PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling möchte BOOT fahren :D



Bullrott
14.October.2011, 22:41
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin hier gelandet, da ich versucht habe das ein oder andere über das Modell: "Proboat Miss Geico" zu finden.

Meine wenigkeit möchte nun den Modellbau/fahrkreis vom car aufs Boot erweitern, da ich nun von Hamburg richtung Mölln gezogen bin und ich in der Nähe die Möglichkeit habe zufahren :)

Im großen und ganzen bedeutet das: ich habe noch nie ein Boot in der Hand gehabt, nur im Laden vor der Scheibe mir die Nase platt gedrückt und nun muss ich doch eins haben:cool:

ich habe so keine Ahnung was das Thema Preis/Technik angeht... Vorallem wollte ich vermeiden, in einem Conrad oder Modellbaugeschäft irgendetwas angedreht zu bekommen.

Also, Preis ist eigentlich erstmal egal. Für den Anfang wäre schon schön ein RTR zukaufen und sich erstmal mit dem Wasser vertraut zu machen. Zudem möchte ich gerne einen Kat haben.

eine Größe ab 70cm wäre auch schön, jedoch weiß ich nicht wie das Fahrverhalten von groß und klein ist.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und mir das alles noch mehr schmackhaft macht :)

Achja und ich suche einen top Sender den ich im Carbereich und fürs Boot benutzen kann. Weiß jemand wie es da mit der Sanwa m11x aussieht? oder die kleinere mt-4...

es muss keine sanwa sein, die hatte ich mir nur angesehen, da die sehr toll verarbeitet scheinen...

LG Bullrott

Bullrott
14.October.2011, 22:57
und noch ne frage: Macht die telemetrie geschichte im Boot sinn? dachte da so an: mitten aufm see ist schluss mit fahrbetrieb oder der temperatur wegen...

b.brain
15.October.2011, 11:25
Länge läuft! je grösser das boot, desto ruhiger liegt es. wohne an der ostsee,und bin von monos über hydros zu cats wieder bei monos. das ist schwer. Robbe magin one black race, ist sicer ein gutes einstiegsboot. selber bauen musst du aber dann. hab zu den rtr booten keinen bezug gehabt. die sind einfach da, und fahren. und das tun sie eigentlich ganz gut, nur nicht richtig schnell, da die hersteller nicht auf der letzten rille herstellen, wegen Garantie und so. aber aus einem rtr boot kann man auch was machen. kostet nur meisst geduld, geld und lernprozesse. telemetrie hab ich nicht, weil ich dann lieber für das geld anderes equipment kaufe. bergeboot, oder ne angel mit tennisball dran. wenn das boot auf der mitte vom see, auf dem deckel liegt, und langsam voll wasser läuft, bringt dir die temperatur vom motor nix, und alles was du extra reinbaust, muss wasserdicht sein! sonst ist es nach3x fahren im a....
empfehle ein mittelgrosses mono mit flutkanal zum anfang. cats sind am schnellsten, aber auch bei wellen am schnellsten auf dem deckel.
hydros sind zicken, finde ich, und was für individualisten.

ich hab mit dem surge crusher von hype (brushless) angefangen. im winter an der ostsee! war 2 x drin zum wieder umdrehen:jaw:, und dachte das kanns nicht sein.
bin dann zum seajet von robbe gewechselt. nachdem 5. modell von diesen weiss ich wie dieses teil zum fliegen kommt. der seajet evolution von robbe ist auch ein super modell fürn anfang. dreht sich immer wieder aufrecht, und mit wasserkühlung und 3s lipo hast du fun ohne ende!!! das teil springt bei vollgas erstmal einen meter aus dem wasser und läuft ca 50 sachen. zieh dir das mal bei youtube rein. einfach robbe seajet eingeben. meine vids sind von megabiggerb.
puh, machs erstmal gut, ben

Joker_82
15.October.2011, 11:47
Hi, ich hab auch vor 4 Wochen wieder mit dem Bootfahren angefangen. Hab in meiner Jugend alles gemacht vom RC Car (Rennen und Cups) und auch Rennboot fahren. Hatte ne Systems, Cobra, MAMBO und eine Tornado. Hab alles vwerkauft. Hab dann anfang des Jahres wieder Angefangen mit Modellbau da mir langweilig war und ich ein Hobby brauchte. Ging dann aber mal ganz anders los mit Heli Fliegen. Sauschwer und so kam ich wieder zum Bootfahren.
Hab mir für den Einstieg fürr 199€ das RTR Set Outlaw JR OBL von Thuder Tiger gekauft. Bereue es nicht. Das ding läuft wunderbar. ISt ca. 40km/h schnell.
Wenn du aber mit Cats anfangen willst kann ich dir das Thunder Tiger Desperado RTR. Da ist alles dabei was man braucht. Lediglich LiPos musst dir noch kaufen ausser du hast noch welche vom RC Car, 2S Lipos sollten es schon sein.

