PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slo-Mo-Shun-IV (Robbe BB0520)



kelasuf
27.September.2011, 08:24
Tagchen!

Da ich das Böötchen schon immer sehr schick fand wollte ich einmal fragen, ob schon jemand hier Erfahrungen mit dieser Variante von Robbe gemacht hat.
Das da ein anderer Antrieb Motor & Ruder-/Wellenkombi rein- bzw. rankommt versteht sich von selbst!
Mir geht es um die Qualität und Verwendbarkeit des Bausatzes und des enthaltenen Materials!

Gruß tHoRsTeN

Gunnar2
27.September.2011, 14:44
Hallo Thorsten,

hier http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/thread.php?threadid=20773 ist ein Baubericht darüber, da sind auch Bilder von meiner mit dabei.

Bis auf Kleinigkeiten passt der Bausatz ganz gut und das Material ist ordentlich.
Man sollte allerdings etwas Erfahrung beim bauen mit Holz haben.

mit freundlichen Grüßen
Gunnar

PS:. ich habe noch einige Bilder vom Original (teils von Jemand aus dem Forum, Name weiß ich leider nicht mehr) wenn da Bedarf besteht

Donny18
15.April.2012, 22:02
Hallo Thorsten!
Habe den Bausatz am Samstag bekommen und bin doch einigermaßen enttäuscht.
Die Bauanleitung finde ich sehr oberflächlich,Details die man auf den Bildern
unbedingt sehen sollte,sind nicht vorhanden.
Die Beplankung sollte man Profis überlassen.....
Zumindest das Gerippe steht jetzt mal auf dem Tisch,ok.die Holzteile dafür waren ordentlich ausgestanzt.
Also ein Rennboot mit Brushless usw ist das nicht,das sollte man vorher beachten,halt mehr ein Hingucker.
Gruss Donny

eric_laermans
21.April.2012, 10:09
Vergess die Baubeschreibungen von BB. Es gibt auf den verschiedenen Fora viele detaillierte Beschreibungen. Achte auf Schiefbau, also geh sehr sorgfältig vor und sichere das Gerippe.

Donny18
22.April.2012, 23:44
ja danke für den tip,aber ich habe schon mehrere oldtimer gebaut,das werde ich auch hinbekommen,werde bald mal paar bilder hier einstellen.

Gruss Donny

Donny18
12.May.2012, 11:05
Hier mal paar Bilder von meiner schnellen Version...........
Gruss Donny

kelasuf
12.May.2012, 15:27
Ähm, ich will ja nicht meckern, aber der Motor gehört ja wohl weiter nach vorne :laugh:

Gruß tHoRsTeN

Gunnar2
12.May.2012, 23:19
Leute, nehmt´s mir nicht übel aber DAS hat die Slo-Mo wirklich nicht verdient :thumbdown:
Bin mal gespannt ob wir das jemals fahren sehen werden???

Gruß
Gunnar

...das Kotzgrün hat die wirklich nicht verdient, nenene...

kelasuf
12.May.2012, 23:36
Mein vorheriger Beitrag gehörte auch in die Sarkasmus-Ecke, wobei das Grün... hat doch was!
Motor ab, in kleiner nach vorne, Spoiler ab und eine Flosse montiert und dann in diesem Grün, das könnte schick aussehen!

Gruß tHoRsTeN

Hans
12.May.2012, 23:45
Hab ich einen Knick in der Linse, oder sieht das aus, als habe jemand eine 1:5er Motorattrappe auf ein 1:10 Boot genagelt?

Hans

kelasuf
12.May.2012, 23:56
...vielleicht aber auch getackert...?

Gruß tHoRsTeN