PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückschlußring für Plettenberg 290/30



niru
7.October.2011, 16:56
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in dieser Kategorie richtig bin, falls nicht, bitte entsprechend verschieben.
Ich habe hier noch einen Plettenberg HP 290/30/7T liegen, den ich gerne mit einer Wasserkühlung ausrüsten will. Eine Anfrage bei Plettenberg war leider eher ernüchternd, da keine Rückschlußringe mehr auf Lager sind und auch nicht mehr gefertigt werden. Der Vorschlag von Plettenberg war, einen Stahlring selber zu drehen.
Da ich aber keine Drehmaschine besitze, hoffe ich es gibt hier im Forum jemand, der sowas machen kann. Daher nun meine Frage: Wer kann mir einen Stahlring drehen mit 43 mm Außen- und 37 mm Innendurchmesser, 30 mm breit? Oder besser noch: Hat evtl. jemand einen passenden Rückschlußring den er nicht mehr benötigt?

Viele Grüße,
Niels

Iser-Modell
7.October.2011, 18:03
Grüß dich,
sprech doch mal den Michael1994 (http://www.rc-raceboats.de/forum/member.php?888-Michael1994) an.
Der ist so ein Spezi auf dem Gebiet.

GunnarH
7.October.2011, 18:32
Hallo Niels,
eine andere Alternative wäre einen Schrumpfschlauch über den originalen Rückschlussring zu machen und dann einen Gundert Silikonkühlring da daruf zu ziehen, da der Rückschlussring am Übergang zum Ovalen scharfe Kanten hat wird der Silikonkühlring an der Stelle nicht gut abdichten wenn man keinen Schrumpfschlauch da drauf hat.

Gruß
Gunnar