PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miss Geico - 90A Hype Seaking Regler durchgebrannt mit Hype Seaking RV3060KV Motor?



airstreamer
26.December.2011, 17:00
Guten Tag zusammen :-),

bin neu bei den RC Booten...Habe mich bisher nur mit Crawlern beschäftigt...

Nun hab mir nach einigem Umschauen eine gebrauchte Miss Geico ersteigert die bereit mit einem Hype Seaking 90A Reger und einem RV3060KV Motor umgebaut war.
Motor: Max. Stromaufnahme: 77A; Max.
Regler: Dauerstrom: 90A (kurzzeitig >10s: 180A) wassergekühlt
2 neue Lipos Turnigy Nano-tech 2S1p 4400 mAH 65-130c lagen auch dabei.

Wie gesagt das ganze war ganz ordentlich eingebaut.
Also stecker angelötet Lipos mit Balancer geladen und Boot in Betrieb genommen...

Lipos sind in Reihe geschaltet...also demnach für den Regler 4s ?
Erkennung Auto und Low Power cut 3,2 Volt.

Beim der ersten Fahrt lief es die ersten 3 Minuten ganz gut. Habe es vorsichtig angehen lassen weil neues Boot und Strömung auf dem Fluss... Also einfach mal 2-3 Sekunden Gas dann langsam gewendet.

Auf einmal fing das Boot an zu ruckeln... ging 0,5 sekunden auf Gas, dann nur noch ca. 10 %...
Also abgrebrochen, erstmal alls prüfen evtl. Lipos schon leer weil neu ?

Boot aufgemacht...kam einen kleine Qualmwolke raus und es hat gestunken....
Motor und Regler waren zwar warm aber so dass man Sie noch gut anfassen konnte...Aber der Regler hat gestunken..

Was mich ein bischen beim ganzen probieren gewundert hat ist, dass realtiv wenig Wasser durch das Kühlsystem geht...aber das ist wohl bei der Geico bei langsamer fahrt eher normal ?

Also nach Hause, alles nochmal geprüft und am nächste Tag wieder ausprobiert.
Dieses mal fing es gleich nach 3 mal gasgeben an zu ruckeln...
Habe das Boot dann noch it ach und krach ans Ufer bekommen und dann war Ende...

Wieder Gestank aus dem Regler...aber alles nicht so warm, dass man denkt es müsste Qualmen wegen überhitzung...

Zuhause regler geprüft...ist tot, piepst nur noch vor sich hin... und der Motor zuckt wenn er nicht auf der Makierung steht...

beck Stromversorgung ist auch tot... Habe mit externen Spannung den Empfänger geprüft...der geht... Aber Betrieb der Programmierkarte ist auch mit externe Spannung nicht möglich...

Frage mich nun was ich falsch gemacht habe ?
Ist die von Hype Seaking angebotene Komination nicht funktionabel ?
Ist der Regler zu klein für den Motor oder hatte er schon einen Defekt ?

Wie ist denn der normale Kühlfuss von so einem Boot ? Spritzt es da aus dem Auslas währen der Fahrt dauern raus, oder nur bei ganz schneller Fahrt ?

Wie lange macht so ein Regeler das ohne ausreichende Kühlung mit ? Er hat doch angeblich einen Überhitzungsschutz ?


Was nun tun, einfach Regler tauschen und nochmal probieren ?
Oder lieber gleich auf einen 120A Regler gehen, der Preisunterschied ist ja gering...
Oder muss man sogar einen 180A Regler haben ?

Haben die Akkus was damit zu tun ? Macht das überhautp Sinn die Reihe zu schalten ? Original ist wohl vorgesehen die paralell zu schalten oder ?

Danke für ein paar Ratschläge....:-)

Viele Grüße

GunnarH
26.December.2011, 19:43
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Hast du auch einen Vornamen? Wird hier nämlich gerne gesehen sich erstmal kurz vorzustellen
:prost:
Warum der Regler hochgegsangen ist kann verschiedene Ursachen haben:
-Überhitzung in Verbindung mit zu unsensiblem Übertemperaturschutz
-Folgeschaden von defekten Kondensatoren (passiert z.B. bei zu viel Teillast, zu langen Kabeln oder schlechten Steckern)
-Selbstzerstörung durch zufälligen Bauteildefekt
-1 Zuleitungskabel des Motors getrennt oder Wackelkontakt (Steckverbindung schlecht, Kabel oder Lötstelle gebrochen)
-Motor entmagentisiert
-Motor Windungsschluss

