PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gps



bmw-1979
5.December.2011, 19:19
Hallo,

will mir ein zweites GPS zulegen und brauche da Eure Erfahrung.

Welches GPS-Messgerät ist denn wirklich Top ?


Mfg Tobias

Ex-Benutzer
5.December.2011, 19:28
HI

ich sage mal kommt darauf an wie viel platz Mann hat.....

Wenn es eng wird hat sich das Photomate 887 lite mehrfach bewährt....

bmw-1979
5.December.2011, 19:32
Hallo Markus,

habe jetzt ein Garmin foretrex 101 und die Größe ist wirklich TOP.

DanielDU
5.December.2011, 19:35
Habe dieses hier und bin mehr als zufrieden!!! Hat wohl auch keine Probleme mit Empfang Kohle-Rümpfen...
http://www.holux-gps-vertrieb.de/product_info.php/info/p64_Holux-GR-245--GPSport-.html

Hans
5.December.2011, 19:38
Daniel hat Recht. Das Holux ist momentan wohl das mit dem besten Empfang und der schnellsten Bereitschaft.

Gruß Hans

bmw-1979
5.December.2011, 19:47
Hallo Daniel/Hans,

dann werde ich das mal bestellen und testen.

Danke nochmal für den schnellen Rat :prost:.

Mfg Tobias

steich
5.December.2011, 20:01
hallo

Ich sag auch nur holux 245 macht keine probleme bei kohle/aramid gewebe:prost:



mfg Robert

catgangsta
6.December.2011, 13:10
Hallo Robert.

Dem muß ich leider wiedersprechen. Wir hatten auch das Holux und in Kohle und in Kohle-Aramid hat es nur gesponnen. Der Klaus ( Carphunter ) kann es bestätigen. Das funzte garnet . Jetzt haben wir das Photomate 887 und das ist TOP . Bis jetzt keine Probleme und reelle Angaben. :laugh:

VG
Martin

carphunter
6.December.2011, 15:24
Hallo Martin,

das war doch bei Roger seinem Bulletproof HPR der Fall.

Gruß
Klaus

catgangsta
6.December.2011, 15:30
Genau Klaus , und beim Alex in der Freya ... :thumbdown:

Gruß
Martin

forenstrolch
6.December.2011, 15:31
Hallo,
ich finde das hier genial.
Gruß Robert

http://www.rc-modellscout.de/unilog-und-gps-logger-von-sm-modellbau-8882.html

catgangsta
6.December.2011, 16:01
Hallo Robert.

Kannste vergessen. Ich habe mit SM-Modellbau telefoniert und die sagten mir , das es für CFK-AFK überhaupt nicht geeignet sei. Am besten würde es funktionieren wenn es außen angebracht wäre.

VG
Martin

carphunter
6.December.2011, 16:04
Hallo Tobias,

ich habe schon seit Jahren ein Garmin Forerunner 201 im Einsatz (war damals für mich interessant). Relativ klein mit eingebautem Akku (spez. für meine Rigger). Vor Ort Topspeed über Display ablesbar. Leider nur eine Datenrate von 1Hz. Wie gesagt damals.

Wenn ich Heute für mich was bräuchte würde ich auch in Verbindung mit einem Datenlogger mir noch ein GPS Modul dran hängen (die können in der Regel bis 10Hz).

Gruß
Klaus

carphunter
6.December.2011, 16:07
Hallo Martin,

ich lasse mir immer Deckel machen wo die Signale noch durch gehen. Und wenn schon mehrlagige Kohle / Aramid Deckel zum Einsatz kommen dann kann man diese im Bereich des GPS mit Glasfaser ausführen lassen.

Gruß
Klaus

steich
6.December.2011, 17:49
hallo

also meine cat hat nur den deckel mit kohle aramid evtl kommt das signal durch weil ich das GPS in die kufen lege, dort ist der Rumpfboden und nur bis etwas oberhalb der naht das K/A gewebe.

ähnlich sah es bei der maritimo aus dort war nur Kohle im deckel.

Mußte aber, das gebe ich zu das GPS fast diagonal auf den Tunnel legen , bei waagrecht hatte ich keinen empfang.

sorry für meine euphorische Ansage, aber ich bin halt angetan vom Holux.



mfg Robert

catgangsta
6.December.2011, 18:44
Macht doch nix Robert. Der eine ist mit dem GPS zufrieden , der andere mit dem .....:laugh:

Vielleicht haben wir bei uns am See auch so Probleme mit dem Holux wegen dem Flughafen ... Das da was stört . Keine Ahnung. Es hat ja auch in GFK-Rümpfen teilweise falsche Daten wiedergegeben . Was ich bemerkt hatte , das es nach einem Reset funktionierte , aber dann nach 2 Messungen kamen wieder falsche Daten :jaw:
VG
Martin

Hans
6.December.2011, 18:57
Was ich bemerkt hatte , das es nach einem Reset funktionierte , aber dann nach 2 Messungen kamen wieder falsche Daten :jaw:
Martin, dann hast Du ein Montags-Exemplar bekommen.
Reklamieren und gut ist. Du weißt, wie das geht?
GPS fein säuberlich in 2 Gehwegplatten einpacken und mit Schwung durch's Schaufenster schieben. :laugh:

Gruß Hans

catgangsta
6.December.2011, 19:05
Hallo Hans.

Das hab ich schon :laugh: Und wie du schon erwähntest , bei meinem Glück war es wohl ein Montagsgerät :klop:
Kann ja mal vorkommen. :cool:

Gruß
Martin

jatonakomoto
6.December.2011, 19:14
@ Hansematz,nanana 2 Gehwegplatten GPS dazwischen, und ab durchs Schaufenster schieben......das vor Weihnachten:laugh::laugh: Merry Christmas;)
Gruss
Frank:hi5:

Klauso
6.December.2011, 21:06
Hi

Nur so am Rande :
Zeigt das Holux auch die aktuelle Höhe an ??

Kann keine Infos finden , will ihn mir evtl. kaufen , zum Wander :thx: .

Grüße klaus

Hans
6.December.2011, 21:21
Na klar. Guckstu hier (http://www.pearl.de/pdocs/PX5467_11_102721.pdf) Seite 14.

Gruß Hans