PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agitator XL hebt zu stark die Nase



corsair_10
17.October.2011, 08:21
Hallo !
Ich bin dabei eine Agitator XL zur Zeit mit einem korrekten Setup zu versehen.
Derzeitiges Setup:
2x Leopard 5674/1450 an 6s ergibt ca. eine Lastdrehzahl von27500Upm.
2x Hydro&Marine Powertrimms Powertrimms laufen parallel zum Rumpf.
Schwerpunkt ca. 1-2cm vor Ende der 2. Stufe.

Hatte 2x Graupner K57 drauf. Damit lief der Kahn eigentlich recht stabil und ruhig, ganz leichtes Wippen der Bugspitze bei Vollgas, aber nicht beunruhigend. Motor und Regler blieben hierbei völlig kalt, Strom lag im Mittel bei schlaffen 40A und der Speed lag ca. bei 100Km/h.
Also, da geht doch noch was dachte ich und flux 2 Metaller ABC H2116/50/3 montiert *pleased*.
Der Speed geht merkbar höher, allerdings die Bugspitze auch und das Wippen der Selbigen nimmt äußerst bedenkliche Ausmaße an. Kein Wunder wenn man bedenkt, dass der strömungstechnische Auftrieb auch zunimmt. Erste Korrekturen der PT‘s nach oben und unten um je 2-3mm zeigten eigentlich keine Verbesserungen, eher nur eine Verschlechterung, also denke ich, dass der zuvor eingestellte Winkel schon gar nicht so schlecht war. Ich glaube, dass der Schwerpunkt weiter nach vorn muss. Ist eventuell auch das Gewicht der Akkus zu gering (750gr./Seite) ? Wie bekomme ich die Fuhre wieder ruhig ? Haben die ABC’s weniger Lift als die K-Props ? Alles so Fragen. Würde mich über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen.

Gruß Jörg

Alex123
17.October.2011, 14:15
Frage. Wie schnell willst du werden?
Antriebe parallel lassen und lieber mit dem Schwerpunkt nach vorne gehen.Da gibt es keine Grenzen. Das Boot fährt ohne Probleme an egal wie weit du vorne bist.
Als Propeller würde ich keine ABC nehmen.
Wenn die K-s allerdings als Metall nicht schnell genug sind lieber Octura oder von Jörn welche.
Gruß
Alex

corsair_10
17.October.2011, 16:45
Hallo !
Also als Speed möchte ich min. 130km/h, eventuell mehr. Natürlich mit 7s bzw. 8s dann. Soll aber alles pö a pö passieren.

Gruß Jörg