PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY-WING 150A regler



Racer4851
26.October.2011, 18:33
hallo leute bin neu hier und habe ein problem mit meinem regler :bang es handelt sich um einen sky wing 150A regler . ich habe das teil laut anleitung programiert und geht auch alles, fast alles auf jedenfall wenn das boot auf dem tisch steht geht alles super nur im wasser wenn ich gas geben will schaltet er ab . weiß jemand von euch rat ? ich bin am ende habe alles 1000mal neu gemacht und immer das gleiche :mad:. http://www.youtube.com/watch?v=KNHAmT7B348
sd hier mal ein kurzes video das ihr mal sehen könnt was er macht oder nicht macht .

florian
26.October.2011, 19:16
Hi! Ich hatte den Regler auch und kann dir nur einen guten Rat geben. Für 25 Euro bekommst du keinen 150Amp Regler der das hält was er verspricht. Hole dir einen vernüftigen, für unter 100 euro gibt es schon was vernünfiges. Mein Skywing Regler ist mir im Boot abgeraucht. Stinkt füchterlich... Wäre schade wenn dein Boot abfackelt.

Wenn du den Regler trotzdem weiter fahren willst, dann zurück mit ihm auf die Programmierbank. Ich gehe mal davon aus, dass du Lipos fährst. Kannst du mal deine Reglereinstellungen posten? Ich würde darauf tippen, dass du die LiPo`s eingestellt hast, du musst, wenn ich mich richtig erinnere, die Abschltung aufheben (ich glaube auf NIXX umstellen). Das sollte dann tun. Und noch was, zwei Tropfen Wasser im Boot und über dem Regler und er kann in die Tonne. Sonst schließt er dir deine Lipos kurz.

Gruß
Florian

Heiner
26.October.2011, 22:28
Ist ein sche-ß regler , ab in die Tonne damit :thumbdown:

Bei mir das gleiche Problem :bang

http://www.youtube.com/watch?v=rcg1khFUClQ

Oder hier
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?21994-Stehe-vor-einem-Regler-Problem....

LG
Heiner

BavariaRacer
26.October.2011, 23:13
Ist ein sche-ß regler , ab in die Tonne damit :thumbdown:


You get what you pay for ... für 30 Euro ein 150A Regler? Ich halte 15A noch für optimistisch bei dem Teil..

florian
27.October.2011, 08:24
Hatte davon 3 Stück. Einer ist mir im Boot abgeraucht - Nr.1 zu ambitioniertes Setup), - Nr.2 Softwarefehler ab Werk - konnte nicht programmiert werden. Top Qualität... Der letzte lief dann mit kleinem 28er Motor und 2S stabil bis der Regler 2 Tropfen Wasser abbekommen hat. Gefühlt ist er für 50Amp Dauer gut. Also lieber in was anderes investieren. Wäre aber vielleicht auch mal ein Risiko wert einen gebrauchten (und passenden) Leo mit dem Regler auszuprobieren. Das könnte evtl. klappen.

Problem mit der Abschltung löst man wie gesagt über die Akkuwahl in der Reglereinstellung.

Racer4851
27.October.2011, 21:47
hallo leute und danke für eure antworten
ich habe das scheißteil jetzt raus und bin jetzt mal auf die suche gegangen nach was anders aber sollte so um 120-150 A haben weil ich im boot 2x3s fahre mit 37 prob oder 40 prob . das boot ist mit ruder 94cm lang ich denke das geht dann schon recht gut . wenn ihr tips für einen guten regler habt nehme ich sie sehr gerne entgegen da ich als neu anfänger jeden tip gut gebrauchen kann . ich habe vor den booten autos gehabt 1:5 aber ich wollte jetzt mal was anderes machen .:hi5:

BavariaRacer
27.October.2011, 23:02
Nimm den

http://www.rc-raceboats.de/shop/seaking-180-bl-regler.html

und du bist alle Sorgen los und hast auch noch Reserven. Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen.
Ich selber habe 5 Stück (!) davon in meinen Booten und bin extrem zufrieden.

