PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 180A Timing einstellen



Joker_82
6.November.2011, 18:16
Wie stelle ich das Timing ein bei diesem Regler ein bzw. wie wird es allgemein eingestellt ??? Wenn ich jetzt einen Motor habe wo ich nicht weiss was der Hersteller vorschreibt bzw empfiehlt ?
Heute ist mein Mitgelieferter Regler im Boot abgeraucht. Hab mir jetzt ersatzweise den Seaking 180A Regler bestellt. Dazu auch die Programmierbox. Hab mir die Anleitung schonmal runtergeldaden und bin dabei aufs Timing gestoßen. Nun weiß ich nicht wie ich das einstellen soll beim Anschluss an den Motor der noch im Boot drin ist.
Auf wieviel Grad stellt man den Regler normalerweise ein ??? WAs hat es für auswirkungen wenn ich es ausversehen falsch einstelle ?

steich
6.November.2011, 18:31
hallo

Zwischen 10-15 fahre ich bei Leopard Motoren.


mfg Robert

Heiner
6.November.2011, 19:16
Das ist Meine Einstellung vieleicht hilft sie dir

Einstellung HK 180 Marine
Running Mode FWD
Lipo Erkennung AUTO
Cut off 2,8V
Timing 3,75

Zitat JN :
Fang mit 3,75 an.
Dann die nächsthöhere ... und immer : Speed checken, Temperaturen checken.

Gruß
Heiner

Joker_82
6.November.2011, 21:13
Hm, ja gut das muss ich dann mal echt versuchen herraus zufinden welches Timing ich einstelle. Mit der mitbestellten Progbox sollte das ja auch pfiffig schnell gehen.
Aber bei meinen SLS Lipos und Pro Select Lipos kann ich kein Cut Off von 2,8V einstellen die sind dann am Ar*** :) Ist eh kriminel den Cut off so niedrig einzustellen. Bei mir wird der auf 3,3V eingestellt und das ist schon unterste Grenze. SLS und Pro Select empfehlen 3,5V minimal zb.

Hydroplane87
6.November.2011, 22:24
Wenn catgangsta hier wär, würd ers dir auch schreiben:
Fang beim kleinen Timing an und arbeite dich dann langsam hoch, immer auf die Temperatur achten. So hab ichs von ihm gelernt.

Ich fahr selbst nen 18er Timing an nem 36er Leo (2300KV), Temperatur ist soweit ok (ca. 36° alles).


Zu dem Liposchutz: Es wurd schon mehrfach diskutiert, dass die Lipoabschaltung nicht so das optimale sein soll, ich selbst hatte bisher keine schlechten Erfahrungen. Ansonsten schalt die Lipoabschaltung aus und besorg dir nen externen Liposchutz mit Einzelzellenüberwachung, das wäre ne Option.