PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FR-Sky Hack Modul in Sanwa M11



HFRacing
10.December.2011, 17:25
Moin Moin,

ich möchte gern ein FR-Sky Modul in meine M11 einbauen.

Weiß aber nicht wie,hat das schon mal jemand gemacht?

Strom werd ich wohl noch finden, aber wo bekomm ich das PPM signal her ?

DR Big
10.December.2011, 23:44
schau mal bei lrp die haben gerade umbau sets für die m11 gebraucht mit garantie und super günstig.

gruß peter

DR Big
10.December.2011, 23:45
hier der link

http://www.lrp-shop.com/xWS_Catalog.php?cid=4QKOR

HFRacing
11.December.2011, 09:49
Danke Peter,

aber ich habe ja ein 2,4er System für den Sender aber eben leider Spektrum ,was nicht ganz Stör sicher ist. Auf dem Wasser trau ich dem gar nicht und auf dem Fahrerstand mit dieversen Frequenzhoppenden M11X daneben bin ich auch schon mal Kurven gefahren wo keine waren.
Daher der Gedanke ebenfalls Frequenzhopping zu verwenden ohne gleich wieder ne andere Teure Funke kaufen zu müssen.
Zumal die Empfänger nur ca. 1/3tel kosten.

GunnarH
11.December.2011, 10:05
Moin Moin,

ich möchte gern ein FR-Sky Modul in meine M11 einbauen.

Weiß aber nicht wie,hat das schon mal jemand gemacht?

Strom werd ich wohl noch finden, aber wo bekomm ich das PPM signal her ?
Messen.
Das ist ein 5V PWM Signal, am Besten geht das natürlich mit Oszi, zur Not aber auch mit einem Multimeter nach einem Pin suchen auf dem irgendwo um die 3-4V sind.
Was ich allerdings so auf die Schnelle gefunden hab ist dass die Samwa HF-Module wohl 8 Pins haben, da wirst du evtl. Probleme bekommen ohne Modifikationen den Original Modulschacht verwenden zu können.
Allerdings solltest du beachten dass du dich bei so einem Umbau wo du an Sender oder am Modul rumlöten und/oder fräsen musst versicherungstechnisch auf dünnes Eis begibst und vielleicht doch lieber etwas mehr investieren solltest und das LRP System verwendest.

Gruß
Gunnar

DR Big
11.December.2011, 11:49
ich nutze die m11 selbst mit dem original system und hatte selbst noch nie probleme damit.
zumal wie gunnar sagt damit alles im grünem bereich ist

gruß peter

HFRacing
11.December.2011, 12:50
Ich werd mir das nochmal überlegen, ist halt nur die Sache, ich benötige dann 5 -6 Empfänger die ich evtl. neu kaufen muß,wenn ich nicht immer hin und her bauen möchte.