PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seaking 120 BL-Regler Einstellung Knüppelweg



harpo
20.November.2011, 21:03
Hallo,

ist es richtig das bei o.g. Regler nicht der volle Knüppelweg sondern nur ab Mittelstellung genutzt werden kann? Habe dies mit einem Multiplex Cockpit- und einem Robbe F14-Sender probiert. Regler ist auf 'nur vorwärts' eingestellt.

Gruss Harald

Hydroplane87
20.November.2011, 21:45
Es gibt hier und da Probleme bei Pistolenfernsteuerungen, wieso und was genau, keine Ahnung, hab so eine nicht.

Hab selbst nen Pultsender, Nullstellung ist ganz unten, Maximalgas ganz oben, dazwischen lineare Regelung, wie sonst auch.

catgangsta
20.November.2011, 22:56
Es gibt hier und da Probleme bei Pistolenfernsteuerungen, wieso und was genau, keine Ahnung, hab so eine nicht.

Hab selbst nen Pultsender, Nullstellung ist ganz unten, Maximalgas ganz oben, dazwischen lineare Regelung, wie sonst auch.


Hi Harald.

Alles Quatsch. Die Turnigy reagieren auch ab der Mittelstellung. Wichtig ist , das der Weg gelernt wird . Heißt , Du gibst Vollgas , steckst den Lipo an den Regler und wenn er gepiept hat dann bis zur Mittelstellung den Gashebel zurück. So funktionieren auch die Swordfish und Aquastar Regler. So kannst du auch den vollen Knüppelweg nutzen. Auf Vollgas , Lipo anstecken und dann bis ganz unten runterziehen. Er funktioniert so , wie du es ihm lernst.

Gruß
Martin

harpo
21.November.2011, 20:49
Hallo Martin,

erst dachte ich der Regler will nicht lernen - aber ich habe wohl zuviel gedacht.:doh:
Bei der Vollgasstellung hatte ich immer auf die Melodie gewartet und dann gemeint den Hebel runter auf Null ziehen und wiederum auf die Melodie gewartet. Da kann man lange warten.

Nach dem Piepen auf Vollgas den Hebel runter ziehen auf Null und das war es dann.

Habe das sofort mit dem zweiten Regler gemacht und hat sofort geklappt.

Danke und Gruss
Harald

catgangsta
21.November.2011, 21:56
Hallo Harald.

Freut mich das es so geklappt hat. Dann viel Spaß beim Hobby. :laugh:

Gruß
Martin