florian
28.October.2011, 06:36
@ Racer: schreibst du noch was zu deinem Motor im Boot - Hersteller, Typ, UV? Gruß

Racer4851
28.October.2011, 08:30
http://www.ebay.de/itm/290616934778?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
hallo florian das ist der motor den ich verbaut habe . ob er was ist weiß ich auch noch nicht da ich ja noch nicht richtig fahren konnte .
und dannke für den link vom regler habe gleich einen bestellt .:hi5:

florian
28.October.2011, 09:59
Mir kommt der Motor ein bissel lütt vor für dein Boot. Da kann sich aber bestimmt noch wer anders zu äußern. Ich benutze selber nur Leos und kann zu FSD nichts sagen. Ein 40er Leo mit weniger Drehzahl wäre vielleicht eine Alternative.

Ich kann das Boot in deinem Avatar leider nicht so gut erkennen. Es sieht aber etwa nach einem von R2 Hobbis aus. Kann das sein?

Gruß

Racer4851
28.October.2011, 10:57
du ich weiß nicht von wo oder von wenn das boot hergestelt ist , ich habe das teil bei ebay ersteigert . nur den rumpf mit welle . leider konnte mir der verkäufer auch nicht sagen von wenn das ist

florian
28.October.2011, 11:46
das sieht mir sehr stark nach einem R2hobbies Cat aus.
Die R2 Internetseite ist grade offline... aber hier ein Bild das ich gefunden habe

39313


Mach mal weitere Bilder und stelle die hier im Forum ein. Denke dir wird bzgl. passendem Setup sehr gut geholfen, wenn du deinen Namen nennst :-), werden. Poste auch mal bitte welche LiPos du hast? Wäre schade, wenn du gleich am Anfang dir nen teuren Tiefschlag abholst und Geld unnötig versenkst.

Racer4851
28.October.2011, 12:57
so hier mal ein paar bilder zu meinem boot , und ich denke du hast recht florian das boot scheint das gleiche zu sein . also akku lipo 4s 400mAh 15c, prob 40mm war mit bei , servo : KO PROPO PDS-2413ics , ruderanlage aus alu. denke das wars erst mal
ach ich heiße rene

steich
28.October.2011, 13:31
hallo

Ich denke den Motor kannste vergessen hol dir nen vernünftigen leo 4074 2150 kv und nimm den georderten 180A marine regler her.

das ganze dann an 4-6S allerdings würde ich 5000mah lipos mit min 30c .

Da sind locker mal ströme von 120 A Spitze drin.

Achja falls du es noch nicht mitbekommen hast.


Beim Regler das Rote Kabel aushebeln damit unterbrichst du das interne BEC was eine Schwachstelle bei dem Regler ist.
Das ganze einfach durch externe Empfängerstromversorgung ersetzen und du hast ruhe.


mfg Robert

florian
28.October.2011, 13:34
Also den Akku 4S mit 15C (ich glaube Tippfehler 4000mAh), bei einem 36er BL Motor mit 3500U/V und dem 94cm Boot geht mal nicht klar, auch nicht mit 37er Prop. Da dreht der Motor ja 58k leer. Das passt alles nicht richtig zusammen.

Spontan hätte ich zum Anfang den Motor

http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp4068/2y-2350upm/v.html

für 4s gesagt und dann lieber mit der Schraube ne Nummer größer gehen. Mit dem 180er Regler den du bestellt hast sollte das gehen.

Bei der Bootsgröße würde ich aber mal eher über ein Setup ab 6S nachdenken.

Also, bester Tipp, an passeder Stelle im Forum um Setupvorschläge für dein Boot bitten...