Ein 90A Regler bei einem Motor mit ~3000U/V und 4S ist auf jedenfall sehr sportlich, ich vermute mal aus dem Bauch Regler überlastet, evtl. auch den Motor.
Um das vielleicht noch etwas besser eingrenzen zu können wären ein paar Informationen hilfreich:
-was für ein Boot ist das (Hersteller Bezeichnung), oder was für ein Typ (Mono, Katamaran) wie lang und wie schwer fahrbereit ?
-Was ist das Für ein Motor? (Durchmesser, Gehäuselänge, wenn möglich Herstellerund Bezeichnung)
-Was für ein Prop?

Wär auch gut wenn du Fotos von deinem Boot von außen und vom Innenleben hier reinstellen könntest

Gruß
Gunnar

airstreamer
26.December.2011, 20:00
Hallo Gunnar, :-)

danke erstmal für die Antwort und klar habe ich einen Vornahmen > Armin :)
Komme aus Limburg also gar nicht so weit weg von Dir in WIE...

Also das Boot ist eine Miss Geico von Proboat...
http://www.horizonhobby.de/miss-geico-29-bl-catamaran.html?

Originalkonfiguration des Boots sind 1500KV BL Motor und ein 45A Regler und 2S
Damit geht das Boot wohl schon richtig gut...

Bei mir wurden folgende Tuning Komponenten verbaut:

Regler:
Hype Seaking 90A Marine Regler
http://www.hype-rc.de/?page=shop/flypage&product_id=17084&category_id=b9c690d5a6a3586709d7dfed92436b13&ps_session=vjv3heapj8d5hlk031vbkm8vu6&mod_title=elektronik&setlang=deu

Motor:
Seaking RV3060KV
http://www.hype-rc.de/?page=shop/flypage&product_id=17072&category_id=0b46dd3ae1749a6b55df892df5107b2f&ps_session=vjv3heapj8d5hlk031vbkm8vu6&mod_title=motoren&setlang=deu

Die beiden Komonenten werden wohl auch von Hype/Seaking auch als Bundle angeboten...und sollten dementsorechend zusammen funktionieren.


Versuche morgen mal ein paar Bilder einzustellen...

Angeblich ist das Boot bevor ich es gekauft habe erst 10 Minuten mit NiMH akkus gelaufen. Die waren laut Aussage des Vorbesitzers völlig übfordert. Er hat deshalb Lipos bestellt aber bevor er Sie eingesetzt hat, das Boot verkauft...
Kann natürlich auch sein, dass der Regler von Anfang an Defekt war und mit den NIMH Akkus auch gruckelt hat.Der Vorbesitzer dachte deshalb vieleicht es wäre ein Problem mit dem NiMH Akkus...

Viele Grüße
Armin

catgangsta
26.December.2011, 20:07
Hallo Armin.

Ich schließe mich mal dem Gunnar an. Der 90A. Regler ist schon knapp berechnet. Wenn der Vorbesitzer schon Probleme hatte ist es schwer zu sagen , ob die Komponenten nicht schon einen weg bekommen habe. Ich würde , wenn dir das Boot gut gefällt und dabei bleiben möchtest , mir einen 120A. Turnigy Regler holen und einen Leopard 4-Pol Motor für die 4S angepasst.

VG
Martin

catgangsta
26.December.2011, 20:25
Ich hatte die Miss Geico auchmal. Drinnen hatte ich an 4S Lipos einen Leopard 3665 mit 2700KV und einen Turnigy Marine 120A. mit Zusatzkondis . Das ganze lief mit einem 42er Prop so um die 100km/h .

Gruß
Martin

florian
26.December.2011, 20:49
I an 4S Lipos einen Leopard 3665 mit 2700KV und einen Turnigy Marine 120A. mit Zusatzkondis . Das ganze lief mit einem 42er Prop so um die 100km/h .


Kann ich nur bestätigen und ist ein prima Setup für relativ kleines Geld. Läuft bei mir genau so wie beschrieben.

Alternative mit etwas weniger Speed ist der 3660 2380 UV sicher eine gute Option.

Mit dem Leopard machst du wenig falsch. Den gibt es hier im Forum Shop momentan mit 10% Nachlass und netten Service, oder halt anderswo im weiten Internet.

