PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-1 aus China



Alex123
21.September.2011, 08:15
Ich habe was interessantes vom Jochen( Modellbaupirat ) zum testen bekommen.
Ich habe gestern in 10 Minuten fertig gemacht und das Teil soll schnell auch Wasser sehen.
Die Chinesen haben sich mit der Qualität richtig Mühe gegeben. Es ist natürlich wie immer Poly, aber massiv laminiert, schöne Oberfläche.
Die Form finde ich super.
Motor ist ein Turnigy Außenläufer mit 3450 Drehzahl, was max. 3S zulässt dazu kommt ein 70A Regler mit WK. (Ob es so bleibt??*pleased*)
Hardware ist richtig schön sauber gemacht und in der Höhe und Neigung einstellbar.
In der Nase habe ich etwas Blei gefunden und gleich rausgeschmissen, dafür habe ich den Regler von seinem Podest gelöst und nach vorne verschoben. Die Lipohalterung ist rausgekommen und mit einer Kohleplatte nach vorne gewandert, Prop geschärft und fertig.
Die Fahrvideos kommen noch.
Gruß
Alex

Alex123
21.September.2011, 08:18
Noch einige Bilder.

Alex77
21.September.2011, 09:25
Hi Alex,

Wie lang ist denn das Teil?

Ciao Alex

Alex123
21.September.2011, 12:25
Jetzt habe ich gemessen. Rumpfgröße 60x29.
Gruß

Hans
21.September.2011, 15:04
Ich habe mal alles überflüssigen Beiträge - das waren immerhin 70% - gelöscht.
Wenn's nach dem Probelauf sachlich weitergeht, kann ich mir ersparen, den Rest auch noch zu löschen.

Und NEIN, das Forum braucht keine selbsternannten Maschendrahtzaunwächter. Notfalls kann jeder den Button "Beitrag melden" betätigen.

Hans

Schnute
21.September.2011, 15:06
Danke Hans!!!!!

Sika
21.September.2011, 18:43
Bin gespannt, ob und wie das Teil läuft.

Optisch sieht es zwar wie ein F1-Kat aus - im Rumpf unterscheidet es sich aber deutlich von den gängigen F1-Modellbaukats, wie sie z.B. in den USA recht verbreitet sind (z.B. mein Aquacraft VS1 oder Marcs Thundertiger Bandit).

Jörg

Alex123
21.September.2011, 20:29
Endlich habe ich die alllle erste Fahrt hochgeladen. Danach habe ich noch den Antrieb und SP noch verstellt. Am Schluss ging das Ding schon ganz gut und hat aufgehört zu hüpfen.Videos habe ich auch gemacht, aber es dauert eine Ewigkeit bis Youtube fertig ist.
Videos kommen noch.
Gruß
Alex

http://www.youtube.com/watch?v=IGdGXAA6ZVE

Iser-Modell
23.September.2011, 18:37
Läuft ja recht gut.
Kann es sein dass das Boot auf dem Video noch etwas hecklastig war oder (oder und) zuviel Lift hatte?
Sonst macht das Teil einen guten Eindruck.
Das Setup bleibt ja jedem selbst überlassen, aber die 3S sollten schon korrekt sein.
:hi5:

Alex123
5.October.2011, 19:02
Nachdem das Boot mit dem original Setup funktioniert hat, durfte ich endlich auseinander nehmen und" Kleinigkeiten" verbessern.
1. Motor wurde mit einem Hyperion HS2221/3595 ersezt.
2.Regler ist jetzt ein Swordfish 120.
3.Welle ist 2,5mm und dem Endstück habe ich zwei Gleitlager verpasst. Gleichzeitig wurde auf 4,75DD umgebaut, damit verschiedene Props getestet werden können.
4. WK musste geändert werden, damit die Kühlung besser funktioniert.
4. Neue Kupplung.
5. Neuer Prop.

Es hat richtig Spaß gemacht die butterweiche 1,27mm Imbusschrauben rauszufriemeln.
Eine musste auch daran glauben. Die neue M3 stört zwar nicht, aber schön ist die auch nicht.
Am WE. wird getestet.
Gruß

Bellmund
8.November.2011, 12:48
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob es schon neue Videos gibt mit dem Hyperion HS2221/3595?

Ich finde im Netz keine Infos über das Boot, selbst auf der tflhobby.com Seite nicht.

Danke & Gruss

Bellmund
10.November.2011, 17:27
Niemand eine Idee wo man mehr über das Boot erfahren kann oder zumindest ein Link des Herstellers?

Danke & Gruss

Alex123
10.November.2011, 18:24
Meine ist wie ich geschrieben habe schon reichlich umgebaut.
Welle hat jetzt Kugellager statt Gleitlager und läuft ganz anständig.
Ich mache noch ein Video und dann kommt die Kleine zum Verkauf.
Ich habe schon genug gespielt.
Am besten guckst du bei dem Modellbaupirat.
www.mbp-rc.de

Gruß
Alex