Gruß

Racer4851
28.October.2011, 14:39
ups da hast du recht soll 4000mAh sein sorry , und was für ein rotes kabel im regler :confused:
oder welches kabel meinst du ,wäre nett wenn du ein foto hast

jatonakomoto
28.October.2011, 15:47
Hi,hier mal ein Foto vom Seaking 180 A Regler da siehst du doch das rote Kabel,das machste du ab 4S weg und betreibst dein Empfänger extern mit 4,8-6,0 V.
Du brauchst das rote kabel nur wenn du den Regler programieren möchtst,hab mir dafür ein Adapterkabel geholt,und hab da das rote kabel gekappt,wenn du proggen willst brauchste nur das Reglerkabel aus dem Adapter ziehen,und fertig.

Gruss
Frank

Racer4851
28.October.2011, 16:21
so habe ich jetzt mal gemacht ok aber der regler schaltet immer noch ab , aber ich kann schon etwas mehr gas geben . wenn ich das boot in die badewanne schmeiße dreht der motor kurz hoch und dann aus :bang kann es sein das er jetzt immer noch abschalten tut weil das boot nicht fahren kann :confused:

jatonakomoto
28.October.2011, 16:45
denk mal über Lipos mit 40-50C nach,vielleicht hast du mit dem Motor ein kurzzeitigen Spannungseinbruch,so das der Regler zu macht.
Schon mal über einen Leopard 4082 2200 kv u.einen 180 er seaking Regler nachgedacht.

VG
Frank;)

Racer4851
28.October.2011, 17:44
danke erstmal , ich habe noch 2x3s lipos mit 2500mAh und 20c ich werde es morgen mal mit dennen probieren mal sehen was dann kommt .

Racer4851
28.October.2011, 17:46
ach noch was das obl habe ich auch noch aber nur das kleine und orgienal regler und motor ,ich fahre das teil mit 3 s und was soll ich sagen super für den anfang :rolleyes:

Speed-Manolo
28.October.2011, 19:14
danke erstmal , ich habe noch 2x3s lipos mit 2500mAh und 20c ich werde es morgen mal mit dennen probieren mal sehen was dann kommt .

Servus

Die Lipos werden dir nicht weiter helfen.

Die können dir nur 50A auf Dauer liefern. ( 20C x 2,5A )

Wenn du aber z.b. jetzt 4000mAh mit 30C hast(30C x 4A ),
haste schon auf dauer 120A u.s.w.

gruß Manuel

Racer4851
29.October.2011, 09:08
hm ok und danke für die antwort , also neue akkus ? mal sehen ob ich was finde aber denke schon da ich auch nicht viel platz habe wegen der höhe . *pleased*

Heiner
29.October.2011, 10:05
Von den Motoren hatte ich 2 Stück , kannst du auch in die Tonne hauen :bang

Racer4851
29.October.2011, 15:45
hallo leute wollte nur sagen das teil geht wie die hölle mit 6s geht alles super regler und motor handwarm der ganze spass war nach ca 5 minuten vorbei akkus alle :laugh:
nun noch mal an alle die mir tips gegeben haben ein großes danke schön wenn ich das nächste mal fahre mach ich ein video und stell es rein also leute danke danke :thx:

mister burns
29.October.2011, 16:16
Hallo Rene,

bist du dir sicher, das der motor der ist, den du mit dem ebaylink gezeigt hast.

also ich glaube nicht, das das der mit den 3500 k/v ist. weil im thread 13 das

3. bild........ da ist ein kleiner aufkleber drauf mit 1800kv. ich gehe mal davon aus, das

der ebay link nur ein beispiel motor ist.

weil wenn das der mit 3500kv und dann an 6s...... mein lieber scholli........ das weltall ist nahe......und das feuerwerk mit rauch ist vorprogrammiert....


so aber dann zu den lipo´s...... also ich würde mir auf jedenfall mal ein paar bessere und vorallem größere lipos zulegen. weil die du da hast, da wirst du an 6s nicht sehr lange freude haben......

wie " steich " (robert ) schon gesagt hat, gehen da schon ordentlich ströme durch.

deine lipo´s die du hast, haben ja kaum belastung. die sind was für ein bürsten motor. der mit 4000mAh / 15C ..... da hast du 60 A dauerbelastung....also nicht viel. und der andere... ääääähh 2500mAh / 20C...... der hat ja noch viel weniger...
das geht nicht lange gut.......