Die Pro Boat Miss Geico wollte ich auch mal kaufen aber da verschiebt sich der liefertermin ständig bei DE Händlern. Ich hab mir dann den MiniCat 820EP gekauft von Dragon. Der Läuft gute 60km/h out of the Box.

Hab mir jetzt eine LRP A3 SX Deluxe gekauft und die in meinen Cat eingebaut. Die besitzt 2,4Ghz FSSH und 15 Modellspeicher. Liegt super in der hand und ist super einfach zu bedienen. Kannst also 15 Modelle anlegen und Binden. Leider gibts kein Modellmatch (den hat nur Spektrum), Also kannste nicht gleichzeitig 2 Modelle auf dem See habe und eines nur Steuern wollen. Aber wer macht das auch schon ??
Die Funke kostete 65€.

Bullrott
15.October.2011, 12:38
ich danke euch beiden schon mal für die schnellen Antworten :) Heute werde ich es noch mal in Hamburg bei Staufenbiel versuchen (Funken ansehen).

Zu dem Gewässer: hier ist ein See der eine Spiegelglatte oberfläche hat und schön windgeschützt.

robbe hat ein model welches sich von selber wieder umdreht? habe ich das jetzt richtig verstanden?

Telemetrie muss ich auch nicht unbedingt haben... Wäre ja nun auch wieder Gewicht im Boot... Über das Thema bin ich nur gestolpert, in verbindung mit der sanwa funke...

wie ist denn die lrp so verarbeitet? bzw ich habe noch eine modelcraft mc-30 die ja vom preis in der selben lieger spielt, mir aber überhaupt nicht von der verarbeitung her gefällt...

so nun ab ins modellbau geschäft ein wenig die scheiben an sabbern und hoffentlich ohne tütten nach hause kommen und nichts unüberlegtes tun :D

b.brain
15.October.2011, 19:03
wenns spiegelglatt ist geht ein cat. würde dann zu schnippis kat,s greifen. (dr psycho team)
find die saugeil gemacht, wer nicht ein ü100cm cat braucht.
der Seajet evolution dreht sich durch die fahrerfigur wieder um, und das teil macht hölle spass! is natürlich nix für saw.

Bullrott
15.October.2011, 20:13
wo finde ich denn die kats von schnippis?
man man man, ich war in drei geschäften einschließlich Conrad... Glaubt mir einer, dass keiner eine sanwa m11x oder mt-4 da hatte:thumbdown: nicht mal etwas von spektrum... müssen die erst bestellen, dann könnte ich mir die aber nächste woche anschauen...

so ich werde dann mal bei schnippis kats stöbern :D

danke dir

b.brain
15.October.2011, 20:30
fahre bis jetzt immer die 29,- billig 2,4ghz funken, und hatte noch nie probleme damit.
sind aber auch nur 2kanal. hatte davon schon min 10 st..
google einfach: dr psycho team

reiner
15.October.2011, 21:03
guckst du ;)

http://www.modelltechnik-schnippkoweit.de/xtcommerce/index.php?XTCsid=95eb2931a813f8eeea1a84eff45b3db2

gruß reiner

catgangsta
15.October.2011, 21:16
wo finde ich denn die kats von schnippis?
man man man, ich war in drei geschäften einschließlich Conrad... Glaubt mir einer, dass keiner eine sanwa m11x oder mt-4 da hatte:thumbdown: nicht mal etwas von spektrum... müssen die erst bestellen, dann könnte ich mir die aber nächste woche anschauen...

so ich werde dann mal bei schnippis kats stöbern :D

danke dir



Hallo.

Guckst du hier :

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?21841-Flat-Cat-von-Dr.PsychoTeam

Gruß
Martin

Bullrott
20.October.2011, 19:28
so es ist eine Sanwa M11X geworden :)

Kann mir jemand helfen, was die zusammenstellung angehen würde, wenn ich etwas von schnippis seite haben möchte? mein problem ist, dass ich keine ahnung von den einzelnen bauteilen habe (regler, motor, akku, material des rumpfes...)

