PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy AquaStar Monster 240A



Speed-Manolo
3.November.2011, 19:37
Servus Jungs

wollte euch mal fragen, ob der Regler gescheit ist und
ob die Programmierung mit oder über den USB Linker einfach/schwer ist ?


hab bis jetzt noch nichts schlechtes über ihn gehört oder gelesen.

Weil ab 8S ist es nicht so leicht,einen guten Regler zu finden,
den man auch noch bezahlen kann / möchte .

im voraus Danke

gruß Manuel

Hornbach
3.November.2011, 20:00
Hallo
der Regler ist OK habe selber 4Stück davon
aber die Swordfish 240A egal sind ja die selben
das Programieren ist pipi einfach mit der Progbox
beim MBP kriegst du ihn sofort und brauchst nicht warten.
Gruss Uwe.

Speed-Manolo
3.November.2011, 20:29
Hallo
der Regler ist OK habe selber 4Stück davon
aber die Swordfish 240A egal sind ja die selben
das Programieren ist pipi einfach mit der Progbox
beim MBP kriegst du ihn sofort und brauchst nicht warten.
Gruss Uwe.

Ho

erst mal Danke für deine Antwort.

Kann es sein,das MBP den 240er nicht mehr im Programm hat ?

Finde ihn nicht :(

oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht :lol:

gruß Manuel

Hornbach
3.November.2011, 20:37
Ich würde ihn mal anfunken oder schreiben
findest du hier im Forum unter Husa Jo glaube ich
der kann die bestimmt besorgen sind vieleicht schon
wieder ausverkauft geht schnell bei dem Preis.
Gruss Uwe

Speed-Manolo
3.November.2011, 20:40
Hi
bevor ich funke und suche,bis wieviel S geht er ?

gruß Manuel

mister burns
3.November.2011, 20:46
3-12 s

gruß klaus

carphunter
3.November.2011, 20:49
Hallo Manuel,

hier kannst du dir auch die Technischen Daten anschauen, ich glaube der Alex braucht auch 2 Stück :laugh:.

http://www.mhz-powerboats.com/mhzpowershop/artikelueber.php?wgruppeid=269&von=20&sid=0241a64f6910060761ffa6802eaed56b

Gruß
Klaus

Hornbach
3.November.2011, 21:09
Aber da sind sie viel teurer
Gruss

carphunter
3.November.2011, 21:30
Hallo Uwe,

habe ich irgendwas geschrieben das er seine Regler da oder dort kaufen soll ?

Mal ein Beispiel zu dem Thema günstig. Bei Hobbyking gibt es gute Turnigy Regler wie den 120 oder 180er die kosten dort ein Apfel und ein Ei, aber was nützt mir das wenn die nichts liefern können. Dann bezahl ich lieber 2 Äpfel und 2 Eier und habe mein Zeugs gleich.
Habe ich selbst schon erlebt, nach 5 Monaten habe ich dann die Bestellung storniert.

Gruß
Klaus

Hornbach
3.November.2011, 22:06
Genau das meinte ich
nehme mal den Preis von MHZ
und den vom MBP und schon 50€ unterschied
also ist der MBP doch günstig
und ich glaube bis vorgestern wahren noch welche da.
Gruss Uwe.

Speed-Manolo
3.November.2011, 22:20
Servus Jungs

erst mal vielen Dank ;)

also kostet er bei MBP 245 euro ? ( seh da ja im Moment keinen Preis )

bis jetzt hatte ich alles in 2-3 Wochen von HK da und bei DE Warenhouse in 5-7 Tagen ;)

Wenn es doch die selben Regler sind,kann ich sie doch auch bei HK für 215 Dollar (ca.155 euro ) bestellen oder spricht was dagegen ?

gruß Manuel

Hans
3.November.2011, 22:28
Genau das meinte ich
nehme mal den Preis von MHZ
und den vom MBP und schon 50€ unterschied
also ist der MBP doch günstig
und ich glaube bis vorgestern wahren noch welche da.
Gruss Uwe.
Geht's noch, Uwe?

