PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was taugt die Genesis???



Joker_82
20.November.2011, 19:19
Da ich gerade überlege mir eine Genesis anzuschaffen ich aber sehr viel zwiespältiges darüber gelesen hab. Wollte ich mal hier nachfragen wie die Meinungen dazu sind.
Mir geht es jetzt weniger um den Max Speed sondern mehr darum ob der Rumpf was taug oder viel zu schwer ist. Speziel die einmotorige Varinate wäre für mich interesant weil ich den Cat auch ein bisschen für meine Freundin aufbauen möchte die damit auch fahren soll. Sie will nicht immer nur zuschauen.

Vielen Dank !

Hans
20.November.2011, 19:37
Mr. Spok würde sagen: Der Entscheidungsgrund ist unlogisch.

Deine Freundin wird sich dafür ebenso begeistern, wie Du für einen begehbaren Schuhschrank. :laugh:

Genesis..... ist nicht so der Hit, aber billig. Leider löste sich bei einem Kollegen der Klarlack beim erstmaligen Abziehen des Cellpak. :mad:
Damit war sie raus aus der zu empfehlenden Kategorie.

Gruß Hans

SilverSurfer
21.November.2011, 10:33
Na dann will ich auch mal

Das mit dem klar Lack ist bekant.
Aber es giebt sie auch in Weiss wie sie aus der Form kommt.
Zum gewicht sie ist meiner Meinug her sehr dick Laminirt und wohl daher
auch nicht die leichtiste aber ich denke das haelt sich in Genzen.
Ansonsten find ich sie super tolle Goesse tolle Fahreigenschaften.

Ich wuerde wen der lack ein Kretikpunkt ist einfsch bei MBP.de anfragen
ob du eine Weisse mit Singelantrieb beckommst.
Der laest die in De endmontiern dasollte es doch moeglich sein die Weisse zu ordern.

Also von mir Daumen hoch fuer low bis mit Speed Anwendungen.


Mfg Andre

Joker_82
21.November.2011, 19:50
Hehe, du kennst meine Freundin nicht die will immer selber fahren mit meinen Booten.
Die fährt auch mit meinen Monster Trucks durch die Gegend wie ein so ein kleiner beserker *hihi* Des passt schon !

Hm, also die Genesis in weiss wäre Top. Die könnte man ja dann als Miss Geico LAckieren. Hab aber gelesen das der Antriebstrang nichts taugt bzw stärkere Motoren als den Standart nicht lange mitmacht. Und eben das durch die schwere des Bootes es relativ starke motoren und regler braucht um sie auf speed zu bringen.
Naja, ich werde es mir mal überlegen. Vllt mal ne Gebrauchte.

BavariaRacer
22.November.2011, 11:07
Damit war sie raus aus der zu empfehlenden Kategorie.


Dem kann ich nur widersprechen.
Ich habe meine Genesis seit fast 2 Jahren (einmotorig, Stock-Motor, 180er Turnigy regler, 4 oder 5 S Setup), da ist noch alles hübsch wie am ersten Tag.
Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück. Allerdings benutze ich KEIN Cellpack sondern ganz normales schwarzes Isolierband.

mugen
22.November.2011, 14:27
Steht schon viel im Forum.Meistens immer erst mal alles rausgerissen,neu Laminiert
wieder das zeugs eingebaut.Dann bist Du einige Hundert Euro los,für ein Boot
das in der Herstellung 30 Euro Kostet.
MfG Bernd

SilverSurfer
22.November.2011, 16:03
Mugen was du schreibst ist fölieger Blödsinn den er will ja nur nen Funsetup bauen.
Nim mal nen Boot MHZ in Glas und so und machen ne Powersetup rein b

mugen
22.November.2011, 16:50
Da hast Du recht,früher hat man viel Geld ausgegeben um schnell zu fahren,heute
gibt man wenig Geld aus um langsam zu fahren:).Ein Kollege hat ein 138cm Kahn
für 450 Euro RTR gekauft.Alles raus,neu zweimotorig aufgebaut fährt jetzt 105kmh
Das ganze hat mitlerweile über 1000 Euro gekostet.Einmal abgeflogen,und das ding
sah aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.Geld gespart und dann noch fun,was will
man mehr
MfG Bernd

BavariaRacer
22.November.2011, 17:09
:bang Willste nich kapieren? Soll ja kein SAW-Renner sein, sondern just for fun! Da tuts die Standard-Motorisierung allemal, reicht auch für knappe 80 Sachen.

jatonakomoto
22.November.2011, 17:18
Hi,Just for fun find ich gut,müssen ja nicht alle 150-200Kmh fahren,;)

Gruss
Frank:hi5:

Joker_82
22.November.2011, 17:34
Unser See hier ist nichtmal für mehr als 100km/h geeignet weil er viel zu klein ist.
Hab das schon ein paar mal hier im Forum geschrieben das wir 1. Nur J4F fahrer sind und 2. Das unser See zu klein ist um SAW Boot zu Bauen.

Mir gehts vielmehr darum ein Boot zu haben das gut aussieht und dazu vernünftig fährt. Hab ja die Saga MiniCat und die sieht toll aus und die knappen 70 Sachen die sie mitlerweile läuft reichen mir völlig aus.
Bei HK gäbs das ding gerade einmotorig für knapp 180-185€. Deshlabt wollte ich wissen ob das Ding was taugt von der Motorisierung her. Und ob es Gut verarbeitet ist oder nicht. Mir ging es nicht darum ob es SAW tauglich ist oder nicht.

