen, da die schrauben verharzt sind, aber an die propellerfänger..

Domi

gecko
13.February.2012, 17:32
Na endlich.
Es geht wieder ein klein wenig weiter. Die Motoren sowie die Kupplungen und die Liposchienen sind heute angekommen. Bild kommt heute abend.

gecko
13.February.2012, 20:22
Das kommt in das gute Stück
43953

gecko
16.April.2012, 22:41
ja ja. ich weiss, hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber aus meiner Sicht hat sich doch sehr viel getan im vergleich zum letzten mal.http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/lol.gif

So sieht die HPR im Moment aus:
45894

ich weiss, die kühlringe sind nicht schön mittig, aber hoffe das es so auch geht. werds dann am See spätestens sehen. ansonsten ist sie soweit fertig bis auf ein paar kleinigkeiten wie die verschlauchung, verkleben der Stevenhalter, verkabeln usw.

gruss lesley

gecko
3.May.2012, 18:05
So es ging wieder einmal weiter.
Verschlauchung, Not-Aus und Servo begrenzung sowie anlenkung sind fertig. noch einen Y-Stecker der Regler löten und bald geht es zur ersten fahrt.http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/lol.gif

46472

gruss lesley

gecko
5.May.2012, 13:57
ein frage habe ich noch bezüglich dem Timming der lehner Motoren. welches Timming brauche ich? und wo kann ich die Programmiersoftware der AS26/150 downloaden? braucht es die Verit-Ringe unbedingt an den empfängerkabel?

gruss lesley

carphunter
5.May.2012, 15:02
Hallo Lesley,

ich fahre meine Lehner auch mit den 200A Modellbauregler und habe Auto-Timing aktiviert. Bei Fest-Timing kannst du die 2 Poler zw. 7,5 bis 15° einstellen. Damit liegt man ganz gut. Software gibt es auf der Modellbau-Regler Seite zum Download. Ferrit Ringe habe ich auch keine, Schaden wir es aber auch nicht.

Gruß
Klaus

Friscolino83
2.June.2012, 17:27
Bei der erste Fahrt möchte gärn dabei sein😄😄

jatonakomoto
3.June.2012, 07:58
Moin,jo sieht ganz gut aus kann es sein das du das Wasser erst durch den Motor und dann duch die Regler schickst? Gut soll jeder machen wie er will aber ich denke das es besser ist erst den Regler zu Kühlen und dann den Motor und du wirst auch bissl weniger Schlauch brauchen.

VG
Frank;)

gecko
14.September.2012, 18:02
hi melde mich einmal wieder
In zwischen ist schon viel gegangen, einige von Euch haben ein Teil schon mitbekommen. Die neuen vorschläge auf dem I.SAW habe ich genutzt um die kleine noch einmal besser umzubauen, wie Montage des Aufschwinghalters, Ruder spielfrei gestallten, anderes Ruderblatt(aus Messerklinge) sowie eine komplett andere lipo halte lösung. Also die alten liposchienen raus und eine carboonplatte in den richtigen massen zugeschnitten und wieder mit Silikon eingebaut, daruf noch Klett sowie drumherum je zwei Klettschlaufen. als nächstes miusste ich noch die alten Kühlringe mit dem Dremel auftrennen, da sie sonst nie runter kommten. Die neuen sind jetzt Leo-kühlringe inkl. einem Lüfter. mal schauen ab sich das mit Lüfter bewährt.So das war in kürze mein jetztiger Stand.

51801

es grüsst der schweizer