also wenn du was davon haben willst....... solltest du was tun, sonst ist das ein großes und tiefes loch, wo du deine ganzen euro´s reinschmeisst......

gruß klaus

Racer4851
29.October.2011, 16:30
ja der link ist nur ein beispiel der motor hat 1880 kv und neue akkus habe ich grade bestelt 3s mit 3000mAh 30-40 c ich denke das sollte reichen? die akkus was ich jetzt genommen habe waren auch nur zum test aber es war schon recht schnell nur nach ca. 5 minuten war dann schluß akkus alle . eigendlich wollte ich nur sehen ob der regler immer noch abschalten tut , macht er auch aber erst wenn die akkus am ende sind so wie es sein soll . ich habe schon gedacht das der regler im arsch ist , aber nun gehts ja. und das 4s lipo mit 15c ist woll zu schwach das der regler beim gas geben aus geht .

mister burns
29.October.2011, 16:50
hallo rene,

ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber warum hast du so " kleine " lipo´s bestellt. also ich hätte mir mindesten 4000mAh mit mindestens 30C geholt.

die du bestellt hast, sind auch nur mit 90A dauer belastbar. auch nicht optimal für dein setup, bzw die langlebigkeit deiner lipo´s.

Und ich würde aufjedenfall noch einen extra empfängerpack verwenden.....
regler strom unterbrechen und extra pack dran.

und jetzt kommt das was ich meine, das du das nicht falsch verstehst.

Du bist ein paar tage hier im forum angemeldet und ich weiss ja nicht wie dein wissensstandt ist, aber ich würde dir empfehlen, so eine frage besser im newbie bereich zu stellen. da bekommst du mit sicherheit noch bessere antworten.

Nichts für ungut

Gruß klaus

Speed-Manolo
29.October.2011, 21:46
Hi

Klaus ,das hab ich auch schon ihm versucht zu schreiben/erklären. :p

ich hätte sogar 4500er oder 5000er genommen. :jaw:

meine Lipos haben fast noch 3000mAh, wenn mein Regler zu macht. :lol:

gruß Manuel

Racer4851
30.October.2011, 11:54
ok leute habe jetzt 4000mAh bestelt . und danke für eure hilfe ist für mich als anfänger nicht leicht , da bei uns in der nähe nichts ist wo man sich mal nen rat holen kann . aber da ich im februar nach warburg ziehe das ist nähe kassel denke ich kann mir auch dann vor ort jemand helfen vieleicht wohnt ja einer von euch nicht weit wech *pleased* würde mich sehr freuen.

florian
30.October.2011, 12:29
indiskrete Frage ;) : von welchem Akkuhersteller?

Gruß aus Berlin

jatonakomoto
30.October.2011, 12:35
und hoffentlich mit 40-50 c weil die anderen waren ja bissl schwach auf der Brust

Gruss
Franl;)

Racer4851
30.October.2011, 14:01
http://www.ebay.de/itm/TURNIGY-Lipo-Akku-5000mAh-3S-11-1-Volt-40-50C-/160624945620?pt=RC_Modellbau&hash=item2565fe29d4
hier mal der link der akkus

mister burns
30.October.2011, 15:06
Hallo rene,

na das ist doch mal eine gute aktion und hast dir mal einen ordentlichen lipo
geholt.

preis ist zwar was hoch, aber ok.

aber da wirst du deutlich mehr freude dran haben.

gruß klaus

neanda
30.October.2011, 15:22
Der sollte passen:

Racer4851
6.November.2011, 21:17
so leute nun hier mal ein video vom cat wo es auch mal richtig fahren tut , dank eurer hilfe . bei dem video habe ich nur nen kleinen prob drauf war erst mal zum test aber auch damit geht er schon mal echt klasse , sicher ist noch mehr drin aber der winter ist lang . auf jeden fall bin ich froh das das teil überhaupt mal fährt . UND DANKE AN EUCH ALLE :hi5: :thx:
http://www.youtube.com/watch?v=1qXBV-98xgE