Ein Händler hat ein Produkt "aus guten Gründen" nicht im Angebot - und Du machst hier Werbung dafür?

Hans

Hornbach
3.November.2011, 22:55
Na ja dann war das wohl ei fehler
kommt nicht wieder vor sorry.
Gruss Uwe.

Speed-Manolo
3.November.2011, 23:11
Hi

Danke,habt mir sehr geholfen,

wenn es ihn nicht mehr für 245 euro gibt,werde ich um HK nicht drum herum kommen ;)

gruß Manuel

carphunter
4.November.2011, 07:20
Hallo Manuel,

bei HK kriegst du im Eu Warenhaus dein Zeug auch nur in 2 bis 3 Tagen wenn es lagernd ist. Wenn du mehrere Artikel bestellst wo einzelne Produkte nicht lagernd sind kannst du warten ohne ende. Wie gesagt bei mir waren es 5 Monate danach habe ich storniert und habe das doppelte bezahlt und bei einem Deutschen Händler bestellt und geliefert bekommen. Aber das dürfte ja wohl bekannt sein.

Gruß
Klaus

catgangsta
4.November.2011, 11:13
Servus.

Lasst die Finger von den Reglern Aquastar und Swordfish. Da gibts Probleme nach dem Aufspielen neuer Software und/oder auch wenn sie schon drauf ist. Bleibt bei alt hergebrachtem aus Germany , Atos , Modellbauregler , Schulze , wenn ihr mehr als 6S fahren wollt. Sicher ist sicher . Dieses ist nur meine persönliche Meinung , da ich/wir schon schlechte Erfahrungen mit beiden Regler gemacht haben nach übertragen neuer SW. :bang

Gruß
Martin

carphunter
4.November.2011, 12:54
Hallo Martin,

zum Thema Regler habe ich dem Alex die AS 26/200 empfohlen, ist halt bloss die Frage ob da mal wieder was aufgelegt wird bzw. wenn ja wie lange es dauert. Habe ihm gesagt er soll mal bei Micha anrufen.
Zu den Schulze Regler 24/150 hat mir ein Bekannter gesagt das er beide AS und Schulze getestet hat und der Schulze früher in die Abschaltung ging, liegt vermutlich an der schlechteren Wärmeabfuhr durch die einseitige WK.
Zu dem Atos Alpha für 8S mit 135 A Dauer habe ich noch nichts gehört bzw. auch keine Erfahrungen. Die Dinger sind halt sehr klein und leicht, gibt mir schon wieder zu denken. Und für das Setup wo Alex fahren will würde ich davon die Finger lassen.
Also du siehst so viel gibt es eigentlich nicht an zuverlässigen Reglern denen ich vertrauen würde. Ist aber wie immer meine ganz persönliche Meinung.

Gruß
Klaus

catgangsta
4.November.2011, 13:23
Hallo Klaus.

Bei den AS Reglern wissen wir ja was passieren kann . Hatte da ja ein nettes Gespräch mit Dirk wegen den Kabeln die sich gern mal lösen ....... :D
Zu den Atos Reglern habe ich mit dem Roland13 hier aus dem Forum gesprochen und auch von anderen Kollegen gehört das sie sehr gut sein sollen. Bei den Schulzes gebe ich dir recht .
Und außerdem ..... was für ein Setup will der Alex fahren ???????????????? Ganz normal 6S pro Motor mit Lehner 1950/7 oder 1950/6 . Er will ja nicht höher gehen . Also reicht auch der Atos bis 6S mit 160 / 200A. pro Motor .
Oder er hat dir was geflüstert was ich noch nicht weiß :laugh:

Gruß
Martin

carphunter
4.November.2011, 14:11
Hallo Martin,

von meinem Boot soll es bald noch einen Zwilling geben, von daher 135 A mit Atos würde ich mal aus schliesen. Bei deinem 150er tippe ich auf schlechte Lötstelle.

