PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miss Geico - 90A Hype Seaking Regler durchgebrannt mit Hype Seaking RV3060KV Motor?



airstreamer
26.December.2011, 17:00
Guten Tag zusammen :-),

bin neu bei den RC Booten...Habe mich bisher nur mit Crawlern beschäftigt...

Nun hab mir nach einigem Umschauen eine gebrauchte Miss Geico ersteigert die bereit mit einem Hype Seaking 90A Reger und einem RV3060KV Motor umgebaut war.
Motor: Max. Stromaufnahme: 77A; Max.
Regler: Dauerstrom: 90A (kurzzeitig >10s: 180A) wassergekühlt
2 neue Lipos Turnigy Nano-tech 2S1p 4400 mAH 65-130c lagen auch dabei.

Wie gesagt das ganze war ganz ordentlich eingebaut.
Also stecker angelötet Lipos mit Balancer geladen und Boot in Betrieb genommen...

Lipos sind in Reihe geschaltet...also demnach für den Regler 4s ?
Erkennung Auto und Low Power cut 3,2 Volt.

Beim der ersten Fahrt lief es die ersten 3 Minuten ganz gut. Habe es vorsichtig angehen lassen weil neues Boot und Strömung auf dem Fluss... Also einfach mal 2-3 Sekunden Gas dann langsam gewendet.

Auf einmal fing das Boot an zu ruckeln... ging 0,5 sekunden auf Gas, dann nur noch ca. 10 %...
Also abgrebrochen, erstmal alls prüfen evtl. Lipos schon leer weil neu ?

Boot aufgemacht...kam einen kleine Qualmwolke raus und es hat gestunken....
Motor und Regler waren zwar warm aber so dass man Sie noch gut anfassen konnte...Aber der Regler hat gestunken..

Was mich ein bischen beim ganzen probieren gewundert hat ist, dass realtiv wenig Wasser durch das Kühlsystem geht...aber das ist wohl bei der Geico bei langsamer fahrt eher normal ?

Also nach Hause, alles nochmal geprüft und am nächste Tag wieder ausprobiert.
Dieses mal fing es gleich nach 3 mal gasgeben an zu ruckeln...
Habe das Boot dann noch it ach und krach ans Ufer bekommen und dann war Ende...

Wieder Gestank aus dem Regler...aber alles nicht so warm, dass man denkt es müsste Qualmen wegen überhitzung...