PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopf Racer Setup



bugbear
31.December.2011, 14:17
Ich brauch mal ne Richtung was für ein Motor ich in die Racer von Hopf (bzw. MHZ Scorpion) bauen kann. Im Netz bin ich desöfteren auf nen S7 Setup mit Bürstenmotor gestoßen.

Ist der Motor aus dem Shop brauchbar? http://www.rc-raceboats.de/shop/700er-rennbootmotor.html

catgangsta
31.December.2011, 20:38
Hi.

Sowie ich ein Video bei Youtube gefunden habe , hatte der Axxis hier aus dem Forum mal so eine Scorpion . Schreib ihn doch mal an

http://www.rc-raceboats.de/forum/member.php?3095-aXXIs262


Gruß
Martin

Michl
26.January.2012, 20:03
Der 700er ist zu groß. Die Racer ist ein Mono1/S7 Boot. Ich bin sie mit 600er Bürste und Shark 7 BL an 7 NIxx und 2S LiPo gefahren. Wobei der BL schon fast zu heftig ist weil sie sehr leicht läuft!!

MfG Michl

Keule
28.January.2012, 03:11
Hallo Rico,

der Rumpf ist ja ein wenig kleiner als unsere Chuckys. Wenn du aus Kostengründen bei nem Blechbürstenmotor bleiben möchtest und du da auch einen Regler zu hast, dann passen da ganz gut Motoren der 500er und 600er Baugröße (mit 600er wurde S/ gefahren). Ich bin in einem ähnlichen Rumpf mal den Speed 500 Race von Graupner an 7 Zellen gefahren. Der Rumpf ist halt schon ein wenig älter von der Konstrucktion. Hast du den Rumpf schon daheim??? Oder wolltest du den Rumpf mit BL-Motor fahren???

bugbear
28.January.2012, 08:08
Ich hab vor das ganze mit nem Leopard 2848 mit mit 3570kv an 2S zu fahren, denke damit bleibt die Drehzahl auch im Rahmen. Vom Gewicht her bleib ich ca 200g (mit 3000mAh) unter dem Gewicht eines Bürsten Setups.

Das Mono steht auch schon fertig hier,wollte eigentlich heute fahren,aber der Baggersee is zu. Die Havelbucht is mit zur Unsicher,wenn ich da selber Testen soll.

aXXIs262
28.January.2012, 10:00
Also cih habe eine Scorpion, an 2S fährt die bei 3500kv bestimmt noch gut, mein Motor (Carson bla 8t) hat ca. 4700 Kv, das ist bei Vollgas zu viel, das Boot hebt zwischendurch einfach ab und überschlägt sich...

http://youtu.be/blks-opaMcE

das Springen konnte ich dem boot schon mal abgewöhnen, aber das wegrutschen und überschlagen bei Kurvenfahrten, das leider noch nicht:bang

Keule
28.January.2012, 11:50
Hallo,

ja die Havelbucht war gestern aber auch zu. Darum sind wir im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt an der weißen Flotte an der Anlegestelle gefahren. Die Stelle ist eisfrei durch die Strömung. Leider treibt das Boot bei einem Ausfall aber auch schnell ab.

bugbear
1.March.2012, 18:07
Kleiner Nachtrag,
ich bin heute auf dem o.g. Setup auf dem Wasser gewesen und es lief alles gut.

Beim Strömemessen hatte ich einmalig max 36,5A auf dem Display.
Der Leo ist bis 37A zugelassen,gibts da auf Dauer Schäden? Der 36er K-Rop sollte schon drauf bleiben.

Jan-Nicolas
1.March.2012, 18:26
Nein, das ist problemlos. Die Angegebenen max.A sind die Dauer!ströme die der Motor verträgt. Kurzzeitig darfst Du ordentlich was draufpacken.

Wenn der Motor nach einem kompletten Akku noch anfassbar ist (so 60°C würde ich sagen) ist noch alles in Ordnung. Ich selber stimme meine Setups noch ein bisschen konservativer ab. Wenn mein Motor nach der Fahrt mehr als 40°C hat, mache ich mir schon Gedanken .. :doh:

JN