Gruß und frohes Basteln!

airstreamer
26.December.2011, 20:49
Ich hatte die Miss Geico auchmal. Drinnen hatte ich an 4S Lipos einen Leopard 3665 mit 2700KV und einen Turnigy Marine 120A. mit Zusatzkondis . Das ganze lief mit einem 42er Prop so um die 100km/h .

Gruß
Martin

Hi Martin,

das hört sich gut an :)... mir würde eigentlich schon die Hälfte langen...
Bei mir lief Sie bisher max. 30 Km/h....:thumbdown: und das auch nur ein paar Minuten...da muss doch was faul gewesen sein...

Also das Miss Geico gefällt mir :-) und ich will Sie behalten...
Ich bin auch nicht so ambitioniert dass ich das letzte rauskitzlen will. Ist mehr ein Freizeithobby von mir beim campen...

Im Prinzip hätte Sie mir auch Stock gelang...aber da die hier gerade im Angebot war, fand ich das gut.

Würde auch irgendwie gerne bei den Komponenten bei Seaking bleiben denn das stimmen dann die Anschlüsse und ich habe auch die Programmierkarte für den REgler...
Und der RV3060KV Motor soll nach allem was man so hört ja auch nicht so schlecht sein...

Also einfach mal einen neuen 120A Seaking Regler einbauen ?
http://www.rc-raceboats.de/shop/seaking-120-bl-regler.html

oder liebe gleich auf den 180er gehen ???
http://www.rc-raceboats.de/shop/seaking-180-bl-regler.html

Was hat das für einen Einfluss wenn man einen so grossen Regler hat ?
Hat man dann noch mehr Reserven ? Der Motor nimmt sich ja einfach immer was er braucht ?

Hat das auch Nachteile. Ansprechverhalten, Abstimmung ?

Viele Grüße
Armin

catgangsta
26.December.2011, 20:58
Natürlich hast du reserven , wenn du auf den 180er gehst und sicher , es kommt auch auf die Abstimmung des Bootes an. Den Motor den du da hast ist ein 2 Poler . Ich würd mal mit nem 7,5er Timing anfangen und immer schön die Temperatur im auge behalten. Genauso würd ich mal die Strutstellung prüfen. Normal , wenn der Cat auf nem glatten Tisch liegt , muß die Luft zwischen DogDrive und Tischplatte 2mm betragen. So würde ich ihn erstmal einstellen und wenn er abhebt beim fahren , mal mit den Lipos spielen , sprich nach vorn versetzen.

Gruß
Martin

klusi
26.December.2011, 20:59
Wir haben diesen Regler auch schon mit gut 120A dauer belastet und der verrichtet heute noch sein dienst,allerdings wurde dieser mit einem besseren Wasserkühler versehen.
Interessant wäre:
1.welcher Prop ist drauf
und
2.wie frei lief das Boot?

airstreamer
26.December.2011, 21:11
Wir haben diesen Regler auch schon mit gut 120A dauer belastet und der verrichtet heute noch sein dienst,allerdings wurde dieser mit einem besseren Wasserkühler versehen.
Interessant wäre:
1.welcher Prop ist drauf
und
2.wie frei lief das Boot?

1. ist ne gute Frage... wie kann man das feststellen ?
Serienmäßig ist wohl ein 642 was immer das heist ?
Im Paekt war aber ein zweiter "Plastikpropeller" da ich nicht davon ausgehe, dass die einen Ersatzpropeller mitgeben ist der evtl. schon getauscht worden...

2. wie frei lief das Boot ? Also mit ein bischen Gas ist es aufgeschwommen und lag dann für mein Gefühl ziemlich sauber auf dem Wasser...
Aber wie gesagt...das waren ja nur max. % Minuten, dann fing es ja schon mit dem geruckel an...

Viele Grüße
Armin

GunnarH
26.December.2011, 21:11
Hallo Armin,
wär noch die Frage was für einen Propeller du da drauf hast, aber vermutlich wird der Strom zu hoch gewesen sein, die Temperaturabschaltung funktioniert nicht bei allen Reglern zuverlässig.
Der Motor ist für 4S mit 4400mAh aber auch etwas zu klein, die Wahrscheinlichleit dass der bei der kurzen Fahrzeit was abgekriegt hat ist aber überschaubar (schau dir auch die Lötstellen und Stecker vom Motor mal genauer an dass da nichts wackelt).
Schnelltest für die Magneten: Alle 3 Stecker zusammenhalten und dann an der Motorwelle drehen, dann muss der deutlich schwerer zu drehen gehen.
Wenn du den Motor weiterverwenden willst müsstest du aber auf 3S gehen.
Wär vieleicht trotzdem nicht schlecht wenn du mal ein Foto vom Innenleben machen könntest, insbesondere Stecker und Kabelführung.

