PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterprojekt Cat 2 motorig



Red Hamster
29.October.2011, 08:07
Moin Gemeinde ,

Ich suche für mein neues Projekt 2 Motoren . Der Cat wiegt leer 1,3 kg und ist 92cm lang. Da es mal wieder ein Low Buget Projekt werden muss überlege ich welche Motoren ich einsetzen kann . Ich weiss nichtmal welche Baugrösse und wieviel KV ich nutzen kann . Mein Ziel ist erstmal die 100km/h Grenze . Die vom Händler angebotenen FSD Motoren habe ich dankend abgelehnt . Nun überlege ich Tenshock oder sowas zu nutzen. Was Meint Ihr ? aber denkt dran es muss mal wieder ein Low Buget Projekt werden :p

The_Freak
29.October.2011, 08:24
Ich würde dir spontan das set up empfehlen was für die intruder geplant war .
2x Hopf Powertrims 120 mm 2x leo 3674/2.5D an 2x 4S 4500 mAh Lipo und 2 180A Seakings .Solle für 100km/h ausreichen oder mehr ! Kommt auf den Rumpf drauf an ! Was ist das denn für einer ? Bilder ?

forenstrolch
29.October.2011, 08:32
Seakings .Solle für 100km/h ausreichen oder mehr ! Kommt auf den Rumpf drauf an ! Was ist das denn für einer ? Bilder ?

klingt sehr nach diesem.
http://www.r2hobbies.com/eng/proddetail.php?prod=rcbt0452003_code

Red Hamster
30.October.2011, 07:46
@ Forenstrolch - RICHTISCH . Allerdings in Weiss und als a-RTR . Ich beziehe es über einen deutschen Händler. Ich werde den Kahn natürlich verstärken und möchte den eingebauten Motorenhalter und RC halter austauschen. Wegen den restlichen Arbeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
@ Freak - Danke für den Tip mit den Leo´s . Regler sind schon vorhanden . 2 Seawing 120A . Ich denke die reichen erstmal.

Beim stöbern im Netz habe ich bemerkt das die Leo´s sogar am günstigsten sind . Mal sehen was mir die verschiedenen Händler im Netz so anbieten werden .

florian
30.October.2011, 08:19
Mal abhängig wo du mit der Geschwindigkeit hin willst, würde ich dir dringend empfehlen den Rumpf mal mindestens an den Nähten nachzulegen. Die nehmen da sch*** Kleber der nicht hält. HAbe schon eigene Erfahrung gemacht.
Vielleicht baust du ja den Rumpf ordentlich verstärkt, mit vernünftiger Hardware auf und schmeißt erstmal Holzeinbauten raus. Kannst ja mal vom Bau berichten.

Ein Kollege baut auch grade an einem R2 Rumpf rum

hier:
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?22027-SKY-WING-150A-regler

dann könnt ihr euch auch mal austauschen.
Gruß

Red Hamster
30.October.2011, 08:43
Hallo Florian ,

wie ich schon geschrieben habe, möchte ich den Motorträger und die RC Halterung austauschen. Ich denke nach der Verstärkung des Rumpfes ( Nähte und Boden in Kohle ) werde ich diesen Motorhalter und RC halter aus Kohleplatten nachbilden . Ich finde die Idee des kombinierten Träger eigendlich nicht schlecht .

The_Freak
30.October.2011, 10:24
Guckst du hier : http://www.rc-raceboats.de/shop/einbaurahmen-fuer-grosse-cats-bis-115cm.html

Red Hamster
30.October.2011, 11:28
Alexander ??? Guter Tipp , aber ich baue 2 motorig ^^

http://www.picbutler.de/bild/228298/catgelbinnenfaoyq.jpg

Das Holz will ich austauschen gegen Kohle

Wolverine1997
14.November.2011, 18:09
Ich hab mal ne Frage,..

Ich hab bei mir daheim eine Robbe Scarab (siehe Profilbild). Jetzt wollt ich euch fragen,.. Wenn ich diese neu aufbauen bzw mit bl ausstatten will kommt mich dass ja schon ein bisschen teuer weil ich ja gleich 2 motoren brauche,.. Meine Frage daher lautet: Bei einem vergleichbaren Boot mit vergleichbarem Antriebsset (aber nur einem Motor) war die Fahrzeit ca. 15min (natürlich nicht immer vollgas!). Wenn ich jetzt zwei dieser set einbaue wielange kann ich dann fahren bzw kann ich wie bei normalen motoren 2 motore an einen Regler hängen? (warscheinlich wenn der Regler stark genug ist,oder?) Mich interresiert also Fahrzeit, Kosten für den Umbau bzw ob ich die motoren zusammenschließen kann. Danke schon mal im Voraus.

Grüsse Lukas!

Red Hamster
14.November.2011, 20:44
Hallo Luka´s ,

also erstmal ich kenne die Scarab . ums Sie schneller zu machen ist natürlich nen BL Motor geeignet . Das Bot Wiegt nix . daher denke ich nen Motor mit 29mm Durchmesser reicht. Wenn Du den dann noch Wasserkühlst sollte es Gut gehen . Was aber dann nicht mehr passt ist die Wellenanlage und das Ruder . Dort empfehle ich Die nen Struttruder mit starrer Welle . Um lange Fahrzeiten zu bekommen braucht mal Akku´s mit vielen mAh . Dann sollte es klappen . Achja nen BL Regler brauchst natürlich auch .


Dann noch was anderes . man schreibt seine Fragen zu seinem Boot nicht einfach in bestehende Treads. Dieser Tread geht um ein Cat der 2 Motorig sein soll.

Ist aber nich allzu Schlimm. Mache einfach nen eigenen Tread auf . Dann bekommste bestimmt auch noch genauere Antworten