Hans
22.November.2011, 18:19
Also, ich hab die Kiste in "Original-Motorisierung" fahren gesehen.
Das waren 62km/h und sah aus wie eine Weinbergschecke im Winterschlaf.
Wem's gefällt..... :rolleyes:

Hans

kelasuf
22.November.2011, 19:11
Weinbergschnecken sind aber lecker :p

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :rolleyes:

Gruß tHoRsTeN

_Tobi_
23.November.2011, 09:15
Hallo

hier mal meine Erfahrung in nemm kleinen kurzbericht über die Genesis einmotorig.

Zum Rumpf (lackierte Version):

Dieser ist sehr instabil er hält wohl die Standart Motorisierung (einmotorig FSD Motor) aus aber naja ein doch sehr wackelige anglegenheit. Diesen würd ich laminieren mit was und wieviel ist doch jedem selbst überlassen.

Zum Motor:
Für die Preissektion ein recht guter Motor wenn man nicht gott wer weiss wo hinwill mit Fahrtzeiten Lipoanzahl der wird nähmlich ziemlich schnell sehr heiss.
Ich glaub ein paar Euros mehr und du kannst dir nenn Leo einbauen woran du sicherlich länger mehr spass haben wirst. Da ich durch den dazugehörigen Regler nie wirklich dazu kam den Motor voll durch zu testen sei es mit anderen Propellern oder weniger Lipozellen (hatte ihn laut angabe nur 6S Probiert) kann ich dir also nur meine erfahrung hierzu mitteilen und diese sind halt sehr kruz gefasst.

Zum Regler:
Ja es soll sich um einen 120A Regler handeln der sich aber lt. Anleitung nicht wie in der Anleitung beschrieben Programmieren lässt. Desweiteren vielen meine Fahrzeiten sehr kurz aus bis ich später vor lauter vorsicht sogar nur 3S reingesetzt habe aus angst er könnte nach 10 Sec wieder den geist aufgeben was er dann auch tat. Alles in allem rate ich lass die Finger von dem Mist damit machst dir keine Freude.

Fazit:
Ich würde sagen wenn du Sie Lackiert (nur Rumpf kaufst) und den Rest selber zusammen suchst egal ob 1 oder 2 Motorig wirste im ersten Moment vieleicht etwas mehr Geld los aber im Nachhinein sparste nerven und hast freude an Technik die auch funktioniert. Ach ja nicht abkleben weil der klarlack sich mit dem Cellband löst.

So wenn du noch weitere fragen hast kannst mich gerne per PN anschreiben ich kann dir halt das an erfahrung weitergeben was ich erfahren habe mit der Zeit.


MfG
Tobias

Joker_82
23.November.2011, 11:22
Hmmm, also ist ja schon lustig das einige Schreiben (auch in anderen Foren!) der Rumpf sei zuu dick Laminiert und daher stabil und andere wiederum schreiben er sei wabelig und er müsse Nachlaminiert werden. Für mich sieht das so aus das je nachdem welcher arbeiter in China gerade Laminiert der eine Rumpf fester und der andere Wabeliger aus der Form kommt:rolleyes:

Also nach dem was ich hier lese werde ich mir das Geld lieber sparen. Es macht keinen Sinn einen Rumpf zu kaufen den dann noch nachzulaminieren und die Elektronik rauszureißen und dann nochmals zu investieren.

Da werde ich wohl eher meinen Saga MiniCat aufrüsten mit Leo Motoren und besseren Reglern.

Vielen Dank für die vielen Infos !

Hans
23.November.2011, 12:03
....Es macht keinen Sinn einen Rumpf zu kaufen den dann noch nachzulaminieren und die Elektronik rauszureißen und dann nochmals zu investieren.

Da werde ich wohl eher meinen Saga MiniCat aufrüsten mit Leo Motoren und besseren Reglern.
Eine kluge Entscheidung!

Gruß Hans

Larger
23.November.2011, 13:39
Ich frage mich immer , was die Leute erwarten.
Das Teil wird unlackiert für runde 140 Tacken vertickt. Lackiert gerade mal 20 mehr.
Wo soll da hochwertiger Lack herkommen? Und der Rest?
Beworben wird das Teil für Anfänger mit ungeahnten Geschwindigkeitsregionen und 65km/h sowie 90A Regler. Für etwa 400 wird das Teil komplett verkauft. Rechnet mal übliche Preise der eingebauten Komponenten vom deutschen Markt. Das passt. Das ist wie immer mit solchen Geschichten. Es funktioniert im angepriesenen Rahmen, wer mehr will muss halt umbauen, selber bauen, was auch immer. Man sollte an solche RTR eben keine zu hohen Ansprüche stellen.

Heiko

kelasuf
23.November.2011, 15:06
Ich melde mich auch noch mal zu Wort.

Jeder kann sich einen groben Überblick verschaffen was (in welcher Qualität) wie teuer ist. Summiert man nun, zieht dann den Billig-Vorteils-China-Bonus (mit all seinen Unwägbarkeiten durch Fertigungstoleranzen :doh: ) ab, weiss man was man für den jeweiligen Obolus bekommt.

Das was Heiko schreibt ist im Prinzip das, was in den ganzen vorherigen Posts zum Ausdruck kommt und damit ein würdiges Resumée :hi5:

Gruß tHoRsTeN