Gruß
Gunnar

catgangsta
26.December.2011, 21:16
1. ist ne gute Frage... wie kann man das feststellen ?
Serienmäßig ist wohl ein 642 was immer das heist ?
Im Paekt war aber ein zweiter "Plastikpropeller" da ich nicht davon ausgehe, dass die einen Ersatzpropeller mitgeben ist der evtl. schon getauscht worden...

2. wie frei lief das Boot ? Also mit ein bischen Gas ist es aufgeschwommen und lag dann für mein Gefühl ziemlich sauber auf dem Wasser...
Aber wie gesagt...das waren ja nur max. % Minuten, dann fing es ja schon mit dem geruckel an...

Viele Grüße
Armin

642 heißt , ein 42er Prop mit einer 1,6er Steigung. Normal ist 1,4er Steigung , also x442 . Der den du hast ist schon ein bissel schärfer . Wenn dann die Abstimmung nicht passt , da kann schonmal was warm werden . Wie Gunnar sagt , Tempabschaltung des Reglers . Teste mal den Motor.

Gruß
Martin

airstreamer
27.December.2011, 15:00
Hier ein Bild wie es in der Geico im Moment so aussieht...

41799

florian
28.December.2011, 23:51
Mir springen da 2 Sachen bei dem Foto ins Auge, die recht langen Kabelwege und die fehlenden Kabelbinder an der Wasserkühlung. Kann man beides ohne große Mühen ändern. Gruß

florian
28.December.2011, 23:54
Die Kabel Motor <-> Regler wirken auch sehr lang:prost:

jatonakomoto
29.December.2011, 05:54
moin,ja kürze Regler Kabel u Motor bis hin zu den Lipos,hast ja auch ewig lange Brücken drin,am besten noch überall 5,5-6mm Stecker und Buchsen drauf,dann sollte es gehen.;)

Frank

andi 66
29.December.2011, 07:54
Hallo Armin
Der Kühlwasserschlauch Regler/Eingang hat einen argen Knick.Da wird nicht genügend Wasser durchkönnen.Solltest ihn da im Bogen verlegen und mit Kabelbindern fixieren
Wie die Kollegen schon schrieben alle Kabel so kurz wie möglich und Goldis dran

jatonakomoto
29.December.2011, 08:12
Was du auch machen kannst,Bohr die Nippel vom Wasserkühlmantel vom Motor u. die ein und auslässe vom Regler bissl auf und mach ein Schlauch mit mehr Wasserdurchlass drauf;)

Gruss
Frank

catgangsta
29.December.2011, 14:59
Was du auch machen kannst,Bohr die Nippel vom Wasserkühlmantel vom Motor u. die ein und auslässe vom Regler bissl auf und mach ein Schlauch mit mehr Wasserdurchlass drauf;)

Gruss
Frank



Moin.

Würd ich nicht machen . Die Wassereinlasse von dem Regler und dem Motorkühler sind groß genug. Eher stimmt da mit der Wasseraufnahme nicht oder das Timing für den Motor ist zu hoch , das er so warm wird. Wenn gut Wasser raus kommt bei vorbei Fahrt , dann mal das Timing verändern ( Geht doch so schön bei dem Regler :laugh: ) . Und wie schon erwähnt , die ganzen Kabel mal kürzen .... :jaw:

Dann würd ich den Schrumpfschlauch vom Regler mal abmachen , die Kühlung drehen , sodas du direkten Wassereingang hast und mit Reglerschrumpfi wieder einschrumpfen oder den Regler so positionieren das die Küglschläuche gut liegen.

VG
Martin

BavariaRacer
30.December.2011, 10:59
Angeblich ist das Boot bevor ich es gekauft habe erst 10 Minuten mit NiMH akkus gelaufen. Die waren laut Aussage des Vorbesitzers völlig übfordert. Er hat deshalb Lipos bestellt aber bevor er Sie eingesetzt hat, das Boot verkauft...