MFG

Gunnar2
21.October.2011, 00:44
Hallo,

frag doch den Ralf selbst, ist hier im Forum als "Psycho" angemeldet.

mit freundlichen Grüßen
Gunnar

andi 66
21.October.2011, 05:42
Moin moin
Da würde ich das hier empfehlen:

http://www.modelltechnik-schnippkoweit.de/xtcommerce/product_info.php/products_id/165

http://www.modelltechnik-schnippkoweit.de/xtcommerce/product_info.php/products_id/58

Motor,Regler,Akku muss man sehen wie du fahren möchtest.Lange Fahrzeit und gemütlich oder an der Grenze zum Universum

Der Motor hier wäre was für die Mitte

http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp3660/35d-2700upm/v-758.html

Dazu diesen Regler

http://www.rc-raceboats.de/shop/seaking-120-bl-regler.html

Und dazu dann 2x 2s Lippos 5000 mah 30-40C

carphunter
21.October.2011, 08:15
Hallo Bullrott,

fast RTR und vom Meister selbst. Der Pyschocat Evo ist in dieser Klasse wirklich ein Top Boot. Dieses Jahr wurde auf dem SAW (einmotorig mit 4 Lipos) ein Speed von ca. 157 Km/h erreicht. Und dem Ralf seiner ist 2 Motorig aufgebaut. Je nach Speed wo du fahren willst kannst du dir dann die entsprechenden Motoren verbauen. Ralf wird dir da sicher mit den passenden Vorschlägen weiter helfen.

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?5221-Psychocat-Evo-Airbrush-Doppelantrieb&p=68963#post68963

Gruß
Klaus

andi 66
21.October.2011, 08:39
@Klaus

Ich habe das Boot schon in der Hand gehabt und auch fahren gesehen.Der geht wie Hölle.Aber fast zu schade um damit zu fahren.
Hier noch ohne Lack

http://www.myvideo.de/watch/3381872

Hennes
21.October.2011, 13:38
Kann den Evo nur empfehlen und so sehen dann 156,986 km/h aus und da geht noch was.

http://www.youtube.com/watch?v=dUyjHtqzC00

Also ran und beim Schnippi schnell einen bestellt. Hardware wie bereits aufgeführt passt auch und ist günstig.

Gruß Hennes

BavariaRacer
21.October.2011, 14:48
Öhmmm, macht mal langsam Jungs! Er sagt doch, er ist noch nie Boot gefahren, da wollt ihr ihm allen Ernstes gleich ein SAW-Setup empfehlen?????
Als ich zum ersten mal mit nem Boot schneller als 60 fuhr hatte ich fast die Hosen voll!
Man muss sich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen, da würde ich erstmal ein RTR Boot wie die Miss Geico empfehlen, das ist fürs erste mehr als schnell genug!

andi 66
21.October.2011, 15:11
@BavariaRacer

Was ich empfohlen habe ist noch kein SAW Setup.
Mit kleinem Prop (38er) rantasten *pleased* und dann schneller werden.:jaw:
Sonst kauft er 2x :doh:

carphunter
21.October.2011, 22:43
Hallo BavariaRacer,

also ich kann da auch nichts von einem SAW Setup lesen, sehe keine Motor Regler und Prop Vorschläge wo auf SAW Geschwindigkeiten schließen lassen. Ich lese nur aus dem geschriebenen das ihm hier eine Psychocat Evo empfohlen wird wo er so Motorisieren kann wie er will. Und übrigens fangen nicht bei jedem gleich die Beine oder Hände zu zittern an wenn er mit einem Boot anfängt wo schneller läuft wie 60 Km/h. Mein erster Cat war noch der alte aber in Kohle/Aramid und der lief auch gleich 90 bis 118 Km/h (vor ca. 5 Jahren schon) mit 16 Sub C Zellen je nach Propeller. Der konnte auch abfliegen wie er wollte weil einfach nichts daran kaputt gehen konnte.

Gruß
Klaus

roundnose
22.October.2011, 09:30
Mesch, BavariaRacer, bevor du jetzt noch BavariaSchisser getauft wirst, solltest du schnell was schreiben wie:
Ah ja, passt eh.... Oder so.. :laugh::laugh:

LG Werner

BavariaRacer
22.October.2011, 09:34
:laugh: :laugh: :laugh: Lol! :laugh: :laugh:

Bullrott
24.October.2011, 20:20
:laugh: ihr seit ja klasse!
Danke für die ganzen Antworten...

was ist ein saw setup? also setup ist schon klar, aber "SAW"?!

reiner
24.October.2011, 21:08
hi
guckst du hier ;)
http://www.german-saw.de/
oder hier;)
http://rc-saw.de/news.php
gruß reiner

Andy G.
24.October.2011, 21:37
...Kann mich nur anschliessen. Vor allen dingen, die EVO "Fliegt" so schön liegt trotzdem sehr stabil. Meiner geht zwar nur knappe 100km/h wird aber trotzdem nicht langweilig. Auch die Laminierqualität ist wirklich top.

Grüße,
Andy G.