PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue lipos



anim
2.October.2011, 11:29
Guten Tag,

hat jemand schon eine Erfahrung mit diesen Packs ??

Zippy Flightmax 5800mAh 3S 30C-40C Lipo

anim
2.October.2011, 16:28
wie hat die noch keiner getestet?

Larger
2.October.2011, 17:46
Muss die schon einer getestet haben?

Heiko

anim
2.October.2011, 18:30
Muss die schon einer getestet haben?

Heiko

es würde mir bei meiner Entscheidung schon helfen...

Thomasköhler
2.October.2011, 21:10
So neu sind die Lipos nicht.

Aber fragen wir doch mal so, was du denn überhaupt vor hast? Fährst du Wettbewerbe und musst im Gewichtslimit bleiben? Wenn nicht, es gibt auch noch 5800er Turnigys, die ne Ecke mehr wiegen, aber vermutlich auch etwas stabiler sind.

Die Zippys sind für 140g pro Zelle schon relativ hochgezüchtet und daher auch keine Dauerläufer, einmal falsch behandelt quittieren sie es mit Kapazitätsverlust und steigendem Ri.

Wenn du keine Wettberbe fährst, dann nimm lieber Akkus mit etwas mehr Gewicht, oder begnüge dich mit 5000er 40C turnigy Zellen, die sind auch schon sehr gut.

Jörn-Oliver
3.October.2011, 08:42
es würde mir bei meiner Entscheidung schon helfen...

dann teste die doch....

anim
3.October.2011, 10:06
So neu sind die Lipos nicht.

Aber fragen wir doch mal so, was du denn überhaupt vor hast? Fährst du Wettbewerbe und musst im Gewichtslimit bleiben? Wenn nicht, es gibt auch noch 5800er Turnigys, die ne Ecke mehr wiegen, aber vermutlich auch etwas stabiler sind.

Die Zippys sind für 140g pro Zelle schon relativ hochgezüchtet und daher auch keine Dauerläufer, einmal falsch behandelt quittieren sie es mit Kapazitätsverlust und steigendem Ri.

Wenn du keine Wettberbe fährst, dann nimm lieber Akkus mit etwas mehr Gewicht, oder begnüge dich mit 5000er 40C turnigy Zellen, die sind auch schon sehr gut.

Danke Thomas für die konstruktive Antwort.