Soso, die Akuus waren überfordert...komische Aussage!
Ausserdem: Bei 3070KV an 4S Hast Du eine Drehzahl unter Last von gut 40.000 /min....sehr grenzwertig, vor Allem mit dem 42er Prop!
Ich habe die Auktion übrigens mitverfolgt, für DAS Geld hättest Du auch ein komplett neues Boot bekommen....

GunnarH
30.December.2011, 11:18
Soso, die Akuus waren überfordert...komische Aussage!
Ausserdem: Bei 3070KV an 4S Hast Du eine Drehzahl unter Last von gut 40.000 /min....sehr grenzwertig, vor Allem mit dem 42er Prop!
Ich habe die Auktion übrigens mitverfolgt, für DAS Geld hättest Du auch ein komplett neues Boot bekommen....
Auch wenns kein Superschnäppchen war, mit 3S wär das Setup ja OK gewesen.
Mit dem Regler und dem Motor ist 4S einfach zu viel, wenn der Regler durchgehalten hätte wär jetzt der Motor platt (was er ggf. trotzdem auch noch ist)
@airstreamer: Mit der Kabellänge und 4mm Goldsteckern wär dir jeder Regler hochgegangen.
Faustformel: Für jeden Zentimeter Kabel der an den Akkus ist müssen die Kabel am Regler um 1cm gekürzt werden.
Ist in der Praxis kaum machbar, aber so viel überflüssiger Drahtverhau hat in einem Rennboot nichts zu suchen.
Akkus auf kürzestem Weg in Reihe schalten und dann die Regleranschlusskabel so kurz wie möglich machen.
Die Kabellänge vom Regler zum Motor ist für den Regler weniger kritisch, kann aber Störungen verursachen, daher solltest du die auch auf das notwendige Maß kürzen.

Gruß
Gunnar

Joker_82
7.January.2012, 17:55
Hört sich alles sehr komisch an. BL Regler und Motoren sollten wenn möglich nicht lange im Teillast bereich betrieben werden. Das ist bei mir der Fall schonmal gewesen das ich lange im Teillast betrieb gefahrne bin und dann brannte mir auch der Regler durch.
Also die Kabel sind definitv zu lang und der Regler darf bei 4S nicht mehr mit BEC betrieben werden. Musst du bei 4S mit BEC Akku/Lipo betreiben. Der Motor ist überdimensoniert für das Boot. Wenn du den aber nicht tauschen willst dann betreibe das Boot mit maximal 2x3S Parallel und mindest 5000maH/30C und einer 38mm Schraube/Prop.

Also der Regler ist wahrscheinlich hinüber. Den solltest ersetzen gegen einen Seaking 120A und dazu gleich eine PRogrammier Karte (12.95€). Den Motor kannst du erstmal drinlassen aber ich würde den mit 2x2S oder max. 2x3S Parallel betreiben.

airstreamer
8.January.2012, 17:58
Ja da war wohl einiges im Argen...
Habe mich für ein komplett neues Setup entschieden.
catgansta hat mich bei der Auswahl der Komponenten unterstützt und hilft mir beim Zusammenbau und Einstellen...

Berichte sobald es was Neues gibt...

Gruss
Armin

thoma
14.January.2012, 04:54
Hallo airstreamer,
habe auch die Auktion verfolgt, aber dann ging gerade zum Schluss mein Internet nicht, bin auch scharf auf die Miss Geico.
Wollte dir nur mal den Tip geben : Schaue bei offshoreelectrics.com.
Dort ist ein Forum u.a. nur für die MG, ist echt interessant.
Da wirst du viel über Abstimmung und Abänderungen lesen können (Englisch).

Grüße, Thomas
.

catgangsta
14.January.2012, 12:18
Hallo Thomas.

Ich hab da auch mal ein bissel gelesen. So ähnlich wie auf dem Bild wird dann Airstreamer seine auch auch innen dann aussehen , wenn wir sie aufgebaut haben.

VG
Martin

thoma
15.January.2012, 16:55
Hoffe auf viel Info´s über euren Aufbau, werde ich auf alle Fälle verfolgen.

Bis dann, Thomas

catgangsta
15.January.2012, 17:38
Hallo Tom.