Gruß
Klaus

Speed-Manolo
4.November.2011, 16:55
Hallo Manuel,

bei HK kriegst du im Eu Warenhaus dein Zeug auch nur in 2 bis 3 Tagen wenn es lagernd ist. Wenn du mehrere Artikel bestellst wo einzelne Produkte nicht lagernd sind kannst du warten ohne ende. Wie gesagt bei mir waren es 5 Monate danach habe ich storniert und habe das doppelte bezahlt und bei einem Deutschen Händler bestellt und geliefert bekommen. Aber das dürfte ja wohl bekannt sein.

Gruß
Klaus

Servus Klaus

ist doch klar das ich nur Sachen bestelle.die auch auf Lager sind :)
Alles andere wie du weist ,ist ja auch Sinnlos ;)
Auch DE Warenhouse dauert min. 5-7 Tage.

gruß Manuel

riggerdirk
4.November.2011, 17:09
Hallo Martin,

von meinem Boot soll es bald noch einen Zwilling geben, von daher 135 A mit Atos würde ich mal aus schliesen. Bei deinem 150er tippe ich auf schlechte Lötstelle.

Gruß
Klaus

Das ist ein konstruktiv bedingtes Wärmenest, was sich leider nicht beseitigen läßt. Wenn man bei dem Regler bleiben will, lieber die 8 oder bei den speziellen Prototypen 10s ausreizen und dafür eine passend softere Motorwahl treffen.
Gruß Dirk

Speed-Manolo
4.November.2011, 17:14
Servus.

Lasst die Finger von den Reglern Aquastar und Swordfish. Da gibts Probleme nach dem Aufspielen neuer Software und/oder auch wenn sie schon drauf ist. Bleibt bei alt hergebrachtem aus Germany , Atos , Modellbauregler , Schulze , wenn ihr mehr als 6S fahren wollt. Sicher ist sicher . Dieses ist nur meine persönliche Meinung , da ich/wir schon schlechte Erfahrungen mit beiden Regler gemacht haben nach übertragen neuer SW. :bang

Gruß
Martin

Hi Martin,

das ist ja auch nicht so dolle :(

Die Atos Regler hab ich bis jetzt noch nicht gekannt :p

Sehen ja recht gut aus.

Hast/habt du/ihr gute Erfahrungen mit den Reglern von Atos gemacht ?

und danke an alle ,über die vielen PN's,werde sie noch alle beantworten.

War/ist echt super von euch :prost:

gruß Manuel

catgangsta
4.November.2011, 17:27
Hallo Manuel.

Ist hier schon diskuttiert worden

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?20250-Neue-BL-Regler-auf-dem-Markt&highlight=Atos


Gruß
Martin :prost:

Speed-Manolo
4.November.2011, 17:51
Hallo Manuel.

Ist hier schon diskuttiert worden

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?20250-Neue-BL-Regler-auf-dem-Markt&highlight=Atos


Gruß
Martin :prost:

Hi

Danke , was du alles findest :jaw:

gruß Manuel

catgangsta
4.November.2011, 17:57
Och , ich hab noch was gefunden .............

Swordfish mit nur 4S an einem Leopard 3674 - 2680U/V. in einer Alien , Fahrzeit war nicht mal 2 Minuten :jaw:

Gruß
Martin

Bigboy
4.November.2011, 20:06
Hi Martin,

wenn ich mir die 3 Bilder von dem abgerauchten Regler anschaue, so ist das die 120iger Variante gewesen - da hat es Probleme gegeben.

Nachgefragt wurde hier aber die 240iger Ausführung, die sind von der Anwendung her besser und zuverlässig.

Gruß
Stefan

locke199
5.November.2011, 15:34
Hallo!

Wie sind die Erfahrungen mit dem 200er Swordfishregler,
Haltbarkeit und Belastbarkeit?
Ist er eine Konkurrenz zum 180er Turnigyregler?

Gruß Achim

catgangsta
5.November.2011, 16:14
Hi Martin,

wenn ich mir die 3 Bilder von dem abgerauchten Regler anschaue, so ist das die 120iger Variante gewesen - da hat es Probleme gegeben.

Nachgefragt wurde hier aber die 240iger Ausführung, die sind von der Anwendung her besser und zuverlässig.

