PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst mal Hallo sagen



cyclotron
12.December.2011, 13:30
Hallo Leute ,
schön das es euer Forum gibt und noch schöner , das ich es gefunden habe ! :-)
Ich stelle mich mal so ein klein wenig vor :
Angefangen mit dem Modellbau habe ich vor langer Zeit , so ca. 22 Jahre her.
Damals zuerst bevorzugt Tamiya Offroader ( Frog , HotShot , Supershot ) und dazu noch die handelsüblichen Rennboote : Graupner MiniSpeed , MaxiSpeed , Tobi von Strotmann ,Proppy von Robbe und einen 80cm GFK-Rumpf unbekannter Herstellung.
Gesteuert wurde alles mit einer Multiplex Combi 80 Sport ( ja , die funktioniert auch jetzt noch , ist halt Qualität ).
Dann hat mir der Beruf irgendwann mal alles durcheinander gebracht und ich habe/mußte das Hobby für längere/lange Zeit auf Eis legen und habe einige der Modelle abgegeben.
Jetzt wollte/will ich wieder einsteigen , und habe festgestellt , das die Entwicklung nicht stehengeblieben ist , sondern einen gewaltigen Schritt nach vorne getan hat ! :-)
LiPos , Brushless Motoren , Flutkanäle ,verbesserte Hydro-Antriebe u.v.a.m.
Tja , da stehe ich nun mit der neuen Entwicklung und versuche mich wieder hineinzufinden.
Vermutlich werde ich mir erst mal im Suche/Biete Bereich ein gebrauchtes Boot suchen , um mal wieder richtig Fuß zu fassen und Anregungen zu bekommen.
Das soll es dann erst mal zu meiner Einstands-Vorstellung gewesen sein.
Man liest sich.
cyc

steich
12.December.2011, 16:38
hallo


Willkommen im Forum.

Und ja erst mal was gebrauchtes zum reinschnuppern ist vielleicht nicht verkehrt.


mfg Robert

roundnose
12.December.2011, 16:43
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG Werner

andi 66
12.December.2011, 16:53
Herzlich Willkommen und viel Spass in und mit dem Forum

Swagger
12.December.2011, 16:56
:hi5:auch von mir ein hallo

der robert hat recht, erstmal was zum probieren,
habe ich genauso gemacht:)


gruß hannes

hydra12
12.December.2011, 18:48
Servus und viel Spaß hier ;-)

Hier bekommst du immer einwandfreie Hilfe und es sind alle Gut drauf *pleased*

Gruß Andre

Jan-Nicolas
12.December.2011, 22:41
Auch von mir ein "warm welcome".
Solche "Vorstellungsthreads" sind mittlerweile leider rar - insofern . Doppelplusgut ! :thx:

Dein Ansinnen, erstmal was gebrauchtes zu holen, macht absolut Sinn.
Tatsächlich ist die Entwicklung in 7-Meilenstiefeln vorangeschritten - auch ich bin mit Maxi-Speed und Konsorten "groß" geworden, kann das also 100% nachvollziehen.
Mach Dich schlau über das, was so am Markt ist - und frag auch gerne vor dem Kauf eines gebrauchten Modells ...

JN