Setup ist ja kein Geheimnis . Leopard 3674 mit 2680U/V. , Regler Seaking 180A. und das an 4S ( 2x 2S Lipos ) ausbaufähig auf 5S parallel , wobei ich aber denke , das 4S genug sind mit 38.000U/min . Prop bei 38mm anfangen und mal hocharbeiten auf 40 oder 42mm . Dann noch ein bissel Abstimmarbeit und die Geico sollte laufen lernen :laugh:
und ein Lächeln auf das Gesicht des Besitzers zaubern. Hoff ich doch ....:jaw:

VG
Martin

airstreamer
28.January.2012, 15:40
Soooo :-)

Nachdem mich Catgansta hier vernünftig beraten hat und alle Teile für das neue Setup angekommen sind haben wir uns dann letzte Woche zu Einbau getroffen.

Leider konnten wir an dem Tag wegen dem schlechten Wetter nicht mehr fahren sodaß ich erst gestern und heute mal einen eine kleine Runde drehen konnte.

Was soll ich sagen, hätte ich gleich einen Profi wie Martin kennen gelernt hätte ich mir einiges an Lehrgeld sparen können.
Das neue Setup funktioniert einwandfrei :-)
Jetzt sogar mit 5S Paralell !

Hier nochmal die Konfiguration:
Leopard 3674 mit 2680U/V.
Regler Seaking 180A
Kabel alle schön kurz an 6mm Steckern
vernünftige Silikonkühlschläuche mit Schlauchbindern befestigt
38er CNC Alu Propeller.
Timing 7,5

Die Geico geht jetzt richtig ab und bleibt eiskalt. Das ist also noch Spielraum für höheres Timing und anderen Prop :-)
GPS Messung habe ich noch keine, kommt irgendwann im Sommer...

An dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank an Martin alias Catgansta für die Unterstüzung !!!

Gruß
Armin

airstreamer
28.January.2012, 18:42
So und hier kommt ein kleines Filmchen von heute...
Lipos waren nur auf storage geladen weil ich nicht wusste ob wir wirklich fahren können. Da geht also noch mehr ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=9khHCUlTyCg

thoma
28.January.2012, 19:46
Hallo Martin,
ich beneide dich um deine MG.
Du solltest auf alle Fälle dein Ruder seitlich versetzen als Offset-Ruder.
Bringt eine Menge und beseitigt dieses Bouncing (Wah-Wah-Wah-Geräusch),
liegt damit sehr gut und ruhig auf dem Wasser.

PS: Was machen die Decals?

Gruß, Thomas

airstreamer
28.January.2012, 20:16
Hi Thomas,

der Martin (Catgansta) hat mir beim Setup geholfen aber zum Glück durfte ich die Geico trotzdem behalten *lach*. Nur Spaß ;-)
Beneiden tu ich dem um seine wunderschöne Freya...!

Das Offset Ruder ist eine Option, habe ich auch schon in den US Foren gelesen.Wichtig ist wohl aber vor allem die richtige Strut Einstellung...
Das Boot ist ja nach 2-3 Fahrten noch nicht richtig abgestimmt, das braucht noch ein bischen Zeit...Das Wah-Wah macht Sie aber auch nur beim beschleinigen unter teillast in einem bestimmten Bereich. Bei Vollast liegt Sie schon jetzt ruhig...

Mit den Decals muss ich mal schauen... Leider hatte der Vorbesitzer den Geico auf dem Bug durch einen anderen Aufkleber ersetzt. Werde mal schauen ob ich das wieder Original mache oder ob das was anders hinkommt...

Gruss
Armin




Hallo Martin,
ich beneide dich um deine MG.
Du solltest auf alle Fälle dein Ruder seitlich versetzen als Offset-Ruder.
Bringt eine Menge und beseitigt dieses Bouncing (Wah-Wah-Wah-Geräusch),
liegt damit sehr gut und ruhig auf dem Wasser.

PS: Was machen die Decals?

Gruß, Thomas

FredLabosch
25.July.2012, 03:23
...Das Wah-Wah macht Sie aber auch nur beim beschleinigen unter teillast in einem bestimmten Bereich. Bei Vollast liegt Sie schon jetzt ruhig...



Kumpel von mir hat sich die Geico auch gekauft und die macht das Wah-wah auch, nur eben bei Vollgas( Ist noch Standart) Glaube irgendwie es liegt an den nicht ganz scharfen Abrisskanten am Heck, sie wird irgdenwie nicht richtig aufs Wasser gedrückt und kann sich nicht entscheiden zwischen abheben und auf dem Wasser bleiben. Hast du das noch irgendwie in den Griff bekommen?