PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carson Reflex Wheel Pro LCD 2.4Ghz



Wolverine1997
28.December.2011, 13:08
Hallo Leute!

Ich habe heute bei meinem modellbaushop die ,,Carson Reflex Wheel pro 2.4 Ghz mit LCD Display" gesehen und wollte fragen ob jemand erfahrung mit dieser anlage hat. Sie hat außerdem 3 Kanäle und würde 45€ kosten. Mehr will ich aber nicht für ne anlage ausgeben. Ich hoffe jemand kann mir was über die fernsteuerung berichten.



Lg Lukas

b.brain
28.December.2011, 13:57
Auch auf gefahr der Steinigung hier! ich kaufe mir fast bei jedem Boot die günstige 2Kanal 2,4ghz Pistolenfunke vom blauen C.... und habe noch nie Probleme gehabt. kostet knapp 30,- empfänger mit el-klarlack behandelt, manchmal muss der sender umgebaut werden, (negativknüppelweg weg)je nach regler und gut is.
benny

Wolverine1997
28.December.2011, 14:38
Die 30€ funke währe sonst mein zweiter kanditat aber ist die carson funke gut oder nicht??



Lg Lukas

Hans
28.December.2011, 15:24
Ich würde solche Funke nicht ohne vorherigen Reichweitentest kaufen, weil man nicht vergessen darf, dass die für Cars entwickelt wurden. Die wiederum fährt man kaum weiter als 50-75m - auf Land.
Boote gehen da auch mal locker >300m, und die Reichweite auf dem Wasser ist geringer.

Beim Googeln nach Reichweite Carson Reflex Wheel Pro LCD 2.4Ghz habe ich überwiegen ca. 100m gefunden.

Gruß Hans

Wolverine1997
28.December.2011, 16:10
ok. Dann werde ich mal schaun. Aber kennt jemand die funke bzw verwendet sie? Währe interresant!



Lg Lukas

Jörn-Oliver
28.December.2011, 16:13
mal ne Frage, was für Boote hast du, bzw willst du damit betreiben ?

Wolverine1997
28.December.2011, 16:18
Die Gozilla xxl von Robert die demnächst ankommt und den Mini Rigger aus balsa. Wieso?







Lg Lukas

Jörn-Oliver
28.December.2011, 16:21
hast du mal durchgerechnet, wieviel dich die beiden Boote zusammen gekostet haben ?

Wolverine1997
28.December.2011, 16:24
Beides noch ziehmlich in bau aber warum? Dass ich mir gleich ne gute kaufen soll oder wie?



Lg Lukas

Jörn-Oliver
28.December.2011, 16:39
ja, ich würde NIE , am wichtigsten Teil beim Modellbau sparen.., wenn dir das Boot wegen ner billigen Funke durchgeht verlierst du im einfachen Fall vielleicht das Boot, aber wenn andere geschadet werden, oder gar verletzt, dann wird es heikel.

klar bezahlt man bei Futaba auch einen guten Teil für den Namen, aber 30 oder 45 Euro für Funke mit Empfänger ? damit würde ich aufm Gartenteich oder mit nem Miniauto im Garten fahren, mehr nicht...

ist aber nur meine persönliche Meinung..

jatonakomoto
28.December.2011, 16:49
@Jörn-Oliver da geb ich dir recht,mal soll nicht am falschen ende sparen,weil dann ist Ende:hi5:

Frank;)

DanielDU
28.December.2011, 17:03
Ich bin auch Jemand der kein Vermögen für Funke und vor allem die Empfänger ausgeben möchte aber trotzdem ordentlich Reichweite fordert. Ich habe diese hier...

http://www.modellbau-ludwigsburg.de/Modellbau/Zubehoer/Fernsteuerungen-und-Zubehoer/Ansmann-2-4-GHz/Ansmann-W6-2-4-GHz-Set.html?force_admin_stoken=20A8653

Gibt es auch noch von Jamara(CCX Pro) oder in China (FLysky glaube ich?!)! Die Empfänger haben einen Failsave, sind günstig und ich bin vollstens mit der Reichweite zufrieden. Beim SAW bin ich auch mal schätzungsweise 250m+ rausgefahren, alles kein Problem!:)

Ich bin mir sicher das die Futaba bestimmt besser sind, qualitativ und was auch die Reichweite angeht, jedoch brauche ich das nicht! Der Funktionsumfang und die Reichweite reichen mir völlig aus! Auch für die Car-Fahrer ist ABS usw vorhanden.

