PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skater Hydro Marine F1 Kat



b.brain
12.December.2011, 22:03
Hallo,
wie schnell sind die Skater F1 Kats überhaupt? meiner macht bei mehr als halbgas sehr zuverlässig einen abflug:jaw:, und finde das blöd.
also 2 wings neben der kanzel habens gebracht, sieht aber auch doof aus.
wollte jetzt hinten unten 2 keile für den luftstrom anbringen (hab ich von einem Forumsmitglied), und hoffe das das einen ähnlichen erfolg hat.
ach ja, hab nen scorpion 3026 mit 2300kv an 5s an bord und der schwerpunkt ist bei 24cm von hinterer abrisskante. prop ist 42mm alu.
danke im vorraus für eure antworten,
benny

Walther1981
13.December.2011, 15:08
Hallo Benny,


bin auch grad dabei mir einen zu bauen. Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht du mir.
Kannst du mal Bilder von deinem einstellen??
Würd mich interessieren wo dein motor ca ist etc. Danke

Grüße
Walther

b.brain
14.December.2011, 00:24
sind einige in meinem letzten Album, und zur Anordnung der KOmponenten:
Motor ganz vorn, Regler, Accu dahinter, servo in die re kufe. accu ist verschiebbar, auf der li seite im rumpf. regler über dem servo.
warte aber besser noch die morgige probefahrt ab mit den keilen unter dem rumpfboden.

Walther1981
14.December.2011, 13:50
hab in deinen Album geschaut.
Du hast den Deckel geändert, oder?? Sitzt dein motor ganz vorne?
Ich wollte schaun das ich alles gewicht so weit wie möglich nach vorne bekomme, lieber läuft der skater dann erstmal richtig "naß" bevor er fliegt und dann wollte ich Stück für Stück hinter gehen.

Grüße
Walther

b.brain
14.December.2011, 15:54
...ich kab jetzt den Kanal voll vom Skater, werde mich jetzt um andere Dinge Kümmern.

Sascha
18.December.2011, 10:06
...ich kab jetzt den Kanal voll vom Skater, werde mich jetzt um andere Dinge Kümmern.

Ich hatte auch mal einen,aber mit K&B Aussenborder.
Da war das abstimmen noch schwieriger,da der Aussenborder sehr schwer ist.
Verbaut war darauf ein Leo 3660 mit 2700kv. an 4s mit Octura X437/3.
Dieses Set-Up war schon Granzwertig...

Du hast viel zu viel Leistung drauf.
Ein F1 Kat ist kein High Speed Kat wie Mystic etc....
Der Schwerpunkt muss sehr weit vor,nass läuft da nichts,da leidet dann höchstens das Kurvenverhalten!

Allerdings ist bei um 90 auch Schluss,das ist aber mehr als genug!!!

b.brain
18.December.2011, 11:36
danke, das reicht mir schon, kann also ohne grosse modifikationen den skater nicht ü-100 bringen.
Benny

Achim
18.December.2011, 14:06
Nach meiner Ansicht ist der Antrieb einfach zu kurz geraten und zu hoch eingestellt. Zumindest so wie ich es auf den Bildern in deinem Album gesehen habe.
Die Skater ist ja für einen Außenborder konstruiert. Somit sollte der Antrieb mindestens mal eine ähnliche Länge aufweisen.

Gruß
Achim

b.brain
18.December.2011, 15:06
na da hab ich ja was losgetreten, Boot hab ich schon fast verkauft, aber interesse an dem thema ist immernoch da*pleased*.
Ich hab einfach nur nicht die energie mich um ein boot zu kümmern welches nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
was wirklich was gebracht hat waren die spoiler in ca 4x4 cm grösse, re u. li. von der fahrerhaube. sah nur nicht gut aus.
alles am strut und prop ist ja toll solange der prop druck hat, aber was wenn nicht, dann hebt der rumpf ab wenn ich vom gas gehe und der speed zu hoch ist, weil dann das heck nicht mehr geliftet wird?
benny

Achim
18.December.2011, 16:32
Dann wäre es doch super wenn der neue Besitzer das Böötchen hier vorstellt und weitere Schritte zur Verbesserung der Fahrlage postet.

Gruß
Achim

b.brain
18.December.2011, 17:06
...mal abwarten;)
Benny

DR Big
18.December.2011, 19:51
einen skater über 100 zu bringen wird verdammt schwehr, ich habe den kleinen s und den xl gehabt so wie jetzt den f1 von schink.

den kleinen hatte ich an 4s bei knapp 80 und den großen an 6s bei kanpp 100 das war aber schon bei beiden grenzwertig.

bei interesse stelle ich gerne bilder und viedeos ein.

gruß peter

ps. ein skater ist einfach nur ein spass und krawall boot

Schuppi
18.December.2011, 20:04
Jo, hab ihn (XL) zwar nie gemessen aber wenns in Richtung dreistellig geht ist das immer nen "Ritt auf Messers Schneide" mit dem Ding.:laugh:

http://www.myvideo.de/watch/5640297/Skater_XL


http://www.myvideo.de/watch/5640618/Skater_XL_die_2_te

DR Big
18.December.2011, 20:14
am ende des videos einmal mit 5s und 1x 6s
http://www.youtube.com/watch?v=Tn_x0sjuhEA&list=UUAOPtHZ07x3v2bLhR7Vcahw&index=4&feature=plcp

andi 66
18.December.2011, 20:26
Wenn ich 100+ fahren möchte dann nehme ich einen Cat oder Rigger.Ein F1 soll Spass machen und gut ums Eck gehen.Denke mal wenn der Skater gute 80macht dann ist das Spass genug auf kleinem Kurs

Walther1981
19.December.2011, 14:15
Hi

Hab zwei Skater Rümpfe rumliegen. Will einen jetzt dann aufbauen.
Hat jemand Fotos vom Aufbau (Lage der komponenten) für mich??
Ich dachte daran, den Motor ziemlich weit hinten einzubauen. dann die Akkus in die Schnauze. Hab das mal getestet. Schwerpunkt bekomm ich dann nur noch bis min. 30%. Aber ich habe gelesen, dass der sowieso weiter vor muß damit das Ding nicht dauernd flippt.
Was haltet ihr von der Idee??

Grüße
Walther

DR Big
19.December.2011, 15:30
welchen hast du denn, den s oder xl

fabimaas
19.December.2011, 15:51
nur mal so als anregung
http://www.youtube.com/watch?v=exuG2uyQujs

Walther1981
19.December.2011, 16:25
Zweimal den S!!

Grüße
Walther

andi 66
22.December.2011, 18:15
nur mal so als anregung
http://www.youtube.com/watch?v=exuG2uyQujs

Geil.So muss ein F1 laufen

Swagger
22.December.2011, 18:32
Sau:D der läuft echt geil, und sieht auch cool aus:p

fabimaas
23.December.2011, 05:52
deswegen habe ich das gepostet*pleased*