Gruß
Stefan



Hallo Stefan.

Leider habe ich die Bilder von dem Aquastar und dem 240er Swordfish nicht mehr. Sah genauso aus . Und zum anderen wurde im Nachbarforum gerade über die 240er diskutiert und die ein paar User suchen die alte SW-Version. Sorry das ich diese Bilder angehängt habe.

Gruß
Martin

Kay
5.November.2011, 17:06
ahoi

ein kleiner Hinweis an die Futaba 2,4Ghz Fahrer: der Swordfish ( in diesem Fall der 200A ) macht bei normaler Gaswegprogrammierung nicht komplett auf !

"Testquipment":
Leo 4082 mit 1600U/min an 4s
Funke Gasweg auf 100% = ca 25000 U/min Leerlauf
Funke Gasweg auf 120% = ca 26000 U/min Leerlauf
Unilog mit Drehzahlsensor, Logview "Start Live-Aufzeichnung"
Funke: T3PM

Um ganz sicher zu gehen hatten wir vorher auf 80% gestellt, Regler programmiert, dann auf 120%

gruss Kay

kirschgruen
7.November.2011, 10:07
Wie sind die Erfahrungen mit dem 200er Swordfishregler,
Haltbarkeit und Belastbarkeit?
Ist er eine Konkurrenz zum 180er Turnigyregler?


Hallo Achim,

meiner Meinung nach hat der 200 A Swordfish einige Vorteile gegenüber dem 180er Turnigy:

- kein Ansteckfunken (eingebauter funzender Antiblitz)
- günstigere Abmaße / Geometrie (flach, Kabel + Kondis gehen waagerecht zur Seite weg)
- keine weiteren Kondis nötig

Setup: Leo 3674 2650 kV, 4s 5000mAh, BEC deaktiviert, Timing: Low, PWM: 12 khz, Startup: fast, Props 4219/3 :cool:

Was Kay schreibt unbedingt beachten! Das mit dem Gasweg ist auch bei Spektrum so (DX3R Pro). Trotz Anlernen des Gaswegs bei 100 % musste ich auf 120 % für volle Drehzahl stellen.

Grüße Fabian

Peter F aus B
7.November.2011, 11:09
Von dem Antiblitz hab ich noch nichts bemerkt aber das mit dem Gasweg werd ich mal ausprobieren. Ich hab schon den ein oder anderen auf dem Gewissen aber bin trotzdem zufrieden damit. 2 werkeln in meiner Lizzard an Turnigy T600 und können an den Motoren auch recht gut Teillast ab und 2 hab ich in meiner Mystic an Leo 4082/2200, hier sollte man den Regler schon mal richtig aufmachen um sie nicht zu heiß werden zu lassen. In beiden Booten fahre ich 6S und ohne BEC.

dirk_
7.November.2011, 11:13
hallo

das war meiner ,ein swartfish 200, etwa 50 meter an 6S,TS 2750/8 und einem K45
das war der erste und der letzte !
antwort des hersteller , " der regler ist verpolt worden "

gruss dirk

kirschgruen
7.November.2011, 11:30
Also bei mir knallts kein Stück wenn ich die Akkus anschließe. Kann natürlich auch daran liegen das ich nur 4s verwende. Hab meine bei MHZ gekauft und laut Nachfrage bei Hifei im Juli, die aktuellste Software drauf.

Im Erstbetrieb hatten die Regler 5 Minuten lang Dauerteillast durch das Gaswegproblem (hab ich nicht bemerkt) -> Ergebnis: 40 - 50 °C Konditemperatur ... Regler an sich waren kälter. Haben gehalten! Schwein gehabt.

Das ist ja übel Dirk, wie konntest du nur mit einem "verpolten" Regler 50 m weit fahren. :bang

dirk_
7.November.2011, 12:01
viell. sass ein wichtel im boot der schnell umgesteckt hat :laugh:
und, er hatte gleich einen satz steckeradapter debei :bang
nee , im ernst, das ist einfach ne dumme ausrede , oder ???

na, egal, auf alle fälle war das der letzte swartfish für mich.