PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BL Motor für Robbe Florida



lokkutscher
13.November.2011, 20:35
Hallo,
ich würde gerne den originalen 600/19 in meiner Florida (ich weiß, nicht gerade ein Rennboot) durch diesen BL Motor (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=8593) ersetzen. Würde der Motor Eurer Meinung nach mit 7 Zellen NiMH in der Florida Sinn machen?

Christian

kelasuf
13.November.2011, 21:23
Ich würde rein aus meinem Bauchgefühl heraus eher zu einem Motor in 28er Baugröße greifen...

Wolverine1997
14.November.2011, 18:00
Ich selbst hab in meine robbe sea diamond einen 10t bl und einen 5000mah lipo 2s eingebaut. Dann statt einer 35mm Schraube eine 29mm, eine Wasserkühlung, eine Rennkupplung, eine neue Motorhalterung, Turnfinns, usw,..... Ja das Ding ging gut aba ist halt kein Rennboot und das was du dabei ausgibst kannst auch in ein Richtiges Rennboot stecken! Aba sie ging schon Sau gut für das Teil! :jaw:

lokkutscher
15.November.2011, 18:14
Ich selbst hab in meine robbe sea diamond einen 10t bl und einen 5000mah lipo 2s eingebaut

Meinst Du jetzt ein gewöhnlichen BL Motor für Autos? Da hätte ich nämlich noch einen 9,5T Eraser von LRP rumliegen.

Wolverine1997
19.November.2011, 18:28
Ja einen ,,gewöhnlichen" aber für das das es eine vollgetauchte schraube ist geht es verdammt gut. Kein rennboot aba schon recht flott! ;)

mikel
24.November.2011, 14:45
Meinst Du jetzt ein gewöhnlichen BL Motor für Autos? Da hätte ich nämlich noch einen 9,5T Eraser von LRP rumliegen.

Moin

Na, mit 4700 U/V wird das aber ein sehr kurzes Vergnügen, aber vielleicht auch nicht weil bei dem Anlaufstrom wahrscheinlich die guten alten NimH's kotzen werden.

Der ursprüngliche Ansatz ist meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt, allerdings sollten da dann doch noch ein paar 2S Lipos mit übrig sein.

Hier mal als kleiner Hinweis und Anregung -> http://www.youtube.com/watch?v=lVlbWJYVn7w

Wie lange der Original-Robbe-Antrieb (falls der beibehalten wird) das allerdings mitmacht wird sich zeigen.

Gruß
Mikel