Wolverine1997
28.December.2011, 17:09
Ich kann mir leider so ne futaba nicht leisten doch so eine billige funke muss ja nicht immer schlecht sein. Mein freund verwendet schon seit längere zeit so eine und hatte noch nie nur irgendein problem. Ich werd mir so eine holen denn 100-200€ kann ich mir nicht leisten.



Lg Lukas

jatonakomoto
28.December.2011, 17:27
Habe auch keine 300-400,- Euro Funke,ist die Sanwa MX3 hab Sie jetzt knapp 3 Jahre
Fahre damit meinen Benziner Hpi-Baja 5T und meine Bandit M ohne probleme,aber das muss ja jeder selbst wissen was er sich zulegt;)

Frank:hi5:

ducfieber
28.December.2011, 18:50
Hallo,

vorweg ich bin eingefleischter Futaba Fan, bei Knipsen. In meine Flugzeuge liegen nur Futaba Original Empfänger.

Aber mal jetzt zum Thema, ich bin gern bereit Geld für ne Knipse in die Hand zu nehmen. ABER ich zahle zb keine 100€ +-10€ für ein Originalen 2/3Kanal Futaba Empfänger. Das kostet nicht mal ein 7 Kanal Empfänger. U nach gemachte kommen mir nicht ins Haus dann kauf ich mir gleich ne günstige Funke. Klar sind die Futaba Car-Knipsen super, aber die Preise für die Empfänger sind nicht vertretbar für mich.

Ich hab die gleiche Knipse wie der Danial verlinkt hat. Eine Flysky Gt3b bei Ebay für nen Zwanni geschossen. Also im Auto hab ich schonmal Empfang bis zum geht nicht mehr, im Boot wird die Knipse zeigen was sie kann, wenn das Wetter mit spielt. Aber bis jetzt hab ich nur positives gelesen über die Gt3b / W6

Auch verstehe ich nicht wenn ich ein teures Boot habe unbedingt ne teure Knipse haben muß? Ich brauch erstens eine Knipse mit Empfang. Ich sag nur Spektrum, teuer aber nicht automatisch Empfang?
Teuer muß nicht immer wirklich gut sein.

Gruß
Torsten

Swagger
28.December.2011, 18:57
http://www.ebay.de/itm/Flysky-FS-GT2-2-4-GHz-2-Kanal-Set-Car-Boot-Sender-Empfanger-Failsafe-/280794891507?pt=RC_Modellbau&hash=item4160ae04f3

ich fahre diese ohne probleme bis an die sichtgrenze.

grüße

Wolverine1997
28.December.2011, 18:59
Und ich fahr ja nich wirklich die ,,luxus-renner" sondern boote um die (komplett mit allem) um die 200-250€. Sollte da der empfang ausgehen spring ich ins wasser (fahr eh meist bei badewetter) oder kapere ein Trettboot und sollte es aus irgendeinem Grund auf Land fahren dann ist halt wieder einmal basteln angesagt. Aber für ne Funke 100€+ auszugeben und das für ein boot welches komplett ca. doppelt so viel kosten ist meinermeinung nach unnötig. Schon Klar!, wenn das boot mehr als 500€ kosten dann schon aber doch nich bei mir,.. :doh:



Lg Lukas

Wolverine1997
28.December.2011, 19:19
Was sollte ich bei ner 2.4 Ghz Fernsteuerung alles beachten? So mit dem ,,Fail-Safe" und dem ganzen,.. Was sollte sie unbedingt haben oder wäre nicht schlecht wenn man das hat??



Lg Lukas

Wolverine1997
28.December.2011, 19:32
Und was muss ich beachten??



Lg Lukas

jatonakomoto
28.December.2011, 19:42
Wenn das ne Funke mit Empfänger mit Failsave funktion ist dann aktivier den Failsave ruhig,obwohl die meisten Regler die Motor stopfunktion haben sobald dein Boot ausser Reichweite kommt,aber sicher ist sicher;)

Frank:hi5:

Wolverine1997
28.December.2011, 19:47
Also failsafe an bzw an land testen wenn die funke aus ist ob das boot anfängt verrückt zu spielen, oder? Und reichweite einfach mal testen. AN LAND NATÜRLICH!! :laugh:





Lg Lukas

jatonakomoto
28.December.2011, 20:46
meine Sanwa MX3 ist auch ne Car Funke aber auch für Boote geeignet,bin zufrieden

Frank:hi5: